Vorbereiten von Wanderungen
-
-
Weiß jemand, ob man im Ahrtal im Moment gut wandern kann, oder ob man durch die Schäden der Flutkatastrophe lieber woanders planen sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand, ob man im Ahrtal im Moment gut wandern kann, oder ob man durch die Schäden der Flutkatastrophe lieber woanders planen sollte?
Es kommt zwar drauf an, wo genau, aber viele Wanderstrecken sind doch noch stark betroffen.
-
Es kommt zwar drauf an, wo genau, aber viele Wanderstrecken sind doch noch stark betroffen.
Ich kenne mich da in der Gegend halt null aus, deswegen denke ich macht es keinen Sinn was zu planen. Wäre für uns halt auch eine Anfahrt hin - aber komoot hatte es vorgeschlagen und das sah echt schön aus.
Hab mir aber schon gedacht, dass es wahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht die beste Idee ist.
Danke für die Info!
-
Edit: am Handy habe ich tatsächlich das gleiche Problem, dass die Kartenansicht bei der Routenplanung stur bei meinem aktuellen Ort stehen bleibt und sich nicht automatisch anpasst, wenn ich einen anderen Startort angebe.
ich hab jetzt mal outdooractive installiert, ich mag mich jetzt am PC nicht auch noch anmelden
-
Hallo zusammen
Wenn Ihr mit Euren Hunden eine Wanderung oder einen längeren Spaziergang in unbekanntem Gelände/Terrain vorbereitet - wie macht Ihr das?
Benutzt Ihr dafür Google maps? Oder habt Ihr eine spezielle Wander App?
Ich gucke mir momentan das Komoot App an und frage mich ob sich das lohnen würde zu kaufen.
Ich habe tatsächlich noch mehrere Wanderführer ganz altmodisch im Buch-Format und ansonsten nutze ich sehr gerne die Tourensuche auf Outdoor-Active.
Auf unserem Urlaub im Sauerland habe ich z.B. auch auf der Webseite der Stadt, in der wir im Hotel waren (Winterberg) geschaut und da gab es Vorschläge zu ausgeschilderten Touren.
Das gibt es ja öfter mal, so Webseiten mit Touren, hier in Niederösterreich z.B. die "Tut Gut"-Wege.
-
-
Ich laufe oft vorgeschlagene Touren von komoot nach oder suche mir ne nette Ecke und starte einfach, lass komoot mit laufen und entscheide spontan.
-
Ich laufe oft vorgeschlagene Touren von komoot nach oder suche mir ne nette Ecke und starte einfach, lass komoot mit laufen und entscheide spontan.
ich krieg in der Gegend keine Touren vorgeschlagen und im Sommer wäre mir das auch egal, aber im Winter in den Bergen wüßte ich schon gern ein bisserl was über Steigung und so, da liegt halt Schnee
-
Berge haben wir nicht, sowas muss ich nicht beachten.
-
Also bei mir wechselt Komoot in der Karte brav den Ort, wenn ich ihm einen Start gebe (App).
Vielleicht mal ein Update machen? Falls euer Handy das nicht automatisch macht?
Planen -> neue Tour planen -> wähle einen Startpunkt (Adresse eingeben)
(IPhone)
-
Ich wohne im Ahrtal, wenn du eine konkrete Strecke im Auge hast kannst du dich gerne melden!
Alle Strecken die unmittelbar an der Ahr liegen sind nach wie vor schwierig, die Wege die eher über die Höhenlagen gehen sind aber oft nicht betroffen - wie z.B. der Rotweinwanderweg.
Hier eine Website des Ahrtal Tourismus über nicht betroffene Wege:
https://www.ahrtal.de/fuer-sie-da/wandern
Über die Website kannst du auch sehen, wo Einkehr und ggf. Übernachtung möglich sind und welche Winzer geöffnet haben. Wir freuen uns über Besuch!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!