Schwarmwissen zu Treppenschutzgitter (Verlängerung Höhe)

• Hallo Zusammen,

Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Nächste Woche holen wir unseren Welpen und sind dabei alles sicher zu machen. Heute haben wir alle Treppenschutzgitter angebracht. Leider konnte wir sie an 2 Treppenaufgängen wegen der Fußleisten (Fliesen) nur so anbohren, dass sie etwas zu hoch sind und der Welpe noch unter die erste Stufe krabbeln könnte, da könnte er dann runterfallen. Hat jemand eine Idee was wir da drunter montieren könnten? Hatte überlegt mit schwarzen Kabelbindern noch so ein Stück schwarzes Gitter unten dran zu montieren,…. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee. :-) Danke euch.

• Poolnudeln? Es geht ja mehr um eine optische Barriere, oder? Ein Brett dürfte nicht praktikabel sein, aber vielleicht so ein Zugstopp-Dingsi?

• Moin,

wie groß ist denn euer Welpe?

Ich glaube, ich würde da vorübergehen einen Pappstreifen an die Treppenstufe basteln, bis Welpi so groß ist, dass er da nicht mehr drunter passt.

• Wir haben ganz einfach zwei Getränkekisten davor gestellt, bis Welpi nimmer durch gepasst hat, war bei uns auch auch nur eine Sache von 1-2 Wochen. Sonst würde ich wohl auf längere Zeit auch zu einem Brett tendieren.

• Ich würde ein Holzbrett passend sägen, dort zwei Löcher jeweils auf beiden Seiten auf der Höhe rein Bohren wo die Treppenstrebe ist. Dann Kabelbinder dadurch und an dem Stück befestigen.

• Ich würde ein Holzbrett passend sägen, dort zwei Löcher jeweils auf beiden Seiten auf der Höhe rein Bohren wo die Treppenstrebe ist. Dann Kabelbinder dadurch und an dem Stück befestigen.

Eine ähnliche Lösung hatten wir auch. Allerdings haben wir das Brett mit Doppelklebeband an den Trägern der Treppe befestigt.

• Vielen Dank für eure Ideen :hugging_face:

Wir werden wohl ein Brett zurechtsägen und an den Treppenstreben befestigen. Gute Idee :upside_down_face:

MissMarple Momentan ist sie noch sehr klein, wenn wir sie Ende nächster Woche holen ist sie 9,5 Wochen alt. Ich kenne die genau Größe nicht, aber unter 20 cm Schulterhöhe. Sie wird vermutlich auch nicht einfach so beim Toben unter die Stufe fallen, aber ich habe Angst, dass sie sich aus Neugierde durch quetscht, da sie nicht versteht, dass sie runterfallen und sich verletzen kann. Will auf Nummer sicher gehen….. zumindest bis sie dann größer ist, dann kommt das Brett wieder weg… für den nächsten Welpen irgendwann :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!