Vorbereiten von Wanderungen
-
-
Hallo zusammen
Wenn Ihr mit Euren Hunden eine Wanderung oder einen längeren Spaziergang in unbekanntem Gelände/Terrain vorbereitet - wie macht Ihr das?
Benutzt Ihr dafür Google maps? Oder habt Ihr eine spezielle Wander App?
Ich gucke mir momentan das Komoot App an und frage mich ob sich das lohnen würde zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Komoot App. Du kannst Komoot auch auf dem Computer benutzen erstmal um zu schauen ob es dir gefällt und könntest da die Routen sonst auch ausdrucken. Da kostet es nix mein ich.
-
Ich laufe meistens ausgeschilderte Wege, dann brauche ich keine App. Komoot und Outdooractive nutze ich eher, um passende Strecken zu finden.
-
Ich nutze das Internet, viele Städte und Kreise haben inzwischen markierte Wanderungen eingestellt, oft auch mit Karte. Da habe ich schon interessante Vorschläge gefunden.
Ganz analog habe ich mir gerade neue Wanderkarten der Region geleistet, auch eine große Übersichtskarte 1:80.000 + den neuen Kosmos-Wanderführer, der gerade herausgekommen ist.
-
Wir hatten letzthin auch aufgrund eines Eintrages auf einer Seite eine Wanderung versucht - naja - so ganz geklappt hat das nicht.
Und da ich vermeiden möchte immer dieselben seit Jahren ausgetrampelten Pfade abzulaufen dachte ich dass so eine App was sein könnte. Momentan gucke ich mir das Komoot App an und habe mich mal angemeldet.
Habt Ihr da Pakete gekauft? Oder nutzt Ihr die Gratisversion?
-
-
Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Tollpatsch wenns darum geht Karten zu lesen...und brauche da schon eine "Tubelisichere" Möglichkeit...ansonsten komme ich echt nie an
-
Ich habe auch komoot. Wenn man die ein paar Monate Gratis hat, bekommt man eigentlich ein ganz günstiges Angebot für so ein "Weltpaket". Das habe ich mir geholt. Manche Wege sind nicht mehr aktuell die dort verzeichnet sind, aber zum Planen und zum Schauen was für Highlights in der Region gibt finde ich die sehr gut. Auch wenn man Mal "Ab vom Padd ist" hat Komoot mich immer gut nach Hause gebracht
-
Und da ich vermeiden möchte immer dieselben seit Jahren ausgetrampelten Pfade abzulaufen
vielleicht OT, aber: ich finde je nach sonstigem Programm des Hundes alle 1-2 Wochen ne unbekannte Strecke ausreichend.
Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Tollpatsch wenns darum geht Karten zu lesen...und brauche da schon eine "Tubelisichere" Möglichkeit...ansonsten komme ich echt nie an
Ich komme persönlich ja besser zurecht, wenn ich mir vorher intensiv die Karte der Gegend anschaue oder gleich ausgeschilderte Wege nehme.
Die schlimmsten Umwege durch verlaufen hatte ich ausnahmslos mit Apps, daher verlass ich mich nicht mehr auf die Navigation.
-
Ich nutze die Karte von dieser Seite: https://www.schweizer-wanderwe…rn/alle-wandervorschlaege
Stelle meine Wege aber auch lieber selber zusammen, also nutze keine vorgeschlagenen Routen. Und für den Notfall habe ich noch google maps, ich verlaufe mich auch mal gerne
-
Ich habe auch nicht vor jeden Tag eine andere Route zu laufen, aber hin und wieder wär halt doch nett…nicht «nur» für Hundi, auch für mich.
Auch OT – ich finde auch das Fahren nach Navi gar nicht so einfach. Wenn Du auf der Autobahn auf ein grosses Kreuz zufährst und verzweifelt auf die Stimme wartest welche Spur die richtige wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!