Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute eine ganz dumme Frage: Ich habe einen Workshop über Zoom gebucht, habe das noch nie gemacht. Ich habe auch keine Webcam am PC. Jetzt ist meine Frage, was ich mir vorher alles installieren muss, bevor ich dann starten kann und ob ich unbedingt eine Webcam dafür brauche? Alternativ könnte ich auch am Handy teilnehmen, aber das ist so klein und ich sehe ja auch nicht mehr wie ein Adler...
Danke für eure Hilfe!
Du brauchst da gar nichts installieren. Musst nur nen Internetbrowser haben.
Du klickst einfach auf den Link, dann wirst du gefragt wie du dich nennen möchtest und dann ob du per Video teilnehmen willst.
Danach biste dann in der Schulung.
Ist gaaaanz einfach.
Das sollte ich hinkriegen. Noch zum Browser: Ich habe den ganz normalen Windows-Browser (ist Edge? - so ein blauer Kringel) - brauche ich da einen Mozilla Firefox oder reicht der, den ich eh immer habe fürs normale Internet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du brauchst da gar nichts installieren. Musst nur nen Internetbrowser haben.
Du klickst einfach auf den Link, dann wirst du gefragt wie du dich nennen möchtest und dann ob du per Video teilnehmen willst.
Danach biste dann in der Schulung.
Ist gaaaanz einfach.
Das sollte ich hinkriegen. Noch zum Browser: Ich habe den ganz normalen Windows-Browser (ist Edge? - so ein blauer Kringel) - brauche ich da einen Mozilla Firefox oder reicht der, den ich eh immer habe fürs normale Internet?
Ne Standard Windows Browser geht auch. Der Browser ist Zoom egal. Hauptsache du kannst den Link aufrufen
-
Ne Standard Windows Browser geht auch. Der Browser ist Zoom egal. Hauptsache du kannst den Link aufrufen
Super, den Link habe ich schon bekommen, dann brauch ich da nur ein paar Minuten vorher draufklicken, dann sollte das klappen.
Vielen Dank!
-
Ich habe demnächst einen OnlineWorkshop bei dem die Teilnehmer sich auch sehen sollen, man muß also die ganze Zeit die Kamera anhaben. Falls das bei dir auch so ist brauchst du eine entsprechende Kamera.
-
Ich besitze keine Kamera, das heißt, dann können mich die anderen eben nicht sehen. Für mich ist das okay, ich könnte höchstens das Handy für den Zoom hernehmen, da ist ja eine Kamera drauf. Ich schau mal, wie das so läuft, es soll für mich maximal unkompliziert und bereichernd sein.
-
-
Bei uns laufen alle Meetings per Zoom und ich nutze dafür einfach die im Laptop verbaute Kamera. Hast Du da gar Keine? Ich besitze auch keine Webcam.
-
Ich habe einen normalen Bildschirm und PC, da müsste ich nachrüsten. Aber am Laptop könnte ich das Zoom-Seminar auch anschauen, da wäre tatsächlich eine Kamera dabei... Na, schaun wir mal.
Danke für eure Gedanken, man lernt nie aus!
-
Ich habe einen normalen Bildschirm und PC, da müsste ich nachrüsten. Aber am Laptop könnte ich das Zoom-Seminar auch anschauen, da wäre tatsächlich eine Kamera dabei... Na, schaun wir mal.
Danke für eure Gedanken, man lernt nie aus!
Machs am Laptop!
da habe ich oft schon diverse Zoom- und Teams Workshops gehabt mit Kamera.
-
Meine Nachbarin hat vor einiger Zeit eine fremde Katze angefüttert (sah gepflegt aus, aber niemand kann sie zuordnen). Mittlerweile schläft die Katze auch von Zeit zu Zeit mal bei der Nachbarin in der Wohnung.
Seit ein 2-3 Wochen ist die Nachbarin jetzt im Krankenhaus und keiner schaut nach der Katze, weil sie ja offiziell nicht hierher gehört.
An sich ist die Katze extrem scheu und hält sich von anderen Menschen fern und rennt direkt weg. Seit ein paar Tagen schleicht sie jetzt öfter über unseren Balkon, sitzt vor unserer Tür und sucht miauend Kontakt. Was mach ich denn jetzt
? Sie tut mir total leid, aber eigentlich will ich sie nicht füttern oder sonstwie für sie zuständig sein, aber wenn sie (wie jetzt gerade) vor der Balkontür sitzt und ausdauernd reinstarrt (wobei sie direkt auf Habacht und Abstand geht, wenn man ihr dann wirklich näher kommt)... Mein Herz
.
-
Achtfastneun Ich würde sie (an)füttern und entweder einfangen (falls möglich) oder den örtlichen Tierschutzverein informieren zwecks Chip auslesen. Nachbarskatze ist mal 30 km weiter aufgetaucht; ist mit den handwerkern versehentlich mitgefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!