Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Fahrzeug mit H Kennzeichen.... ist es möglich die normale Versicherung zu behalten (weil bessere Bedingungen) und nur die günstigere Kfz-Steuer zu nutzen oder braucht man zwingend eine spezielle "Oldtimer-Versicherung"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Mäuse mochten Marzipan.
-
Meine eigene Frage, hat wer Tipps zum Mäuse fangen?
ich wohne in einem alten Holzhaus auf einem Bauernhof, da gibts halt ab und zu auch Mäuse. Habe schon alles essbare in der Wohnung versteckt, aber eine Maus ist im Moment immer wieder da. Die lässt sich auch nicht wie die letzten mit Nutella oder Speck davon überzeugen in eine Falle zu laufen.
Was kann man denn alternativ noch probieren um das Vieh zu fangen oder andrs los zu werden?
Ich könnte dir Emma und Lotte vorbei bringen Die Lösen das Problem auf ihre Art
Alternativ haben wir die 2 Mäuse die wir je im Haus hatten mit Schokolade in die Lebendfalle gelockt. Köse, Speck usw. wollte hier keine Maus haben
-
ich wohne in einem alten Holzhaus auf einem Bauernhof, da gibts halt ab und zu auch Mäuse. Habe schon alles essbare in der Wohnung versteckt, aber eine Maus ist im Moment immer wieder da. Die lässt sich auch nicht wie die letzten mit Nutella oder Speck davon überzeugen in eine Falle zu laufen.
Was kann man denn alternativ noch probieren um das Vieh zu fangen oder andrs los zu werden?
Wie wäre es mit einer Katze?
-
Wie wäre es mit einer Katze?
Wenn dann 2 bitte.
-
-
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte.
Es gibt ja gefühlt unzählige Marken, die diese kleinen Leckerli in Knochenform anbieten.
Weiß zufällig jemand, welche von denen am weichsten sind? Je weicher, desto besser.
Wir hatten zwar schon mehrere Varianten da, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie weich welche Marke war.
Hab leider keine Vergleiche, wir nehmen immer die Chewies Knöchelchen! Die sind recht weich.
-
Dringende Frage: wenn die Feuerwehr tote Tiere birgt, scannen die den Chip und rufen Tasso an oder so?
Wenn nicht, kann ich da irgendwas machen? Ich komme nicht an ein Chipauslesegerät, könnte ich die bitten das auszulesen (haben die sowas?) und ich kümmere mich um den Rest, also Besitzer*in benachrichtigen usw?
-
Ich bin mir recht sicher, dass Chiplesegeräte nicht normaler Bestandteil der Ausstattung einer Feuerwache sind (weil manchmal bewusst solche Geräte gespendet werden, eben damit eine bestimmte Feuerwehr Tiere identifizieren kann - und dann ist es nicht deren "Job", das auch zu tun, sondern nur deren Nettigkeit). Also man kann nicht davon ausgehen, dass die Feuerwehr automatisch in dieser Richtung etwas unternimmt. Du müsstest bei deiner örtlichen Feuerwehr nachfragen.
-
Dringende Frage: wenn die Feuerwehr tote Tiere birgt, scannen die den Chip und rufen Tasso an oder so?
Wenn nicht, kann ich da irgendwas machen? Ich komme nicht an ein Chipauslesegerät, könnte ich die bitten das auszulesen (haben die sowas?) und ich kümmere mich um den Rest, also Besitzer*in benachrichtigen usw?
Bei einem Hundeplatz / -verein gibt es normalerweise Auslesegeräte.
-
Danke euch. Die Feuerwehr hatte eins und hat auch direkt nach dem Chip gesucht, war aber keiner da. Aber beruhigend zu wissen, dass das zur Routine gehört bei denen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!