Hündin dreht völlig durch

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich wollte kurz mal ein Update geben bzgl. Meines kleinen Monsters. 😁

    Wir haben kurze Zeit später minimale Fortschritte gemacht aber sie hat immer wieder gegen mich gearbeitet. Sie ist wirklich ein kleiner Sturkopf.

    Jeden Tag Diskussionen mit ihr gehabt und mich geärgert, oft saß ich weinend da, mit der Frage wieso wir einfach kein Team werden. Nach ein paar Erfolgen, kamen wieder 10 Niederlagen drauf...

    Bis dann die zweite Läufigkeit kam.. Kurz vorher habe ich schon eine Wesensveränderung gemerkt, es klappte plötzlich alles einfacher. Whärend der Läufigkeit habe ich das natürlich genutzt und alle Fremdhunde inkl. Freunde gemieden. Mich intensiver mit ihr zu beschäftigen, Routinen beim Gassi eingebaut, Routine bei Hundebegnungen. Es gab nur noch mich und sie, das war das Beste was ich machen konnte. In den 3 Wochen hat sie dann nochmal eine riesen Entwicklung durchgemacht.

    Ihr werdet es nucht glauben, aber sie hält jetzt Rücksprache mit mir, bevor sie zu einem Hundekumpel rennt. Wenn sie einen Reiz sieht, wird bei mir nachgefragt. Die Orientierung ist einfach um 100% besser, sie akzeptiert meine Grenzen und Verbote. Sie ist ein komplett anderer Hund 🙈 sie arbeitet mit mir zusammen, achtet auf mich, rennt nicht mehr weg, hört auf den Rückruf. Bleibt sogar extra stehen mit erwartungsvollem blick, damit ich sie ranrufe😂


    Ich wollte das nur nochmal kurz abschließend schreiben, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist.

    Bleibt bitte dran, haltet durch und bleibt konsequent. Es zahlt sich irgendwann aus.. Nicht sofort aber wenn das Konfetti im Kopf irgendwann mal weniger wird, wird es auch einfacher. ❤️

    Die Läufigkeit hat hier denke ich auch nochmal ihren Teil beigetragen 😊

  • Ja das vergessen viele das die Hunde mit der normalen hormonellen Entwicklung nochmal erwachsener werden.
    Ich freue mich so für euch das ihr wieder glücklich miteinander sein könnte.
    Also hast du jetzt die alte Hündin in Kombination mit viel mehr Selbstvertrauen?
    Respekt für dein Durchhaltevermögen.

    Aber eine Freundin sagt auch immer, Veränderungen brauchen drei Monate, würde ja passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!