Barfshop storniert Kauf wegen Paypal Fall?
-
-
Hey,
Ich habe mehrmals bei einem Barf Shop bestellt, einmal war der Fettgehalt auf der Verpackung anders als im Internet (doppelt so hoch, wichtig wegen Erkrankung) außerdem war eine Packung aufgerissen und das Packet durchgeweicht und einiges aufgetaut trotz Express Versand.
Ich habe einen Paypal Fall eröffnet, allerdings kam keine wirkliche Einsicht und dann habe ich es auslaufen lassen ohne Paypal einzuschalten, um Stress zu vermeiden, da mir u.a. vorwerfen lassen habe, ich würde einem kleinen Familienbetrieb schaden etc.
Während der Fall noch offen war, hatte ich nochmal problemlos bestellt.
Jetzt habe ich am Freitag bestellt, heute die Nachricht dass es eingegangen ist, aber sie die Bestellung abgelehnt haben, obwohl die Ware vorrätig ist.
Ist das rechtlich möglich den Kauf aus persönlichen Gründen zu verweigern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Ich habe mehrmals bei einem Barf Shop bestellt, einmal war der Fettgehalt auf der Verpackung anders als im Internet (doppelt so hoch, wichtig wegen Erkrankung) außerdem war eine Packung aufgerissen und das Packet durchgeweicht und einiges aufgetaut trotz Express Versand.
Ich habe einen Paypal Fall eröffnet, allerdings kam keine wirkliche Einsicht und dann habe ich es auslaufen lassen ohne Paypal einzuschalten, um Stress zu vermeiden, da mir u.a. vorwerfen lassen habe, ich würde einem kleinen Familienbetrieb schaden etc.
Während der Fall noch offen war, hatte ich nochmal problemlos bestellt.
Jetzt habe ich am Freitag bestellt, heute die Nachricht dass es eingegangen ist, aber sie die Bestellung abgelehnt haben, obwohl die Ware vorrätig ist.
Warum sollte das nicht möglich sein?
Hast du den Betrieb kontaktiert bevor du einen Fall bei Paypal eröffnet hast? Eigentlich kann man da ja meist drüber sprechen/schreiben, wenn sowas passiert und der Betrieb sollte die Möglichkeit zur "Nachbesserung" haben.
-
AGBs lesen. Da steht wann genau ein Vertrag zustande kommt und wann nicht.
Es gibt mehrere Optionen, das Vertrag erst durch Zustimmung des Verkäufers gültig ist. (mit einer Vertragsbestätigungsmail oder wie in deinem Fall Ablehnung)
Da gibt es viele Formulierungsmöglichkeiten und andere Kleinigkeiten, die da reinspielen.
Das ist allerdings eher der Fall für ein Rechtsforum 😎
-
Ich habe es bis jetzt einfach noch nicht gehört, dass man aus persönlichen Gründen einen Kauf verweigert.
Ja, ich habe auf Facebook geschrieben und per Email, auf Facebook wurde es gelesen, ohne dass geantwortet wurde, auf die Email wurde nie geantwortet.
-
Es gibt mehrere Optionen, das Vertrag erst durch Zustimmung des Verkäufers gültig ist. (mit einer Vertragsbestätigungsmail oder wie in deinem Fall Ablehnung)
Da gibt es viele Formulierungsmöglichkeiten und andere Kleinigkeiten, die da reinspielen.
Dankeschön. Sehe gerade, erst durch die Bestätigungsemail kommt der Vertrag zu Stande.
-
-
Hast du denn dein Geld mitlerweile zurück?
Wenn du falsche Ware bekommen hast, war das Verhalten unprofessionell. Ich würde da generell nicht mehr bestellen wollen, an deiner Stelle.
-
Hast du denn dein Geld mitlerweile zurück?
Wenn du falsche Ware bekommen hast, war das Verhalten unprofessionell. Ich würde da generell nicht mehr bestellen wollen, an deiner Stelle.
Nein, noch nicht, bin mal gespannt.
Ich finde es eben auch so verwunderlich, da ich keinen richtigen Grund sehe und fühle mich etwas vor den Kopf gestoßen, allerdings gefällt mir das Konzept und die Produkte dort sehr gut. Ich werde mich aber mal nach einem ähnlichen Shop umsehen mit guter Haltung etc, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, wenn sie meine Bestellungen ablehnen, die Entscheidung wurde mir ja praktisch abgenommen.
Sehr schade
-
Dankeschön. Sehe gerade, erst durch die Bestätigungsemail kommt der Vertrag zu Stande.
Muss mich übrigens nochmal korrigieren. Durch die Bestätigungsemail (die ich erhalten habe) kam eine verbindliche Annahme zu Stande und erst wenn die Bestätigungsemail kommt, dass das Paket versendet wurde, kommt der Kaufvertrag zu Stande.
-
Das hat mit den AGB (bitte kein s ) an sich wenig zu tun. Das ist der typische Angebot und Annahme ‚Streit‘. Gibt es sehr, sehr viel Literatur zu. Falls jemand sich dazu belesen möchte wäre auch ‚invitatio ad offerendum‘ ein Stichwort.
Ich würde es gut sein lassen und wo anders bestellen.
-
Muss mich übrigens nochmal korrigieren. Durch die Bestätigungsemail (die ich erhalten habe) kam eine verbindliche Annahme zu Stande und erst wenn die Bestätigungsemail kommt, dass das Paket versendet wurde, kommt der Kaufvertrag zu Stande.
Angebot + Annahme = Kaufvertrag oder was soll die Annahme sonst bezwecken? Ist aber echt eine mühsame Diskussion. Vor allem, wenn sie dich als Kunde einfach nicht haben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!