Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• sehr rissige Pfoten,

also wenn sie so richtig rissig sind, ist vielleicht probeweise eine Fettcreme nicht die schlechteste Idee. Das kann ja auch nicht angenehm sein. Pfotenballen sollten eher ledrig sein.

• sehr rissige Pfoten,

also wenn sie so richtig rissig sind, ist vielleicht probeweise eine Fettcreme nicht die schlechteste Idee. Das kann ja auch nicht angenehm sein. Pfotenballen sollten eher ledrig sein.

Jo leider. Abends immer rissig. Morgens dann ledrig :ka:

Dann werde ich wieder das Ballistol Animal nehmen jeden Abend. Hat letzten Winter gut geholfen.

• Wenn Alana mit den Pfoten am Untergrund hängen bleibt (was nicht normal ist), ist die Situation evtl. eine andere. Vor allem wenn sie dann womöglich fiept oder so, würde ich was dagegen unternehmen.

Aber so wie du die Frage ursprünglich gestellt hast, erschloss sich mir ganz ehrlich nicht wie man auf den Gedanken auch nur kommen kann. Man cremt Hunde nicht "einfach so".

• Wenn Alana mit den Pfoten am Untergrund hängen bleibt (was nicht normal ist), ist die Situation evtl. eine andere. Vor allem wenn sie dann womöglich fiept oder so, würde ich was dagegen unternehmen.

Aber so wie du die Frage ursprünglich gestellt hast, erschloss sich mir ganz ehrlich nicht wie man auf den Gedanken auch nur kommen kann. Man cremt Hunde nicht "einfach so".

Fiepen oder so macht sie nicht aber man merkt und hört halt, wenn sie z.b. mit den Pfoten an meiner Pyjamahose ankommt, dass die Ballen sehr rau und rissig sind.

Einfach so creme ich nicht. Dakotas Pfoten wurden ja noch nie gecremt.

• Kann es nicht sein das Alana einfach gute „Hornhaut“ hat und die Füße sich deswegen ein bisschen schrundig und trocken anfühlen?

Die Fußballen sollen ja auch Schutz geben, gegen rauen Untergrund und so, da ist weich und zart ja eher hinderlich.

Ich denke ich würde erstmal abklären ob da ein medizinisch relevantes Problem vorliegt bevor ich da mit Krems und Mittelchen herangehen würde.

Ich könnte mir vorstellen das Zuviel Cremen genau wie bei Menschen zu einem Ungünstigen Kreislauf führen.

Bei Menschen ist es nämlich auch so das Zuviel cremen dazu führt das der Körper die selbstfettung einstellt bzw. Herunterfährt und es dann ohne creme noch schlimmer wird.

Das Labellodilema halt.

• Und gar nicht cremen kann genau so ungünstig sein…. So war es hier….

Man darf halt nicht übertreiben und nicht aufweichen

Ich hab vom TA ein Bienenwachs Balsam bekommen…. Sie hatte das Problem nämlich auch

• Wir haben heute die Körbchen von Bente gewaschen und eben wieder hingestellt - da fängt sie an das abzurammeln? Kann mir Jemand das Verhalten erklären? Ich kenne es sonst nur von Rüden im Übersprung... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!