Futterkosten 2021 — Wieviel gebt ihr fürs Grundfutter aus?
-
-
Parson Russell Hündin, 12 Jahre, kastriert ,normal aktiv und 7,5 Kilo schwer.
kriegt roundabout 100 Gramm Frischfleisch, das Dazu, meist Reis oder Hirseflocken, auch mal Nudeln, Kartoffeln oder sonstwas plus Gemüse fällt in der Küche ab. Obendrauf kommen noch Leinöl, Ultra Spur und Knochenmehl - ich denke, wir sind je nach Fleischsorte so mit 30 - 40 Euro pro Monat dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterkosten 2021 — Wieviel gebt ihr fürs Grundfutter aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt hab ich doch mal nachgewogen.
Hunde:
Oppa: 12-14J, 25 kg, eher wenig aktiv
RC Nierendiät (60€/15kg, hält so 1-1,5Monate, Menge: kommt echt drauf an, wie viel sich der Oppa bewegt).
Die Gossi normal aktiv mit nen bissl Sport (ZHS)
(Köbers Light/Happy Dog Flocken Volllost plus Essensreste)
Täglich
Eggi, nicht ganz 3 J, 22,5kg: 470g
Erbse, nicht ganz 10J, 15kg: ca250g-300g
Hazeli, 8,5J, 17kg: ca 250g -300g
Macht: 970-1067g/Tag an Flockenfutter
12kg HD/ 25€
18kg Köbers/ 60€
Bei 50/50 wären es so grob 80€ Futterkosten für die Gossis.
Also bei Nassfutter würd ich hier arm!
Vom Müll mal abgesehen.
Barf/Frischgekocht lag hier für die 4 damals auch so bei rund 70-80€/Monat.
Allerdings gab's nur ganz normales Fleisch, nix Exklusives, keine Exoten, höchstens ab und zu mal Wild --und ich hab 50/50 bis 60/40 gefüttert.
-
Was habt ihr für einen Hund? Rasse/Alter/Gewicht
1 Mischling, 17 Jahre, 20 kg
Wie aktiv ist er?
ruhig
Welches Futter bekommt er und wieviel?
TroFu VetConcept Low Protein, aktuell 80g täglich
Wieviel kostet das monatlich?
um die 12 Euro – der 10kg-Sack mit 52 Euro hält etwas mehr als 4 Monate
-
Was habt ihr für einen Hund Rasse/Alter/Gewicht
Dackel, 4 Jahre, aktuell 5,8 Kg
Wie aktiv ist er?
Sehr aktiv (lange Spaziergänge, Wanderungen, Jagdtraining, aktuell Richtung "Zughundesport/Canicross" für untrainierte Frauchen, Reitbegleithund)
Mischfütterung
Trofu - Bunte Mischung aus verschiedenen Sorten, 24/7 zur Verfügung, futtert er aber nur nach Bedarf
Gekochtes, ca. 200 g (mal mehr, mal weniger), am liebsten mit Rind oder Huhn, aber auch mal Wild
Lennox kriegt hauptsächlich das gleiche wie ich zu essen (ab und zu mal was anderes oder in geänderter Form weil er was nicht mag)
Trofu kosten - es sind aktuell 2 Säcke Trofu da, die er gemixt rein bekommt (mal mehr mal weniger) - da würd ich sagen er verbraucht so 5-10 € im Monat
Sein Anteil an der Fleischlieferung (komplette Rinderhälften, ganze Hühner etc) sind wenn ich es grob rechne vielleicht so zwischen 50 - 150 € (mal mehr, mal weniger, kommt darauf an ob ich was extra kaufe
Gemüse und Obst wäre sein Anteil so vielleicht 10 - 20 €
Beilage (Kartoffel, Reis Nudeln) zähl ich nicht, dass ist immer viel vorhanden
Ich würde sagen im Schnitt mit allem drum und dran sind wir in einem guten Monat bei 120/130 € mit kompletter Mahlzeit, Zusätzen und Trofu
Ich muss hier nochmal nachhaken
Dein 6kg Hund kostet im Monat 120-130€ an Futter? Wie geht das auf wenn er 200g Selbstgekochtes am Tag bekommt? Selbst wenn ich 100% Fleisch zugrunde lege sind das "nur" 6kg Fleisch im Monat. Wobei von den 200g selbstgekochten ja auch anteilig Gemüse/Kohlenhydrate dabei sein werden.
