ACD als Ersthund
-
-
Danke, das ist eine schöne Idee! Falls hier jemand im Raum München ein wenig Unterstützung gebrauchen kann, kann er / sie sich gern bei mir melden :)
Schreib das doch mal bei Facebook oder andern sozialen Medien, damit Du mehr Leute erreichen kannst oder ruf direkt bei einem Tierheim in Deiner Nähe an.
Ich finde es sehr gut, wie Ihr an Eure Hundeplanung herangeht und kann die Bedenken Deines Freundes vollauf verstehen. Ich glaube, er hat nicht so unrecht, denn mit Euren anstehenden Prüfungen, anschliessend Job-Suche, Zusammenziehen, Wohnung einrichten, etc. seid Ihr zu 100% ausgelastet, würde ich meinen. Da hat ein Hundebaby keinen Platz, es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt (und auch für die Jahreszeit "falsch").
Wartet doch zuerst mal ab, wie sich Eure Job-Situation entwickelt, wie Ihr Euch in der neuen Wohnung und dem gemeinsamen Alltag als Paar organisiert und danach könnt Ihr immer noch über einen Hund nachdenken (bis dahin ist es mind. Frühling oder Sommer, die ideale Zeit für einen Welpen).
Ob es dann ausgerechnet ein ACD sein muss, könnt Ihr ebenfalls nochmals überdenken und mehr Erfahrungen sammeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch, das wird schon!
Eine Randbemerkung - ich finde es zwar wichtig, dass der Partner dahinter steht. Ich würde das aber gedanklich eher als dein Ding sehen, Deinen (zukünftigen) Hund. Es ist erfahrungemäß immer ganz sinnvoll, wenn eine Person für den Hund die Hauptbezugsperson ist, und auch zu 100% die Verantwortung annimmt.
Im schlimmsten Falle einer Trennung ist es eh wichtig, dass das ganz ganz klar abgemacht ist. Aber es nimmt deinem Freund vielleicht auch ein bisschen die Sorgen, wenn er eine unterstützende Rolle hat, aber es eben nicht sein Hund ist.
aus Sicht des Hundes ist es in den allermeisten Fällen eh besser, wenn er ganz klar eine Person Nr 1 hat. Dann schiebt man sich auch nicht gegenseitig irgendwas zu.
Ich drück die Daumen, der Hund wird kommen und es gibt euch Zeit, die Traumrasse besser kennenzulernen.
-
Ich hab dir mal eine PN geschrieben. Kannst dich ja melden.
Lg
-
Huhu,
Sehr schade, aber wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Bei uns waren wir beide die ersten Wochen im neuen Job sehr ausgelastet, es hat richtig Spaß gemacht aber ist auch echt anstrengend sich dort erstmal zurecht zu finden, die Leute kennenzulernen und die Abläufe zu durchschauen. Da ist einfach sehr viel Neues und ich hätte ein neues Haustier garnicht richtig genießen können in der Zeit.
Falls es nicht ohne was Flauschiges zu Hause geht, kann ich aber alternativ einen Hamster empfehlen. Brauchen etwas Platz und haben einige Ansprüche ans Gehege, das ist aber nur am Anfang etwas Aufwand. Wenn er erstmal bei einem wohnt sind sie super unkompliziert, wir waren zb neulich für 5 Tage unterwegs, ich hatte eine Haustierkamera im Gehege und konnte immer gucken dass genug Wasser drin ist und es ihr gut geht. Dem Hamster ist das egal, der macht einfach sein Ding und ist super niedlich zum beobachten.
Ganz was anderes als ein Hund, aber gut zum überbrücken!
Meine Gassihunde finde ich übrigens über eBay Kleinanzeigen, da sind immer wieder Gesuche drin von Leuten und man kann auch selbst eine Anzeige reinstellen (nur ohne Geldbetrag, sonst fliegt sie wieder raus)
Euch beiden ganz viel Freude beim Start in euer neues Leben! Genießt es, es ist so eine spannende Zeit
Und Gruß vom Hamstermädchen:
[Externes Medium: https://youtu.be/3y8AGyoChQ0] -
Hallo ihr!
Ich wollte mich hier mal wieder kurz melden und ein kleines Update geben - wir sind inzwischen in München, haben viele ACD-Besitzerinnen und ihre Hunde und auch Züchterinnen kennengelernt und uns weiter umgehört. Nun haben wir heute “unseren“ Cattle-Welpen kennengelernt, den wir in drei Wochen abholen können. Wir sind wahnsinnig glücklich und können es kaum erwarten. Letztes Mal kam hier ja auch viel Kritik - ich hoffe, wirklich deutlich gemacht zu haben, wie sehr wir uns mit der Rasse beschäftigt und auch vorbereitet haben. Würde mich sehr freuen, mit euch hier im netten Austausch zu bleiben, es gibt dann bald auch einen Foto-Thread.
Viele liebe Grüße!
-
-
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos und Berichte - ich finde die Rasse auch spannend und bin beim Foto Thread gerne dabei
-
Meeep kann kaum erwarten mehr von ihm zu sehen. Er ist so niedlich
-
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos und Berichte - ich finde die Rasse auch spannend und bin beim Foto Thread gerne dabei
Danke euch!!
wir sind schon sehr aufgeregt und auf jeden Fall schockverliebt. Er ist der zurückhaltenste aus dem Wurf und das hat man gestern auch gemerkt, aber dann ganz verschmust. Haben natürlich immer noch Respekt vor der Rasse, aber der Kontakt mit vielen Besitzerinnen von ACD hat uns auf jeden Fall beruhigt.
-
Waaaaas wo kann man denn schon Welpenbilder sehen?? 😶
-
Waaaaas wo kann man denn schon Welpenbilder sehen?? 😶
Da ich weiss von welchem Züchter er kommt, da
Und ich hab schon Bilder von miamu gezeigt bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!