Wesensschwach - Hypersensibel -Unterstützung
-
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke.
Ich will mir das mal bestellen.
Jetzt aktuell gerade ist der Herr recht gut drauf.
-
Ich hab mit meinem Aussie (32kg und 7 Jahre alt) das Premium Öl halt genommen weil das mit dem Kokos Geschmack ist, habe ich selber auch probiert muss ich zugeben -> lecker 😁
Das Natur Öl haben wir noch nicht probiert aber Ich denke da teste Ich mich mal mit meinem kleineren Blue ran wenn das andere alle ist.
Aber halt mich jedenfalls auf dem Laufenden wie es bei euch wirkt! Bin echt interessiert.
Liebe Grüße Leonard, Shadow & Blue
-
Kurze Zwischenfrage, eine Arbeitskollegin hat mir von einem Ernährungswebinar erzählt, hat sie wohl online gehört. Da hieß es die Sache mit dem Tryptophan sei Wissenschaft nie belegt und überbewertet. Weis da jemand was davon?
-
Anscheinend gibts nur eine Studie die schon ziemlich alt ist und auch angezweifelt wird. Aber viele Trainer und Besitzer machen die Beobachtung, dass geeignete KH einen Einfluss haben. Wäre klasse wenn da mal ne neue Studie gemacht würde - ist halt aber finanziell wohl nicht so spannend.
-
-
Edit by Mod
-
Kurzes Update
Ich habe jetzt 2 Sachen bei Vet Concept bestellt. Schauen wir mal
Wäre halt einfacher wenn ich den Auslöser verstehen würde
Sonntag hatten wir Jahresabschluss vom Verein aufm Hundeplatz mit etwa 20 Leuten. Ich habe mich extra zu den Leuten aus meiner Gruppe gestellt, weil die Hunde sich kennen. Ich steh da so, haut mich ne Vereinskollegin an:" Was hat denn dein Hund?" Lucca saß hinter meinen Füßen und zitterte wie Espenlaub am ganzen Körper.
Wenig später fragte man mich ob ich ihn nicht mit den kleinen Junghunden laufen lassen wolle , weil er ja nett ist. Da war dann alles wieder rosarot gestreift und er war ganz locker und lustig
-
was sagen denn eigentlich deine Trainer Kollegen zu dem Verhalten? oder ist das nur ein Hundeplatz wo Sport gemacht wird?
-
Ist halt ein sensibler aber netter Hund, der stark an mir hängt und teilweise Stress mit dem Alltag hat.
-
Ist halt ein sensibler aber netter Hund, der stark an mir hängt und teilweise Stress mit dem Alltag hat.
Achso nee ich meinte, ob die nicht irgendwelche Tipps für Trainingsansätze dazu haben? Oder Ideen wieso der Hund so über die Maße gestresst vom Alltag ist?
Ich kann nur von meinem Hund sprechen, der wurde als Junghund von 3 lautstarken Hunden gleichzeitigt im Wald aus dem nichts angegriffen (die kamen plötzlich aus dem Gebüsch und sind sofort auf ihn los). Seither hat er Angst (zittern, Schwanz einklemmen, nervös umsehen, unsicher werden, bis hin zur Flucht wenn es ganz blöd kommt) wenn irgendwo ein Hund bellt (und der wird jetzt bald 6, dank training rennt er wenn er flieht wenigstens nicht mehr Kopflos weg, sondern nur paar meter vor)
Das sind momente wo er Unsicher wird, da komme ich jetzt drauf, weil ich bei dir Hundeplatz, 20 Leute (alle mit Hund nehme ich an) lese. Eventuell hat dein Hund ja auch ein Problem mit Gebell, mit "zu viel / zu nah aufeinmal" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!