Was tun mit draußen lebenden Katzenbabies?
-
-
Natürlich, aber Hektorine rät ja sogar erstmal vom Reden zum Thema Kastration ab
Weil ich befürchte, dass der Nachbar nichts davon hören will und dann komplett dicht macht.
Es muss nicht so sein, aber es gibt einfach Menschen, die meinen es war schon immer so dass Katzen halt mal werfen, oder das ist halt die Natur, da greift man nicht ein, oder sonst was.
Da muss Scotty16 selber entscheiden, wie sie vorgeht.
Aber ich denke mir, wenn man jemanden erstmal verprellt hat, dann wirds schwierig mit weiterer Kommunikation.
Deswegen plädiere ich für vorsichtiges Herantasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, so meinte ich das.
Mir ist schon klar, wieso du dazu rätst, aber die Katze könnte schon wieder tragend sein, da würde ich persönlich auf Feingefühl verzichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun mit draußen lebenden Katzenbabies?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, es ist echt kurios! War beim Nachbar und hab gefragt, ob er was von den Babies wüsste, ob sie von seiner Katze wären. Er meinte nein. Ich habe vorher noch mal nach den beiden Kätzchen geguckt, da war keine Mutter mehr. Deswegen habe ich ihn gefragt, ob er sich sicher sei und wo seine Katze wäre. Seine Katze war drinnen bei ihm. Er hat sie dann rausgerufen und sie ist dann nach kurzer Zeit zu den kleinen. Er war total verwundert, er hätte keine Schwangerschaft bemerkt. Seine Katze hört zwar auf sein rufen, lässt sich aber nicht von ihm anfassen. Ich habe ihn gebeten die Mutterkatze über Nacht bei ihren Babies draußen zu lassen und ihr eine Decke oder Tuch mit einem ihr bekannten Geruch in den Karton zu legen… ich habe ihm gesagt, dass jemand kommen muss, der sich kümmert. Er sagte er wolle die Tierhilfe kontaktieren. Darauf vertraue ich nicht, auch wenn er sich freundlich und korporativ verhielt. Habe ihm gesagt, dass ich helfe und auch Hilfe kontaktiere.
Ich habe ihm alles erklärt, was ihr mir hier hilfreiches gesagt hat. Z.b. dass die Katzen an Menschen gewöhnt werden müssen, das Kastration Pflicht ist usw.
Ich denke nicht, dass er selbst aktiv wird, aber das er meine Hilfe zu lässt.
-
Toll, das du dich kümmerst
-
Auweia. Na dann, haben die Katzen großes Glück, dass du die Kitten entdeckt hast und dich kümmerst, danke dafür!
Hast du schon eine Katzenhilfe in deiner Nähe herausgefunden? Falls nicht, würde ich im nächstgelegenen Tierheim fragen, die wissen normalerweise solche Adressen, oder auch beim TA danach fragen.
Übergangsweise, den Karton auspolstern kann man auch mit irgendwelchen alten Decken oder Handtüchern. Ich denke dass sich die Kitten da schon reinverkrümeln, wenn sie frieren. Eventuell auch einen Karton so hinstellen, dass die Öffnung zur Seite geht, und dann noch Decken drüberhängen, über dem Eingang etwas herunterziehen (Höhle), das isoliert auch etwas.
Und kleine Schälchen mit Milch oder Naturjoghurt könntest du auch hinstellen, Katzenkinder vertragen noch Milch und schlabbern das normalerweise gerne.
Bei uns hat es noch keine Minusgrade, ist es bei euch schon kälter?
-
Auweia. Na dann, haben die Katzen großes Glück, dass du die Kitten entdeckt hast und dich kümmerst, danke dafür!
Hast du schon eine Katzenhilfe in deiner Nähe herausgefunden? Falls nicht, würde ich im nächstgelegenen Tierheim fragen, die wissen normalerweise solche Adressen, oder auch beim TA danach fragen.
