Welpenblues?

• Besonnenheit statt Aktionimus hätte deiner jetzigen Situation im Vorfeld gut getan @charlotte_maro ... aber hätte, hätte Fahrradkette :ka:

Machs juti kleiner Welpe :winken: ich drücke dir beide Daumen für ein tierisch gutes Endzuhause!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenblues?* Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube nicht, dass das Tierheim schlimm ist für den Kleinen. Wenn das vorherige Zuhause so schlimm war, sowieso nicht. Er ist ja ein süßer Knopf und jung, er wird wahrscheinlich nicht lange dort sein. Was bringt es ihm, sich jetzt noch enger zu binden?

Ich denke auch dass er es dort gut hat, ich denke auch nicht dass es lange dauern wird bis es da jemanden neues gibt für ihn.

• Mein Post bezog sich nicht auf die Threaderstellerin und ihren Hund, sondern auf die Allgemeinheit. Ich kenne einige Menschen die sich als Ersthundehalter eben keine "einfache Anfängerrasse" angeschafft haben und die Umstände passen (Trainer, Umfeld, Interesse am Hund etc.) und alles super läuft. Natürlich gibt es auch genügend Negativbeispiele, darüber brauchen wir nicht sprechen. Aber anspruchsvollere Rasse & Hundeanfänger muss nicht immer automatisch gleich schlecht sein, verstehst du wie ich es meine?

Diese Thematik ist mir einfach schon häufig aufgefallen, deswegen hatte ich es angesprochen.

• In diesem Thread gings ja nicht um allgemeine Fragen.

Und ich finde anfängertaugliche Rassen besser für Anfänger - das muss ja nicht jeder so sehen...

• Wie lang ist der Welpe denn nun schon da? Irgendwie hab ich das überlesen. Aber wenn er 13 Wochen ist und er davor noch wo anders war, kann es ja noch nicht lang sein. Wenn man das erste Mal einen Hund hat, ist das einfach eine riesige Umstellung des Lebens und da muss man doch erstmal Zeit geben um diese zu bewältigen.

Seit 4 Tagen ist er bei mir. Wie oben schon beschrieben, ein sehr lieber und guter.

Das ist natürlich richtig, aber wenn ich so ein hohes Unwohlsein bei neuen Dingen habe, dann ist das ja eigentlich kein gutes Zeichen.

Ach du liebe Güte, vier Tage?! Das ist ja quasi nix. Bitte gib euch noch ein bisschen Zeit. Jetzt vor Weihnachten würde ich eh nicht mehr versuchen einen Hund zu vermitteln, Stichwort: Weihnachtsgeschenk...

Wenn ihr im neuen Jahr immer noch nicht im Alltag angekommen seid, dann kann man nochmal über eine Abgabe nachdenken. Aber bis dahin: Zähne zusammenbeißen. Du wirst sehen, das wird!

• Ach du liebe Güte, vier Tage?! Das ist ja quasi nix. Bitte gib euch noch ein bisschen Zeit. Jetzt vor Weihnachten würde ich eh nicht mehr versuchen einen Hund zu vermitteln, Stichwort: Weihnachtsgeschenk...

Wenn ihr im neuen Jahr immer noch nicht im Alltag angekommen seid, dann kann man nochmal über eine Abgabe nachdenken. Aber bis dahin: Zähne zusammenbeißen. Du wirst sehen, das wird!

Jetzt vor Weihnachten? Wir haben Oktober - :denker:

Klar, noch Monate warten bis der Hund in der Pubertät ist und schwerer zu vermitteln ist. Macht natürlich richtig Sinn - nicht.

• RafiLe1985 Wie soll er als "Geschenk" gekauft werden, wenn das Tierheim alle Leute die mit ihm zusammen wohnen werden, sprechen will?

Ist ja nicht so dass das ein kleiner Plüsch Pomchi ist der am 20. Dezember bei eBay verhökert wird.

Aber ich habe seit der Abholung ein ständig ungutes Gefühl, mir ist richtig schlecht, ich esse kaum, übergebe mich und kann nachts nicht schlafen,

Die ts ist in einem sehr schlechten Zustand und hat für sich und den Hund bereits eine schwere und sehr vernünftige Entscheidung getroffen.

Meine Entscheidung ihn abzugeben, steht auch soweit.

• Gut, dass du dich zur Abgabe entschieden hast. Mach Nägel mit Köpfen und informiere heute gleich das TH und bringe ihn dann baldmöglichst (heute) hin.

Je schneller er dort ist, desto schneller kann er vermittelt werden.

• Je schneller der Hund weg kommt, desto schneller wird das richtige Zuhause gefunden.

• RafiLe1985 Lies dir doch bitte alle Beiträge oder zumindest die der TE durch.

Es geht nicht um einen Welpenblues.

Zähne zusammen beissen, wenn man den Hund eigentlich gar nicht möchte und diesen Entscheid auch schon gefällt hat, würde bedeuten dem Welpen eine gute Vermittlungschance in das für ihn richtige Zuhause zu verbauen. Das wäre im Gegensatz zur Abgabe jetzt tatsächlich daneben.

Und der Welpe ist schon einige Wochen vor Weihnachten in einem neuen Zuhause.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Welpenblues?* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!