Futterkosten 2021 — Wieviel gebt ihr fürs Grundfutter aus?
-
-
Was habt ihr für einen Hund? Rasse/Alter/Gewicht
Labrador, Hündin, 2 Jahre, intakt, Gewicht aktuell zu viel (normalerweise 25 kg)Wie aktiv ist er?
mittelmäßig. 2x pro Woche THS, im Schnitt 1x pro Woche Dummy, will jetzt noch CC anfangen
Welches Futter bekommt er und wieviel?
Barf/Roh, derzeit ca. 500g am Tag (60/40)
Wieviel kostet das monatlich?
Fleisch etc. ca. 55€/Monat. Dazu kommen ein paar Zusätze, Kohlenhydrate und Gemüse. Ingesamt lande ich bei etwa 75€/Monat (und achte dabei auf die Herkunft des Fleisches und auf bio beim Gemüse).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futterkosten 2021 — Wieviel gebt ihr fürs Grundfutter aus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
2 Großpudel beide werden gebarft
Andiamo 12 1/2 Jahre, 62cm, 29kg wenig aktiv nur langsame Gassigänge und Dauerfreuen
Farinelli fast 9 Jahre alt, 62cm 24 kg, Hibbelfloh und sehr aktiv (Radfahren, Joggen, Obedience
Für ihre Grundrationen gebe ich für 4 Wochen ca 65 euro aus. Darin enthalten sind dann Fleisch, Innereien, Pansen, Gemüse Öl und körniger Hütttenkäse
-
Amy, Mischling aus Rumänien, ca. 7-8 Jahre alt, 22kg und
Brodie, Kurzhaarcollie, 6 Monate alt, derzeit 19kg
Wie aktiv ist er?
Amy macht in der Regel keinen Meter, der nicht nötig ist, Brodie ist sehr aktivWelches Futter bekommt er und wieviel?
210g Josera Light & Vital
380g Josera YoungStar
6,3kg/Monat = 14,70€ (der 15kg-Sack kostet beim großen A meist so 35€)
11,4kg/Monat = 26,60€ (der 15kg-Sack kostet auch meist um die 35€)
-> 41,30€ für beide Hunde
-
Alana: Altdeutsche Mopshündin, 2 Jahre, Gewicht schwankt immer bei gleicher Ernährung zwischen 8 und 8.2kg
Dakota: Boston Terrier Hündin, 10.5 Monate, Gewicht momentan 7.6 kg
Wie aktiv ist er?
Alana - normal aktiv. Spaziergänge, 1- 2 x die Woche auch länger und viel Spielen mit der Kleinen. Dazu alle 2 Wochen longieren oder Degility.
Dakota- sehr aktiv. Gleiches Programm plus ist sie generell eine sehr Aktive. Ab Frühling kommt dann alle 1 bis 2 Wochen Agility dazu.
Alana: morgens meist Nassfutter und zwar je einen Beutel (85-100g) von Royal Canin, Pedigree oder Cesar. Abends gekocht. Zwischen 125 und 140 g.
Dakota: morgens entweder gekocht (90g) oder nichts (je nach Appetit). Abends gekocht zwischen 160 und 190 g.
Deutlich weniger als durchgehend gutes Nassfutter wie Terra Canis oder Mr. Fred. Das würde bei mir das Doppelte kosten.
Alanas Beutel ca 15 €im Monat.
Gekocht (60/40) :
Fleisch: ca 45€ je nach Fleischart
Kohlenhydrate: 1€
Gemüse Dosen v Terra Canis: 12€
Macht gesamt ca 73€
Ich kaufe aber alles nur in Angeboten. Die Terra Canis Dosen bei Fressnapf online wenn es 10% gibt. Das Fleisch im Barfladen wenn es zwischen 8 und 15% gibt und Alanas Nafu Beutel ebenfalls online bei Fressnapf bei den 10%.
-
Alana: Altdeutsche Mopshündin, 2 Jahre, Gewicht schwankt immer bei gleicher Ernährung zwischen 8 und 8.2kg
Dakota: Boston Terrier Hündin, 10.5 Monate, Gewicht momentan 7.6 kg
Wie aktiv ist er?
Alana - normal aktiv. Spaziergänge, 1- 2 x die Woche auch länger und viel Spielen mit der Kleinen. Dazu alle 2 Wochen longieren oder Degility.
Dakota- sehr aktiv. Gleiches Programm plus ist sie generell eine sehr Aktive. Ab Frühling kommt dann alle 1 bis 2 Wochen Agility dazu.
Alana: morgens meist Nassfutter und zwar je einen Beutel (85-100g) von Royal Canin, Pedigree oder Cesar. Abends gekocht. Zwischen 125 und 140 g.
Dakota: morgens entweder gekocht (90g) oder nichts (je nach Appetit). Abends gekocht zwischen 160 und 190 g.
