Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Avocado ist erst paar Monate alt. Umgetopft habe ich sie so im Juli. Also mit Pferdemist-Erde-Gemisch. Dann wuchs sie echt schnell und nun schaut sie eben so aus.
Ich hab echt einen schwarzen Daumen aber es ist meine erste Avocado die so groß geworden ist (wie lange ich das phasenweise versuche kann man anhand meiner Forenzugehörigkeit nachvollziehen. Dürften schon mindestens 7 Jahre sein )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Erde mit Pferdemist kann für so ne junge Pflanze auch zu viel sein.
Ob du das Risiko eingehen willst, zu prüfen, ob die Wurzeln okay sind, musst du wissen. Stresst halt zusätzlich, falls die Wurzeln matschig sind, rettest du sie damit.
Ansonsten würde ich sie erstmal möglichst hell stellen und abwarten
-
Hell steht sie, im Treppenhaus am Fenster. Vorher stand sie am Balkon - Südseite. Steht jetzt auch nicht neben einer Heizung oder so
Hmm. Ich schau dass ich sie morgen mal vorsichtig ausbuddele und nachgucke.
Also ob es schimmelt muss ich gucken, gell? Und das sieht man vermutlich eh sofort
-
Doofe Idee... sorry
-
Also ob es schimmelt muss ich gucken, gell? Und das sieht man vermutlich eh sofort
Die Wurzeln sollten hell (weiß oder gelblich) und knackig sein, nicht braun oder matschig. Matschige Stellen würde ich rausschneiden, die Pflanze dann trockener halten und das beste hoffen.
-
-
Wisst ihr was mit der Rassecheck Reihe von Hundeschule Stadtfelle ist? Ich warte und warte aber da kommt nichts. Das letzte Video ist von vor 6 Monaten über den Appenzeller. Mit ihm sollte die Reihe der Sennenhunde beginnen. Bin schon so gespannt auf Berner und Entlebucher. Hat er was zu den Rassechecks in irgendeinem Video gesagt?
-
Kennt sich jemand mit Gerichtsvollziehern aus? Die Nachbarn haben mich heute etwas verzweifelt angesprochen. Und ich habe davon keine Ahnung.
Sohn S bewohnt notdürftig ein Zimmer im Haus der Eltern. Hat Schulden. Meidet den Gerichtsvollzieher G. Kann G das Haus der Eltern aufbrechen lassen? (Wie soll in Abwesenheit aller geklärt werden wem was gehört?)
Kommunikation mit S ist nicht möglich.
-
Der Wohnbereich darf nur mit einem richterlichen Beschluss gewaltsam geöffnet werden, dann aber ja. Der Gerichtsvollzieher muss die Eigentumsverhältnisse der pfändbaren Gegenstände nicht ermitteln, er darf davon ausgehen, dass es sich um Eigentum des Schuldners handelt. Bei einer WG könnte jeder Bewohner seine Räume quasi deutlich abtrennen und die entsprechenden Flächen als seinen Bereich und nur sein Eigentum enthaltend kennzeichnen. Wie das innerfamiliär ist, weiss ich nicht.
Aber es gibt Schuldnerberatungen, die helfen ggf. auch Angehörigen. Deine Nachbarn sollten sich dahin wenden. Prinzipiell wäre es aber natürlich sinnvoll, wenn S. schleunigst eine Schuldnerberatung aufsucht, ggf. zusammen mit seinen Angehörigen. „Nicht ansprechbar“ funktioniert halt nicht auf Dauer, irgendwann muss er seinen Kopf wieder aus dem Sand ziehen, wenn er seine Angelegenheiten regeln und seine familiären Beziehungen nicht als Kollateralschaden enden lassen möchte.
Falls die Schulden mit einem Suchtproblem irgendeiner Art zusammenhängen sollten, gibts natürlich auch weitere Anlaufstellen. Deine Nachbarn sollten bei allem verständlichen Wunsch danach, ihrem Sohn zu helfen, auch gut auf ihren Eigenschutz gucken.
-
Kennt sich jemand mit Gerichtsvollziehern aus? Die Nachbarn haben mich heute etwas verzweifelt angesprochen. Und ich habe davon keine Ahnung.
Sohn S bewohnt notdürftig ein Zimmer im Haus der Eltern. Hat Schulden. Meidet den Gerichtsvollzieher G. Kann G das Haus der Eltern aufbrechen lassen? (Wie soll in Abwesenheit aller geklärt werden wem was gehört?)
Kommunikation mit S ist nicht möglich.
Keine Erfahrung.
Aber ich denke , wenn S das Haus der Eltern als Wohnsitz hat, kann der G einen Vollstreckungsbescheid durchsetzen.
Google sagt das:
So darf der Gerichtsvollzieher die Wohnung aufbrechen lassen, wenn er vor verschlossener Tür steht. Dasselbe gilt für verschlossene Behältnisse und Zimmer. Die Kosten hierfür trägt der Schuldner. Außerdem darf der Gerichtsvollzieher die Polizei hinzuziehen, wenn Widerstand geleistet wird.
Wohnungsdurchsuchung laut ZPO - Schuldnerberatung 2021Infos zur Wohnungsdurchsuchung: ✅ Darf der Gerichtsvollzieher die Wohnung aufbrechen? ✅ Wann ist die Durchsuchung der Wohnung erlaubt?www.schuldnerberatung.de -
Was habt ihr für eine Untersuchung der Augen bei eurem Hund bezahlt, quasi beim Spezialisten?
Ich fahr heute mit Ella zu einem, hatte ja ein paar Seiten vorher schon gefragt ob wer einen im Saarland empfehlen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!