Was tun mit draußen lebenden Katzenbabies?
-
-
Danke, das werde ich ihm sagen! Ich kann das schwer einschätzen. Sie sind auf jeden Fall schon sehr beweglich. Als ich sie entdeckt habe sind sie einen Holzhaufen hochgeklettert und haben sich versteckt. Sie sind auf jeden Fall nicht ganz frisch auf der Welt…
Bitte sag erstmal noch nichts von wegen Kastration usw. Frage ihn einfach ganz freundlich, dass du die Katzenbabies entdeckt hast, und ob er die auch streicheln kann, und wie alt sie sind, und ob die in der Nacht mit der Mama drin schlafen dürfen.
Vielleicht hat er ja auch eine Katzenklappe, und die Mama schleppt ihre Kitten jeden Abend rein, wenn es zu kalt wird?
Wegen kostenloser Kastra bitte erst was sagen, wenn du tatsächlich darüber Fakten hast. Und auch wegen Kastra überhaupt.
Natürlich sollten die erwachsenen Katzen dringend kastriert werden. Aber wenn du deinen Nachbar verprellst, weil er davon nichts wissen will, dann ist gar nichts gewonnen.
So lange die Mutter ihre Kitten säugt, kann sie meines Wissens noch nicht wieder trächtig werden, also mach erst mal langsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das werde ich ihm sagen! Ich kann das schwer einschätzen. Sie sind auf jeden Fall schon sehr beweglich. Als ich sie entdeckt habe sind sie einen Holzhaufen hochgeklettert und haben sich versteckt. Sie sind auf jeden Fall nicht ganz frisch auf der Welt…
Bitte sag erstmal noch nichts von wegen Kastration usw. Frage ihn einfach ganz freundlich, dass du die Katzenbabies entdeckt hast, und ob er die auch streicheln kann, und wie alt sie sind, und ob die in der Nacht mit der Mama drin schlafen dürfen.
Vielleicht hat er ja auch eine Katzenklappe, und die Mama schleppt ihre Kitten jeden Abend rein, wenn es zu kalt wird?
Wegen kostenloser Kastra bitte erst was sagen, wenn du tatsächlich darüber Fakten hast. Und auch wegen Kastra überhaupt.
Natürlich sollten die erwachsenen Katzen dringend kastriert werden. Aber wenn du deinen Nachbar verprellst, weil er davon nichts wissen will, dann ist gar nichts gewonnen.
So lange die Mutter ihre Kitten säugt, kann sie meines Wissens noch nicht wieder trächtig werden, also mach erst mal langsam.
Ich denke du hast da recht! Ich besorge mir erst mal Infos und rede ruhig mit ihm. Ich denke schon das sich mit ihm reden lässt. Erstmal müssen die Kitten in Sicherheit, wobei hier im Norden noch keine Minusgrade sind.
-
Eine Katze kann 2-3 Wochen nach der Geburt schon wieder rollig werden. Wenn die Kitten jetzt schon so mobil sind, könnte sie theoretisch wieder trächtig sein. Sie sollte sofort kastriert werden
-
Katzen können sehr, sehr schnell wieder tragend werden, er sollte dringend zum TA mit den Tieren und sich beraten lassen.
Den Kater sollte er sofort kastrieren.
-
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde es schlimm, wenn Katzen nicht kastriert werden, wenn sie unkastriert draußen herumlaufen.
Aber diese Katzen haben einen Besitzer. Und da darf man die Katzen nicht einfach einfangen und kastrieren, egal wer die Kosten übernimmt, ohne Einverständnis des Besitzers.
-
-
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde es schlimm, wenn Katzen nicht kastriert werden, wenn sie unkastriert draußen herumlaufen.
Aber diese Katzen haben einen Besitzer. Und da darf man die Katzen nicht einfach einfangen und kastrieren, egal wer die Kosten übernimmt, ohne Einverständnis des Besitzers.
Bei uns in der Stadt gibt es eine Kastrationspflicht. Wenn es die dort auch gibt, würde ich ihn dem OA melden. Er produziert Tierleid. Die Mutterkatze ist scheu….meinst du die Kleinen sind handzahm…? die werden jetzt schon Fauchen und spucken, wenn man sie einfängt und toll vermittelbar werden sie vermutlich auch nicht sein
-
Man kann es ja vielleicht auch erstmal mit Reden versuchen und nicht gleich mit den Behörden loskloppen.
Gerade wenn der Nachbar eigentlich Hilfe benötigt.
Meine Katzen waren auch aus so einem Fall, die Katze wurde vom Erlös kastriert.
Der Mann war leicht geistig behindert, ne Freundin hat ihm dann dabei geholfen
-
-
Also, ich habe nachgeschaut. Kastrationspflicht besteht hier auch. Ich gucke jetzt ob er zu Hause ist und rede mit ihm. Erstmal über die Babykatzen. Dann, wenn das geklärt ist auch über Kastration.
Denn ja, es ist Tierleid was da passiert.
Ich werde berichten. Danke für die Unterstützung.
-
Weil ich befürchte, dass der Nachbar nichts davon hören will und dann komplett dicht macht.
Es muss nicht so sein, aber es gibt einfach Menschen, die meinen es war schon immer so dass Katzen halt mal werfen, oder das ist halt die Natur, da greift man nicht ein, oder sonst was.
Da muss Scotty16 selber entscheiden, wie sie vorgeht.
Aber ich denke mir, wenn man jemanden erstmal verprellt hat, dann wirds schwierig mit weiterer Kommunikation.
Deswegen plädiere ich für vorsichtiges Herantasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, so meinte ich das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!