Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wisst ihr was mit der Rassecheck Reihe von Hundeschule Stadtfelle ist? Ich warte und warte aber da kommt nichts. Das letzte Video ist von vor 6 Monaten über den Appenzeller. Mit ihm sollte die Reihe der Sennenhunde beginnen. Bin schon so gespannt auf Berner und Entlebucher. Hat er was zu den Rassechecks in irgendeinem Video gesagt?
ich hab jetzt mal interessehalber in die Reihe rein gehört.
Also meins wäre es ja nicht.
Allerdings kenn ich auch die Qualität seiner Hundeschule und würde alleine deswegen nichts auf diesen Rassecheck geben.
Im übrigen betreibt er, im ersten Erklär-Video, ein bisschen Züchterbashing. Mag ich so gar nicht.
Ich bräuchte auch noch mal euer Schwarmwissen.
Ich suche eine Decke, die ich draußen überall mit hinnehmen kann, damit sich der Hund drauf legen kann.
diese Decke sollte:
-relativ leicht sein, da ich mindestens 2 Stück benötige
-einfach zum transportieren sein
-zum einrollen, oder falten, damit sie nicht so viel Platz weg nimmt
-Wasserfest / Wasserabweisend (zumindest von unten)
-von unten robust, dass sie auch mal unbeschadet auf spitzeren Steinen liegen kann
-nicht zu dünn, weil die Hunde doch gerne etwas gepolsterter liegen mögen
-am allerliebsten mit ner weichen, plüschigen, kuscheligen Oberseite zum drauf liegen
-nicht zu teuer
gibt es so ne eierlegende Wollmichdecke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bis auf das "kuschelig" passen ganz popelige Picknickdecken.
-
Würde ich auch sagen. Picknickdecke vom Discounter. Decathlon hat sie auch.
Ich weiß dass es von Ruffwear sowas auch gibt für Hunde aber das ist vermutlich sehr teuer.
Edit:
Ruffwear Highlands Pad - Dog blanket | Free EU Delivery | Bergfreunde.euwww.bergfreunde.euOh wow es gibt für 200€ einen Hundeschlafsack. Das darf mein Hund nicht wissen, der hat einen ausrangierten Menschenschlafsack bekommen
-
Bis auf das "kuschelig" passen ganz popelige Picknickdecken.
aber die sind doch so dünn.
also zumindest die, die ich so kenne.
Würde ich auch sagen. Picknickdecke vom Discounter. Decathlon hat sie auch.
Ich weiß dass es von Ruffwear sowas auch gibt für Hunde aber das ist vermutlich sehr teuer.
Edit:
https://www.bergfreunde.eu/ruf…ighlands-pad-dog-blanket/
Oh wow es gibt für 200€ einen Hundeschlafsack. Das darf mein Hund nicht wissen, der hat einen ausrangierten Menschenschlafsack bekommen
die atte ich auch schon gefunden. die ist wenigstens 2,5cm "dick"
-
Also ich hab für uns+Kids die ganz normalen Picknickdecken und ich finde die eigentlich ganz ok. Auf doofen Boden hab ich schon 2 übereinander getan und das Baby da rauf gelegt. Sie hat sich nicht beklagt.
Gut, ich würde sie jetzt nicht auf Geröll legen aber meist macht man ja nicht wirklich auf Geröll eine Pause
-
-
Also ich hab für uns+Kids die ganz normalen Picknickdecken und ich finde die eigentlich ganz ok. Auf doofen Boden hab ich schon 2 übereinander getan und das Baby da rauf gelegt. Sie hat sich nicht beklagt.
Gut, ich würde sie jetzt nicht auf Geröll legen aber meist macht man ja nicht wirklich auf Geröll eine Pause
unser lieblingssee ist in nem ehemaligen Steinbruch.
es gibt zwar ein paar begradigte und angenehm zu liegende Stellen, aber da können wir mit Manni nicht hin.
dadurch gehen wir immer ein stück um den See und haben dann, einen ganzen Abschnitt, mitten im Steinbruch-Schutt, für uns alleine und wir müssen keine Angst haben, dass da plötzlich ein Mensch auftaucht. Dadurch kann Manni dann auch frei rum laufen.
Wir menschen setzen uns immer auf ein paar dicke Felsblöcke, aber die Hunde müssen auf dem Geröll liegen.
3 Lagen Handtücher waren Siri nicht weich genug. Die hat sich dann auf die Sporttasche (mit Klamotten-Inhalt) gelegt. Manni ist es (noch) relativ egal, hauptsache es ist trocken. Aber für seine Gelenke will ich halt schon was angenehmeres haben.
-
Dann vielleicht eine Isomatte, manche Modelle sind aufblasbar und damit leicht und platzsparend?
Es gibt auch welche zum Sitzen oder die so klappbar sind, dass sie nur die halbe Größe haben, aber dadurch dicker sind.
-
Dann vielleicht eine Isomatte, manche Modelle sind aufblasbar und damit leicht und platzsparend?
Es gibt auch welche zum Sitzen oder die so klappbar sind, dass sie nur die halbe Größe haben, aber dadurch dicker sind.
Das ist ne gute Idee.
Dank dir
-
gibt es so ne eierlegende Wollmichdecke?
Geh mal in die FB Suche:
"hundedecke outdoor"
Und dann nur Beiträge anzeigen lassen.
Da gibt's x kleinere Shops die sowas in allen Varianten haben.
Zb:
Ruby natural
-
Yogamatte otudoor.
Diese eher nicht
Dagegen ist der 200€ Schlafsack ja ein echter Schnapper.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!