Übergangsweise, den Karton auspolstern kann man auch mit irgendwelchen alten Decken oder Handtüchern. Ich denke dass sich die Kitten da schon reinverkrümeln, wenn sie frieren. Eventuell auch einen Karton so hinstellen, dass die Öffnung zur Seite geht, und dann noch Decken drüberhängen, das isoliert auch etwas.
Und kleine Schälchen mit Milch oder Naturjoghurt könntest du auch hinstellen, Katzenkinder vertragen noch Milch und schlabbern das normalerweise gerne.
Bei uns hat es noch keine Minusgrade, ist es bei euch schon kälter?
Ja ich bin auch froh, dass ich sie entdeckt habe. Man kann so kleine Wesen ja nicht sich selbst überlassen.
Ja, ich habe eine Nummer einer Tierhilfe, die sich hauptsächlich um Katzen kümmern. Werde morgen dort anrufen. Den Karton habe ich tatsächlich so, wie du beschrieben hast aufgestellt bzw. war ich das nicht sondern mein Mann. Er hat unsere (natürlich frischen) Hundehandtücher reingelegt und zur Seite offen. Für die Nacht sind fünf Grad gemeldet. Der Schuppen ist zwar zu einer Seite offen, aber immerhin Wind und Regen geschützt.
Ich habe gesehen, wie die Mutter die Babies gesäugt hat, trotzdem was hinstellen?
Die kleinen Knöpfe sind schon süß! Wenn man nicht zu nahe kommt schauen sie ganz neugierig.
-
-
Ich finde es toll, dass du dich so bemühst und ich finde es auch gut, dass der Nachbar anscheinend doch offen für Hilfe ist.
Manche Leute brauchen halt Unterstützung bei manchen Dingen.
Stell der Mutterkatze, wenn du kannst, ruhig etwas zu Fressen (Katzenfutter) hin. Die kann es bestimmt zusätzlich gebrauchen und je nach Alter probieren die Kitten es dann auch. Aber bitte keine Milch, normale Milch bekommt Katzen nicht
-
Aber bitte keine Milch, normale Milch bekommt Katzen nicht
Kitten schon. Und erwachsene Katzen schlabbern die nicht, die mögen sie einfach nicht.
Wenn die Kitten noch zu klein sind fürs selber Fressen und normalerweise noch bei der Mutter trinken, dann können sie bei der Mutter trinken, falls sie da ist. Aber wenn nicht, dann ist ein Schälchen Milch oder Naturjoghurt sinnvoll.
-
Danke für eure lieben Worte!
Der Nachbar hat eben geklingelt. Er hat es geschafft die kleinen einzufangen und sie nun samt Mutter mit rein genommen. Morgen besprechen wir, wie es weiter geht.
-
Danke für eure lieben Worte!
Der Nachbar hat eben geklingelt. Er hat es geschafft die kleinen einzufangen und sie nun samt Mutter mit rein genommen. Morgen besprechen wir, wie es weiter geht.
Super
-
Aber bitte keine Milch, normale Milch bekommt Katzen nicht
Kitten schon. Und erwachsene Katzen schlabbern die nicht, die mögen sie einfach nicht.
Wenn die Kitten noch zu klein sind fürs selber Fressen und normalerweise noch bei der Mutter trinken, dann können sie bei der Mutter trinken, falls sie da ist. Aber wenn nicht, dann ist ein Schälchen Milch oder Naturjoghurt sinnvoll.
Nein, bitte keine Milch geben.
Ja, Kitten produzieren solange sie noch gesäugt werden noch Lactase und können Milch verwerten, aber Kuhmilch hat trotzdem eine andere Zusammensetzung als Muttermilch und somit keinen Mehrwert.
Erwachsene Katzen vertragen Kuhmilch aufgrund der fehlende Lactase nicht mehr und reagieren meist mit Durchfällen.
Was sie absolut nicht davon abhält Kuhmilch trotzdem zu trinken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!