Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Seit gestern treibt mich eine Frage um und ich dachte, ich stell sie einfach mal hier.

Ich habe gestern Elli für 20 Minuten alleine im Auto gelassen, sie mag das nicht und tut dies durch jaulen kund, aber es hat sich einfach so ergeben und ich dachte mir da muss sie halt jetzt kurz durch. Als ich zurückkam stand ein Pärchen vor meinem Auto und hat mir gesagt, dass sie die Polizei gerufen haben, weil mein Hund gejault hat und sie nicht wussten wie lange er schon dadrin ist. Es hat sich dann aufgeklärt und die Polizei wurde wieder abbestellt.

Jetzt frage ich mich aber, was hätte die Polizei gemacht? Es war nicht eisig (10 Grad), zu warm definitiv nicht, nicht mitten in der Nacht (19 Uhr) und der Parkplatz liegt nicht direkt an Gebäuden, also auch keine Ruhestörung.

Hätte die Polizei mein Auto aufgebrochen nur weil Elli gejault hat?

• Was passiert in einer HuTa?

Sind die Hunde da den ganzen Tag Remmidemmi in der Gruppe?

Sind das eher feste Gruppen oder wechselt das ständig?

(lese gerade einen Thread im Junghundeforum und da wird viel darüber gesprochen, dass die Hunde danach so platt sind. Ich war noch nie in einer und kann mir nicht vorstellen, was da in der Zeit gemacht wird...)

• Das kommt vermutlich auf die HuTa an. Bei denen die ich kenne wird im Haus Ruhe gehalten und es wird ein Mal Gassi gegangen oder zur eigenen eingezäunten Freilauffläche gefahren.

• ach meine Frage - was hat meine Avocado denn?

Sie war bis vor 14 Tagen draußen und ich hab sie wegen der Kälte rein geholt. Erst hatte sie irgendeinen Parasiten und wir haben sie mit so einem Spray behandelt. Jetzt hat sie das. Unter den Blättern sind aber keine Punkte mehr.

• was hat meine Avocado denn?

Hat sie vielleicht schon zu viel Kälte abbekommen? Bei uns wars nachts teilweise empfindlich kühl nachts.

Kann mir vom Schadbild her aber auch Nährstoffmangel vorstellen oder sie hat das Spay nicht vertragen.

• Draußen sah sie noch ganz Happy aus. Das kam alles beim rein bringen...

Nährstoffe? Hmm. Sie bekommt ab und an Kaffee(satz) und in ihrer Erde ist Pferdemist beigemischt worden.

• Avocado

Wie lange ist das mit dem Pferdemist denn her? Ich dünge eigentlich recht regelmäßig in kleinen Dosen und alle 1-3 Jahre gibts frische Erde, je nach Wachstum. Alles, was jung ist und schnell wächst, wird 1x jährlich umgetopft.

• Draußen sah sie noch ganz Happy aus. Das kam alles beim rein bringen...

Nährstoffe? Hmm. Sie bekommt ab und an Kaffee(satz) und in ihrer Erde ist Pferdemist beigemischt worden.

Ich hatte das auch mal an meiner Avocado, habe nie herausgefunden, was es war. Passierte auch, nachdem ich sie umgestellt habe. Sie hat letztlich alle Blätter abgeworfen und glücklicherweise im Frühjahr neu ausgetrieben.

Die Avocados eines Freundes haben auch ein ähnliches Schadbild gezeigt, da waren die Wurzeln wohl auch faulig (und es gab Springschwänze und Trauermücken), die haben es nicht überlebt. Aber die hatten einfach auch schlagartig alles gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!