Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Sind Arbeitsverträge die digital unterzeichnet werden gültig? Die Unterschrift von AG finde ich nicht drauf .. hm.

ja natürlich

Ich dachte immer da benötigt man auf jeden Fall noch eine handschriftliche Unterschrift im Nachgang.. wusste gar nicht das das so einfach via Smartphone geht ohne weiteres Zubehör

• Ich dachte immer da benötigt man auf jeden Fall noch eine handschriftliche Unterschrift im Nachgang.. wusste gar nicht das das so einfach via Smartphone geht ohne weiteres Zubehör

ich füge meine Unterschrift auch immer digital ein..... wer das nicht hinbekommt, druckt aus, unterschreibt und scannt das Dokument danach wieder ein

• Erst, mit dem Einzug des zweibeinigen Nachwuchses nächstes Jahr kommt ein wasserdichter Matratzenschoner drauf...

Wenn das direkt ab Einzug des zweibeinigen Nachwuchses geplant ist, würde ich das nicht so dicht um den Einzug herum einplanen. Matratzen beziehen macht irgendwann keinen Spaß mehr - oder Sodbrennen =)

Wir haben bisher nur normale Bezüge auf den Matratzen und noch ist es weder mit dem Kind noch mit Hund oder Katze ein Problem (die Katze bevorzugt die Hundekörbe für Kotzerei etc). Matratzenschoner wären aber vielleicht mal eine Idee für die Zukunft, wenn Kind versucht trocken zu werden und Frau Hund es tatsächlich nicht mehr zuverlässig ist. :denker:

• Ich hätte mal wieder total Lust auf Gulasch.. nun ist das aber recht zeitaufwendig.. Gulasch kann man problemlos einfrieren, oder? Wie ist das mit den Beilagen dazu (Kroketten oder Nudeln)? Sollte ich die lieber dann frisch machen, wenn ich es mir wieder aufwärmen will oder mach ich davon auch direkt mehr, und muss nur noch aufwärmen? Welche Einbußen in Qualität und Festigkeit kann ich beim Fleisch und Beilagen erwarten? :ops: gönn mir das leider höchstens mal wenn meine Eltern zu Besuch sind oder so, da muss ich drüber nicht nachdenken xD Aber wir sehen uns so selten und Gulasch ist soo lecker...

• Gulasch lässt sich problemlos einfrieren und aufwärmen. Die Beilagen würde ich jeweils frisch kochen - grade Nudeln gehen ja recht fix.

• Ich hätte mal wieder total Lust auf Gulasch.. nun ist das aber recht zeitaufwendig.. Gulasch kann man problemlos einfrieren, oder? Wie ist das mit den Beilagen dazu (Kroketten oder Nudeln)? Sollte ich die lieber dann frisch machen, wenn ich es mir wieder aufwärmen will oder mach ich davon auch direkt mehr, und muss nur noch aufwärmen? Welche Einbußen in Qualität und Festigkeit kann ich beim Fleisch und Beilagen erwarten? :ops: gönn mir das leider höchstens mal wenn meine Eltern zu Besuch sind oder so, da muss ich drüber nicht nachdenken xD Aber wir sehen uns so selten und Gulasch ist soo lecker...

Der Mann spricht: :klugscheisser: Aufgewärmtes Gulasch ist nochmal leckerer als frisch. Gulasch wird nicht unter 2 KG Fleisch und einem KG Zwiebeln gekocht, damit genug eingefroren werden kann.

Beilagen würde ich nicht vorkochen, wenn Du es bei der aufgetauten Portion easy magst, dann nimm Spätzle oder Gnocchi aus dem Kühlregal dazu.

• Erst, mit dem Einzug des zweibeinigen Nachwuchses nächstes Jahr kommt ein wasserdichter Matratzenschoner drauf...

Wenn das direkt ab Einzug des zweibeinigen Nachwuchses geplant ist, würde ich das nicht so dicht um den Einzug herum einplanen. Matratzen beziehen macht irgendwann keinen Spaß mehr - oder Sodbrennen =)

Och, mein Mann kann das genauso gut ;)

Aber danke, für die Vorwarnung. Daran, dass Bett beziehen irgendwann nicht mehr sooo leicht ist, hab ich gar nicht gedacht :lol:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!