-
-
Hallo
Ich habe volgende frage
Welche Ursache kann es haben wenn der Hund überall, wo er ist
ständig frist Holz , Grass an Bäumen die Rinde knabbert knabbert.
wie kann ich das unterbinden, oder hängt das mit dem Zahn wechsel zusammen ?
es handelt sich um einen 5 Monate alten Rüden aus dem Tierheim
Danke für eure Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knabbert er nur (das wäre rund um den Zahnwechsel eher normal), oder frißt er auch alles, was er zu fassen kriegt? Das wäre in diesem Umfang nicht mehr normal und könnte gesundheitliche Ursachen haben.
-
der frisst eher alles was kaubar ist Baumrinde , Rindermulch halme muss stänig hinterher sein
auch wenn er seine richtige Malzeit weg hat oder könnte evtl mit dem Tierheim zusammenhängen ,
die haben ja keine zeit gehabt für eine Erziehung
-
Ich stell mal ein paar „Standardfragen“, die sich bei sowas hier immer ergeben:
Seit wann ist der Hund bei euch?
Was bekommt er für Futter?
Ist seine Verdauung gut?
Wieviel macht ihr mit dem Hund? Wie sieht sein Alltag aus?
-
Könnte auch eine Verhaltensstörung sein, durch Hungern bspw.. Das müsste man dann vielleicht mit Ausschlussdiagnostik rausfinden.
Weiß man die Vorgeschichte?
Falls es so wäre, würde ich es versuchen mit einem Trainer vor Ort in den Griff zu kriegen.
-
-
Kommt mir bekannt vor.
War auch ein TH Hund.
Wegen ihr fing ich nach dem üblichen „ich suche das beste Futter für den Hund“ und im Verlauf ständige Durchfälle, zu barfen. Nie wieder Durchfall und sie hat keine Hagebutten mehr von den Sträuchern gerissen und runtergeschlungen, sie hatte einmal sogar einen Fliegenpilz im Maul…..
Baumrinde enthält Bitterstoffe, die gut für den Magen sind.
Ich würde Ernährung überprüfen und
Slippery ElmEinzelfuttermittel für Hunde & Katzen Zur ernährungsphysiologischen Unterstützung des Magen-Darm-Traktes. Slippery Elm Tree Bark Flour -…barfshop.degeben.
-
Hallo
Also der Hund ist seit 3 Wochen bei uns , er bekommt 3 mal am Tag Josera Trockenfutter
wurde mir vom Tierheim empfohlen mittlerweile ist er auch sehr anhänglich da er noch ein Welpe ist soll er maximal 25 min spazieren gehen
keine Treppen hoch oder runter gehen
da die Knochen noch weich sind er hat auch ausreichend Freilauf im Garten
frank
-
Aus dem was Dein Hund frisst ist zu schließen, dass er Magenschmerzen hat.
-
wenn der Hund Magenschmerzen hätte ,dann würde er mit Sicherheit sein Futter nicht fressen und das macht er und
mein Tierarzt hätte das lange bemerkt und es ist ein prima Hund lieb und verschmusst ,macht keinen kranken eindruck
-
Dein Hund ist gierig auf Gerbstoffe. Das spricht für Magenschmerzen.
Die meisten Hunde verweigern das Futter erst, wenn es ihnen richtig schlecht geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!