Wesensschwach - Hypersensibel -Unterstützung
-
-
Hallo zusammen.
Mal direkt gefragt: Kennt ihr was Pflanzliches um die Nerven des Hundes zu unterstützen bzw gibt es sowas überhaupt.
Mir geht es wiedermal ums Schatzi mit seinen Nerven wie Glasnudeln.
Kurze Beschreibung: Sheltie, 4 1/2 Jahre. Hat nix schlechtes erlebt und wurde auch nicht im Keller gehalten oder so. Ich habe ihn nicht anders aufgezogen oder sozialisiert wie die Hunde davor
Das Problem: Problem ist übertrieben. Wir reden jetzt von dem was mir Hundetrainer als "jammern auf hohem Niveau" vorhalten Aber Luccas Welt ist entweder rosa pink gestreift oder bei einem falschen Reiz zerspringt sie in 1.000 Scherben. Und dann fällt er in ein "Unsicherheitsloch" und kommt da auch nicht so leicht wieder raus.
Zum Beispiel heute am Hundeplatz hat jemand Schuhe ausgeklopft plus ein Motorrad fuhr vorbei. Er für gut 10min . Oder im Urlaub wurde er vor einer Trainingsstunde von einem anderen Hund angegiftet. Stunde war gelaufen.
Was ich ausdrücklich nicht suche ist Training Ich bin sehr überzeugt davon, dass wir Trainingsmässig das herausgeholt haben was geht. Er ist gut erzogen, unauffällig im Alltag, sozialverträglich und kompatibel mit fast Jederhund. Ich habe sehr viel mit ihm gearbeitet, wir haben eine sehr sehr innige Beziehung (mein 3.Bein...) und er vertraut mir und sucht Schutz bei mir. (Will heissen wenn er sich fürchtet springt er mir auf den Arm ) Im Alltag kommen wir auch gut klar. Ich sehe seine Paniksprünge Richtung Strasse inzwischen voraus und habe ihm gelernt mir Dinge anzuzeigen vor denen er sich erschreckt hat.
Aber gibt es vielleicht was pflanzliches zur Unterstützung? Mir wurden jetzt Kekse mit Hanf (?) empfohlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wesensschwach - Hypersensibel -Unterstützung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du schon mit Thundershirt probiert? Adaptil Halsband?
-
Ginge so ein Shirt auch draussen? Weil im Haus ist ja nix gefährlich ausser es gewittert
Adaptil kenne ich bisher nur die Tabletten. Die haben wir für Silvester.
-
Ja das Shirt ist für überall. Manchen Hunden hilf dieses "sich selber besser spüren". Manchen auch nicht.
Haben die Tabletten für Silvester geholfen? Es gib das auch als Spray, kann man dann auf ein Halstuch oder so geben
-
Versuchs doch mal mit CBD-Öl... Hat mein Tierarzt mir für Thorin mitgegeben um auszuprobieren, ob die Hypersexualität eventuell stressbedingt ist... Bei ihm hats leider nicht geholfen, aber ich denk, weil die Ursache nicht Stress war...
LG Anna
-
-
Letztes Jahr konnten wir sie ja nicht so sehr testen. Da war Feuerwerk ja verboten. Ich muss mal schauen wie es dieses Jahr läuft . Weiss halt nicht ob ein Halsband bei ihm durchkommt. Weil er hat schon ne ziemliche Halskrause so als Rüde.
Aber Thundershirt werde ich gleich mal schauen. Danke!
-
Letztes Jahr konnten wir sie ja nicht so sehr testen. Da war Feuerwerk ja verboten. Ich muss mal schauen wie es dieses Jahr läuft . Weiss halt nicht ob ein Halsband bei ihm durchkommt. Weil er hat schon ne ziemliche Halskrause so als Rüde.
Das Adaptil wird nicht über die Haut aufgenommen, das wird eingeatmet. Das geht auch bei üppiger Behaarung.
-
Also ich habe mit meiner leicht stressanfälligen und schissigen Tierschutz-Hündin ganz gute Erfahrungen mit CBD-Öl gemacht. Es wirkt beruhigend, krampflösend und entzündungshemmend. Nur der Geschmack gefällt meiner Hündin nicht so, aber es gibt auch welches extra für Hunde mit Fischöl gemischt, dann nimmt sie es lieber Man kann es täglich verwenden und wenn man stark überdosiert (da muss man aber sehr viel geben) kann starke Müdigkeit und Durchfall auftreten.
-
Ich würde auch mal ein Thundershirt und adaptil testen ansonsten würden mir Rescue Tropfen noch einfallen.
-
Ginge so ein Shirt auch draussen? Weil im Haus ist ja nix gefährlich ausser es gewittert
Ja, das geht auch draußen.
Wichtig ist nur, dass Du es vorher aufbaust und immer wieder positiv verknüpfst. Ansonsten lernt Dein Hund, dass es immer dann richtig blöd wird, wenn er das Shirt anziehen muss und er schraubt sich noch früher rein.
Was Hanf& Co anbelangt: kann man dran glauben, aber mein Eindruck ist, dass es ehr beim Halter wirkt (der ruhiger reagiert, weil er glaubt, dass der Hund jetzt entspannt sein müsste). Adaptil kann unterstützen, aber vermutlich nicht so sterk, wie Du es Dir erhoffst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!