PS. Wobei ich Futterzusätze jetzt nicht mit berücksichtigt habe, weil das für mich nicht unter Grundfutter fällt.
-
Benni, Bullterrier, 20kg, kastriert. 14 Jahre fast 15.
Wenig aktiv, ca. 3km pro Tag Strecke.
Futalis Nierenspezialfutter, keine extra Leckerlis. 270g pro Tag, 61 euro pro Monat.
-
-
Oliv Entlebucher, 24 kg, normal aktiv
Leni Fledermausohr, 22 kg, Trödelliese vor dem Herrn
je 200 gr Nassfutter morgens (Defu) --> 2 EUR
ca. 150 gr Trofu abends (Defu, Josera oder Koebers) --> ca. 0,70 EUR
Sind ca. 80 EUR pro Monat. Plus viele Leckerchen und Kaukram, da kommt auch nochmal ordentlich was zusammen.
-
Was habt ihr für einen Hund?
Pablo, 3,5 Jahre, Langhaarcollie, 33kg,
Wie aktiv ist er?
Normal aktiv
Barf und Trockenbarf von Properdog, Pro Tag 500g Fleisch plus Zusätze, Gemüse, KH
Um die 80 bis 100€, je nachdem wie hoch der Trockenzutatenanteil ist.
-
Was habt ihr für einen Hund Rasse/Alter/Gewicht
Dackel, 4 Jahre, aktuell 5,8 Kg
Wie aktiv ist er?
Sehr aktiv (lange Spaziergänge, Wanderungen, Jagdtraining, aktuell Richtung "Zughundesport/Canicross" für untrainierte Frauchen, Reitbegleithund)
Mischfütterung
Trofu - Bunte Mischung aus verschiedenen Sorten, 24/7 zur Verfügung, futtert er aber nur nach Bedarf
Gekochtes, ca. 200 g (mal mehr, mal weniger), am liebsten mit Rind oder Huhn, aber auch mal Wild
Lennox kriegt hauptsächlich das gleiche wie ich zu essen (ab und zu mal was anderes oder in geänderter Form weil er was nicht mag)
Trofu kosten - es sind aktuell 2 Säcke Trofu da, die er gemixt rein bekommt (mal mehr mal weniger) - da würd ich sagen er verbraucht so 5-10 € im Monat
Sein Anteil an der Fleischlieferung (komplette Rinderhälften, ganze Hühner etc) sind wenn ich es grob rechne vielleicht so zwischen 50 - 150 € (mal mehr, mal weniger, kommt darauf an ob ich was extra kaufe
Gemüse und Obst wäre sein Anteil so vielleicht 10 - 20 €
Beilage (Kartoffel, Reis Nudeln) zähl ich nicht, dass ist immer viel vorhanden
Ich würde sagen im Schnitt mit allem drum und dran sind wir in einem guten Monat bei 120/130 € mit kompletter Mahlzeit, Zusätzen und Trofu
Ich muss hier nochmal nachhaken
Dein 6kg Hund kostet im Monat 120-130€ an Futter? Wie geht das auf wenn er 200g Selbstgekochtes am Tag bekommt? Selbst wenn ich 100% Fleisch zugrunde lege sind das "nur" 6kg Fleisch im Monat. Wobei von den 200g selbstgekochten ja auch anteilig Gemüse/Kohlenhydrate dabei sein werden.
PS. Wobei ich Futterzusätze jetzt nicht mit berücksichtigt habe, weil das für mich nicht unter Grundfutter fällt.
Ich kaufe komplette Rinderhälften, mit Innereien etc (wenn er nett ist zerteilt er mir das ) was recht teuer ist (auch bei den Hühnern, wild bekommen wir geschenkt)
da kann es dann natürlich vorkommen, dass der Herr auch mal Filet etc auf dem Teller hat, deshalb geschätzt auf den Monat so hoch
Kommt bei dem kleinen luxusköter aber auch gut hin
-
Oh Mann.
Ich beneide euch alle.
Würd ich können wie ich wollte, gäbe es hier morgens Trofu und Abends Terra Canis oder Mr. Fred
-
Was habt ihr für einen Hund? Rasse/Alter/Gewicht
Windhund-Mischling, Hündin, 4 Jahre, 11 kg (Schulterhöhe 49 cm)
Wie aktiv ist er?
1-2x wöchentlich Joggen oder Radfahren, ca. 5-6h Freilauf/Woche, gelegentlich Sprint- und Rennbahntraining
2x täglich je 200g Leyen Nassfutter
rund 78 €
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!