Deutlich weniger als durchgehend gutes Nassfutter wie Terra Canis oder Mr. Fred. Das würde bei mir das Doppelte kosten.
Alanas Beutel ca 15 €im Monat.
Gekocht (60/40) :
Fleisch: ca 45€ je nach Fleischart
Kohlenhydrate: 1€
Gemüse Dosen v Terra Canis: 12€
Macht gesamt ca 73€
Ich kaufe aber alles nur in Angeboten. Die Terra Canis Dosen bei Fressnapf online wenn es 10% gibt. Das Fleisch im Barfladen wenn es zwischen 8 und 15% gibt und Alanas Nafu Beutel ebenfalls online bei Fressnapf bei den 10%.
Ganz vergessen... Zusätze geben wir auch wie Öl, Vitaminpulver etc aber das brauch ich nur alle paar Monate, fällt nicht groß ins Gewicht bei 2 kleinen Hunden (2 g Vitaminpulver pro Hund, 4 ml Öl am Tag etc). Da kommt man lang hin.
-
-
Labrador-Staff Hündin, 15 Jahre
Altersbedingt eher wenig akti
Lukullus Wildkaninchen & Granatapet nassfutter Rind + Gemüse Mix (getrocknet, Dose o. Selbstgemacht)
900 gr pro Tag + ca 100 gr Gemüse
Monatlich ca. 60€
-
- Ridgeback, Hündin, kastriert, 9,5 Jahre, 65cm, 32kg (Struvitkristalle)
- Ridgeback, Rüde, 9,5 Jahre, 68cm, 39kg (nicht so aktiv wie die Hündin, diverse Futtermittelunverträglichkeiten)
Grundfutter (ohne Medikamente oder Kaukram)
- morgens insgesamt 800g TC oder Herrmanns NF für beide zusammen (Herrmanns ist etwas teurer, nimmt man den Schnitt, kommen 800g etwa auf 4,50)
- tagsüber Trainingsfutter (gehört zur Tagesration) insgesamt etwa 300-400g Lukullus Veggie TF (also etwa 2 Euro pro Tag)
- abends für die Maus etwa 300g TF von Hills (gegen Struvitkristalle, etwa € 1,30 pro Tag), für den Bären etwa 300g hypoallergenes Light-TF von RC (etwa € 1,80 pro Tag)
Macht für beide Hunde zusammen pro Tag etwa € 9,60.
Also knapp 290 Euro im Monat.
Boah.
Plus Medikamente und täglichen „Bis später! Brav sein!“-Kaukram.
Joa.
Ich geh dann mal Kartoffelsuppe für uns Menschen kochen…
-
5 Malis (davon 2 Junghunde) und der Pan, Weimaraner-Mix
Gewicht zw. 16 und 30 kg, Alter zw. 5 Monate und fast 10,5 Jahre.
Futtermenge bei den Kleinen +/- 350 gr, bei den Grossen weiss ich es nicht.
Futter Josera (verschiedene Sorten)
Kosten im Monat +/- 130 Euro (ich kauf Sparpakete, bei den Grossen reichen die Saecke fuer 4 Wochen, bei den Kleinen laenger (sind 2 Saecke, also 30 kg). Deswegen sind es monatlich eher 100 Euro)
-
Was habt ihr für einen Hund?
DSH, 13 Monate, ca. 38kg
Wie aktiv ist er?
Mittel bis sehr aktiv.
Im Moment bekommt er TroFu Josera SensiAdult, jeweils fast 400gr pro Tag.
Eine Zeit lang habe ich ihm Navita Nassfutter gegeben, da hat er bis zu 900gr pro Tag gefressen.
KostenDen (ich glaube 15kg?) Josera Sack kriege ich für 100 Franken, das reicht dann etwa für 1 bis knapp 2 Monate.
Das Nassfutter war pro Monat 250 Franken...für einen ganzen Monat. Das geht schnell auf den Geldbeutel. Es ist supergute Qualität, aber ich habe das Gefühl wir haben mit dem zeitweise nur Ärger....
-
Rasse/Alter/Gewicht
DSH Hündin, 9 Monate, knapp 30 Kg
DSH Rüde, fast 4 Jahre alt, 40 Kg
Wie aktiv ist er?
beide:
2x/Woche UO, SD, Schautraining
2x/Woche Fährten
der Große zusätzlich:
3x/Woche 4 km Fahrrad
Ansonsten normales Spazier- und Unterhaltungsprogramm
Rüde: RC Hypoallergenic (3 Messbecher tgl.)
Hünding: Josera Ente+Kartoffel (2 Messbecher tgl) (weiß gerade nicht wieviel Gramm in einem JoseraBecher sind)
*(dazu: Nahrungsergänzung, Kaukram, Leckerlis, Fährtenwurst, und manchmal auch Dosen)
Das reine Grundfutter ohne* ca. 120 €
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!