Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Da habt ihr recht, Nudeln krieg ich noch ganz einfach und schnell gekocht. Kroketten dauern halt so lang, ess ich damit aber echt gern :ops: vielleicht mach ich dann einfach die erste Portion nur mit Kroketten, ess die leer und für das Aufgefrorene dann Nudeln. :denker: Hab nur die Qual der Wahl, welche ich mach. Hab Fussili und Penne da xD und Spätzle, ja, aber mit denen mag ich das eher nicht so. Da bin dann doch zu wenig schwäbisch :lol:

    BieBoss welche hatten wir gemacht, als du bei mir warst? Wir haben die sogar selbst gemacht und das war soo lecker. Kannst du mir bei Zeiten mal nochmal verraten wie? :ops: könnte man die evtl miteinfrieren? Die haben wir ja direkt in die Soße gehauen. :denker:

  • hat hier jemand Erfahrung mit Fortiflex für Hunde?

    Alana soll vorsorgehalber was für die Gelenke bekommen und mir wären mittlerweile Leckerli lieber als Pulver ins Futter :thinking_face:

  • Von euch haben doch mehrere Leute Erfahrungen auf dem Gebiet des mit-Hunden-Schlafens: Gibt es da irgendwie empfehlenswerte Unterlagen/Matratzenschoner? Benutzt ihr sowas?

    Hier schlafen 3 Hunde mit I'm Bett 🙈

    Lotte und Bin schlafen am Fußende, da habe ich einfach zusätzlich eine Decke über die Bettwäsche gelegt.

    Emma schläft 90% vor meinem Bauch unter der Decke zusammengerollt, für sie lege ich da immer ein altes, ausrangiertes Kopfkissen hin, da legt sie sich drauf. Decke und Kopfkissenbezug tausche ich 1x die Woche.

  • Ich hab überall solche Wasserdichten Matratzenschoner drauf. Schon seit Jahren. Die gibt's eigentlich überall zu kaufen wo es Bettwäsche gibt. Hab welche von Ikea, welche von Amazon und glaub beim XXXLutz hab ich auch Mal welche gekauft.

    Ich fand die schon immer praktisch. Mit Hund sowieso und mit Spuckbabys noch mehr. Ich wasche die ganz normal 1x die Woche mit der Bettwäsche zusammen bei 60°

  • Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte.

    Es gibt ja gefühlt unzählige Marken, die diese kleinen Leckerli in Knochenform anbieten.

    Weiß zufällig jemand, welche von denen am weichsten sind? Je weicher, desto besser. :pfeif:

    Wir hatten zwar schon mehrere Varianten da, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie weich welche Marke war. :ugly:

  • Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte.

    Es gibt ja gefühlt unzählige Marken, die diese kleinen Leckerli in Knochenform anbieten.

    Weiß zufällig jemand, welche von denen am weichsten sind? Je weicher, desto besser. :pfeif:

    Wir hatten zwar schon mehrere Varianten da, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie weich welche Marke war. :ugly:

    Von Starsnack vllt?

    Die sind in der Regel sehr klein und weich.

    Haben aber nur knochenform

  • Was passiert in einer HuTa?

    Sind die Hunde da den ganzen Tag Remmidemmi in der Gruppe?

    Sind das eher feste Gruppen oder wechselt das ständig?

    (lese gerade einen Thread im Junghundeforum und da wird viel darüber gesprochen, dass die Hunde danach so platt sind. Ich war noch nie in einer und kann mir nicht vorstellen, was da in der Zeit gemacht wird...)


    Mein Vizlsa geht ab und zu in der Huta. Jetzt gerade erst von Mittwochabend bis Freitagabend weil ich Donnerstag/ Freitag viel unterwegs war und sie zwar im Auto bleiben könnte den ganzen Tag, aber da hat sie ja nix von.


    Da wo sie hingeht ist ein altes Bauernhaus. Da kann Haus und Garten jeweils in so 4 oder 5 Teile/ Räume aufgeteilt werden, so werden Hunde zwischen Verträglichkeit und Aktivitätsdrang sortiert. Sie schaut auch dass die Hunde jeweils genug Ruhe kriegen, mein Junghund bekommt also immer wieder Pausen verschrieben und wird nach drinnen gebracht, entweder alleine in einem Raum oder mit nem erwachsenen Hund der sich nicht nerven lässt.


    Ich weiss natürlich nicht Punktgenau wie der ganze Tag dort abläuft, aber wenn ich Sie abhole scheint sie fröhlich und zufrieden zu sein. Sie ist jeweils deutlich müde (ist natürlich schon spannender als den ganzen Tag bei mir im Büro rumzuliegen), aber nicht überdreht. Anschliessend schlafen ist absolut kein Problem und sie war noch nie aufgedreht anschliessend.


    So, ganz schön länger Text :pfeif:



    Meine eigene Frage, hat wer Tipps zum Mäuse fangen? :wallbash:

    ich wohne in einem alten Holzhaus auf einem Bauernhof, da gibts halt ab und zu auch Mäuse. Habe schon alles essbare in der Wohnung versteckt, aber eine Maus ist im Moment immer wieder da. Die lässt sich auch nicht wie die letzten mit Nutella oder Speck davon überzeugen in eine Falle zu laufen.

    Was kann man denn alternativ noch probieren um das Vieh zu fangen oder andrs los zu werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!