Wesensschwach - Hypersensibel -Unterstützung
-
-
Dogs-with-Soul hat von Yuki Cares die Fell Butter
Vielleicht wäre die auch noch ne Möglichkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
evtl Johanniskraut, ich weiß aber nicht, ob es da was für Hunde gibt
-
ok danke schonmal
Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es keine Wundertropfen gibt. Mir würde schon eine gewisse Souveränität reichen.
Eben wenn kein Windstoss schon am Weltbild rüttelt.
-
Ja und ich muss sagen das die Fellbutter Cool down und auch das Cool Down Spray für den Moment richtig Ruhe und Entspannung reinbringen. Die Hunde lieben den Duft (lecken sogar die Stellen ab die ich eingesprüht habe). Ich muss es nur wirklich regelmäßiger machen, wenn sie ruhen oder schlafen.
Was ich noch empfehlen kann sind die Produkte von nomsplus. In deinem Fall das „Wohlfühlmix“:
https://www.nomsplus.de/collec…products/dein-wohlfuhlmix gibt es als Pulver oder Tablette.
-
Ich weiß nicht obs bei eurem Problem auch hilft, aber bei Herr Stress hat L-Tryptophan merklich geholfen.
-
-
Wir hatten CBD-Öl, Adaptil als Pumpspray für die Steckdose (gibt es aber auch für unterwegs zu sprühen) und das Thundershirt ausprobiert. (Da die Ursache eine andere war, konnte es nicht helfen, bzw. Hat uns mehr Probleme gemacht als es hilft.)
Aber ich weiß das das Thundershirt dann einer anderen Hündin sehr gut getan hat. Sie trägt es auch aussen und ist damit tatsächlich ruhiger.
Das CBD-ÖL soll auch gut helfen, allerdings auch etwas ramdösig machen. Da es bei uns nicht wirkt, kann ich das ja nicht beurteilen, aber falls es stimmt, wäre das halt beim Sport ein Problem. Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle schon, ich schreib das nur das du es im Hinterkopf hast und dann einordnen kannst.
Das Adaptil würde ich falls es nicht in Tabletten Form gibt eher nicht nehmen, weil du es für unterwegs im freien brauchst und es nach meiner Erfahrung tatsächlich als Spray eher einen geschlossenen Raum zum wirken braucht (also ich hatte es beim Fenster am Anfang und hatte das Gefühl es verfliegt zu schnell wenn ich lüfte).
Und wir hätten als nächstes Zylkene ausprobiert. Das sind Nahrungergänzungstabletten, die irgendwie durch Ähnlichkeiten mit der Muttermilch beruhigen sollen.
-
Anxitane hat Megan zu mehr Gelassenheit verholfen, Berge hat es natürlich auch nicht versetzt
-
Einiges kann auch über Futter verändert werden. Was gibst du denn?
-
Adaptil gibt es auch als Halsband - viell wäre das was für euch? Lionn
CBD hat hier beim Stresskeks nicht geholfen.
Hier gibts Zylkene hochdosiert (die 225mg Chews oder eine Kapsel der 450mg), Anxitane und momentan zusätzlich als Test Hochdosiertes Vitamin B.
Zylkene und Anxitane unterstützen recht gut. Vitamin B merke ich noch nix.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!