Was tun mit draußen lebenden Katzenbabies?
-
-
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe eben entdeckt, dass die Katze unseres Nachbarn draußen im halboffenen Schuppen mit zwei Kitten lebt. Der Besitzer kümmert sich eigentlich ganz gut um seinen Kater und seine Katze. Tagsüber sind sie draußen, abends bei ihm drin. Aber das die Katze nun mit zwei Kitten im Schuppen ist, halte ich für nicht so gut. Den Nachbarn spreche ich an sobald er wieder da ist. Aber was kann man denn nun am besten tun? Der Nachbar ist nett und wie gesagt, die beiden Erwachsenen Tiere sehen gut aus in Bezug auf Fell und Statur, aber ich bin nicht sicher, ob dem Nachbarn klar ist, das er mit den kleinen zum TA muss und was sonst noch zu tun ist. Ich kenne mich mit Katzen gar nicht aus… haben jetzt mal einen Karton mit Handtüchern drin hingestellt.
Habt ihr einen Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun mit draußen lebenden Katzenbabies?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Er sollte die Kleinen rein holen und an die Hand gewöhnen, ansonsten wird das schwer mit einer Vermittlung. Natürlich sollten alle drei dem Tierarzt vorgestellt werden und die Katze sollte schnellstmöglich kastriert werden. Wer hält denn Kater und Katze und läßt die beiden nicht früh genug kastrieren? Hoffentlich sind das keine Geschwister. Ich habe hier das Ergebnis eines Inzuchtwurfs hier sitzen….die ersten beiden Lebensjahre waren meine beiden fast nur krank
-
Danke Sambo71 für deine Antwort. Also Geschwister sind es nicht, soviel weiß ich wenigstens. Ich glaube der Nachbar ist wohl ein Kandidat der selbst etwas Hilfe im Leben bräuchte und dem wohl nicht ganz klar ist, dass es eine ganz schlechte Idee ist unkastrierte Tiere zusammen zuhalten. Ich werde ihn bitten die Katzen reinzuholen und biete an, dass wir zusammen zum TA fahren. Wenn ich das Gefühl habe, dass er das nicht gut macht, schreibe ich einer Tiernotstelle.