Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Dringende Frage: wenn die Feuerwehr tote Tiere birgt, scannen die den Chip und rufen Tasso an oder so?

    Wenn nicht, kann ich da irgendwas machen? Ich komme nicht an ein Chipauslesegerät, könnte ich die bitten das auszulesen (haben die sowas?) und ich kümmere mich um den Rest, also Besitzer*in benachrichtigen usw?

    Bei uns kommt entweder das Tierheim raus, um tote Tiere einzusammeln oder die Feuerwehr. Wenn die Feuerwehr die Tiere einsammelt, bringen sie die zum TH, um den Chip auszulesen

  • Da habt ihr recht, Nudeln krieg ich noch ganz einfach und schnell gekocht. Kroketten dauern halt so lang, ess ich damit aber echt gern :ops: vielleicht mach ich dann einfach die erste Portion nur mit Kroketten, ess die leer und für das Aufgefrorene dann Nudeln. :denker: Hab nur die Qual der Wahl, welche ich mach. Hab Fussili und Penne da xD und Spätzle, ja, aber mit denen mag ich das eher nicht so. Da bin dann doch zu wenig schwäbisch :lol:

    BieBoss welche hatten wir gemacht, als du bei mir warst? Wir haben die sogar selbst gemacht und das war soo lecker. Kannst du mir bei Zeiten mal nochmal verraten wie? :ops: könnte man die evtl miteinfrieren? Die haben wir ja direkt in die Soße gehauen. :denker:

    Du musst das Gulasch übrigens nicht komplett einfrieren.

    Das kannst Du noch mindestens am nächsten Tag essen - da ist es sogar besser, weil alles gut durchgezogen ist.


    Wenn wir Gulasch kochen (für meinen Mann mit Fleisch, für mich vegetarisch) kochen wir das eigentlich immer für 3 Tage.

    Also für den Tag, an dem wir kochen - am nächsten Tag wärmen wir einen Teil auf (der Rest bleibt gekühlt im Kühlschrank, wird also nicht mehrmals erwärmt) - und die dritte Portion gibt es dann am nächsten Tag.


    Diese 48 Stunden hat das Gulasch im Kühlschrank immer problemlos gehalten.


    Die Beilagen werden variiert - ich mag z.B. total gerne Kartoffeln, mein Mann isst gerne Nudeln oder Reis dazu, mein Sohn Semmelknödel.

  • Vielleicht frier ich es in mehrere Portionen ein, aber ich brauch es schon eingefroren.... Ich bin leider n Typ, der es ganz furchtbar findet, an 2 oder gar 3 Tagen hintereinander dasselbe zu essen :hust: (ja, ich weiß, wie verwöhnt das ist :ops: :( : )

  • Vielleicht frier ich es in mehrere Portionen ein, aber ich brauch es schon eingefroren.... Ich bin leider n Typ, der es ganz furchtbar findet, an 2 oder gar 3 Tagen hintereinander dasselbe zu essen :hust: (ja, ich weiß, wie verwöhnt das ist :ops: :( : )

    Echt?

    Ich mag das total gerne, weil viele Sachen mir am nächsten Tag einfach besser schmecken.

    Gerade Gulasch, Eintopf usw.


    Und wenn ich was gerne mag, dann würde ich das am liebsten sowieso 10 Tage am Stück essen :lol:

    (also dann natürlich neu gekocht)

  • (ja, ich weiß, wie verwöhnt das ist :ops: :( :

    Wieso? Das ist doch nicht verwöhnt!

    Verwöhnt wäre wenn du alles wegwerfen würdest, du frierst es aber doch ein. Ganz normales Verhalten.

    Ich kenne tatsächlich recht viele Leute die einfach mehr Abwechslung mögen und nur selten am nächsten Tag das gleiche essen, die haben eben alle nen gut gefüllten Gefrierer mit ner Menge Auswahl.

  • Ist das eigentlich wirklich ungewöhnlich, wenn man sich in einem guten halben Jahrhundert Lebenszeit noch nie die Haare an den Beinen entfernt hat?


    Nachdem ich schon mal (gefühlt) etwas angeekelt angeschaut wurde, bin ich bei dem Thema immer ganz still 🤐. Alle jammern, wie ätzend oder schmerzhaft 😩 das je nach Methode ist, aber DASS man das tun muss, scheint niemand anzuzweifeln. Ich selbst bin nun sehr hellblond und hab Beine in der Farbe von Thrombosestrümpfen, trag selten kurze Hosen, da ich Mücken anziehe und schnell verbrenne. Aber selbst wenn das alles anders wäre, weiß ich nicht, ob ich‘s machen würde.


    Ist das wirklich so ungewöhnlich?


    VG

    Anke

  • Ich habe mehrere Freundinnen (alle in den zwanzigern) die sich nie/sehr selten Haare entfernen. Super außergewöhlich find ich das daher nicht, und selbst wenns das wäre :ka:

    Denk dir nichts, das muss für dich passen und sonst für genau niemanden.

  • Haarwuchs ist ja auch einfach unterschiedlich stark.

    Hätte ich nur ein paar flaumweiche, hellblonde Härchen, würde ich mir auch dreimal überlegen, ob ich mir das antun soll.

    Aber wenn ich mir die Beine nicht rasiere, sehen die nach ein paar Wochen aus wie die von Burt Reynolds…

    Da überlegst du eher nicht lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!