Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Haarwuchs ist ja auch einfach unterschiedlich stark.

    Hätte ich nur ein paar flaumweiche, hellblonde Härchen, würde ich mir auch dreimal überlegen, ob ich mir das antun soll.

    Aber wenn ich mir die Beine nicht rasiere, sehen die nach ein paar Wochen aus wie die von Burt Reynolds…

    Da überlegst du eher nicht lang.

    Same here

  • Pinky4 klar, das verstehe ich. Aber gerade weil man es bei mir nicht sieht und das trotzdem alle schräg fanden, hatte ich den Eindruck, die Haare seien per se abstossend, unabhängig von der Optik.


    Ich fang da jetzt auch nicht mit an und es meidet mich niemand 😀. Waren ja auch Leute, die ich recht gut kenne, mit der Zufallsbekanntschaft in der Bahn hat man ja meist doch andere Themen.

    Hat mich einfach ganz wertfrei interessiert


    VG

    Anke

  • Aber wenn ich mir die Beine nicht rasiere, sehen die nach ein paar Wochen aus wie die von Burt Reynolds…

    ich bin Team struppig. Oder: mal so, mal so. Hab ich Bock, was wegzumachen, mach ich das. Hab ich keinen, lass ich's. Gerade habe ich eine wunderbare 70er Jahre-Achsel und finde mich dabei regelrecht rebellisch.
    Bescheuert, dass man sich dabei überhaupt rebellisch vorkommen kann, weil bestimmte Haarstandards so in unsere Ideale eingemeißelt sind. Ist doch irgendwie irre.
    Ich warte jetzt auf ne schöne üppige Unterwolle für den Winter und dann lass ich mich schön rassegerecht durchgroomen.

  • Ich hatte eigentlich Pferdefragen:


    1.) brauchen Pferde auch Jobs? Also gibt es da auch so Spezialistenrassen, die das eine oder andere wirklich machen müssen und wollen, um glücklich zu sein?


    2.) würden Pferde lieber den ganzen Tag so ihr Ding machen oder finden die die Kooperation mit Menschen sozusagen von sich aus ganz geil?


    3.) Gibt es Pferdemischlinge oder sind das immer Rassen?


    4.) Ist das bei Pferderassen auch so, dass die zu bestimmten Krankheiten neigen oder dass die z.B. aufgrund ihrer Größe eine geringere Lebenserwartung haben?

  • Aber gerade weil man es bei mir nicht sieht und das trotzdem alle schräg fanden,

    Äh…. Also mir könnt es nicht egaler sein, ob andere Frauen sich die Beine rasieren. :emoticons_look:


    Finde das ist doch total individuell und es sollte jede(r) machen, wie er/sie/ es sich wohl fühlt.

  • 1.) brauchen Pferde auch Jobs? Also gibt es da auch so Spezialistenrassen, die das eine oder andere wirklich machen müssen und wollen, um glücklich zu sein?

    Jaein. Allerdings ist es so, dass bestimmte Jobs eher bestimmte Rassen können und andre eher nicht.


    2.) würden Pferde lieber den ganzen Tag so ihr Ding machen oder finden die die Kooperation mit Menschen sozusagen von sich aus ganz geil?

    Wenn Pferde artgerecht gehalten werden, macht es ihnen nichts aus, wenn sie v.a. unter sich sind und ihr Ding machen dürfen. Aber sie haben durchaus Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Menschen und freuen sich auch, wenn "ihr" Mensch kommt.


    3.) Gibt es Pferdemischlinge oder sind das immer Rassen?

    Ja, es gibt natürlich auch bei Pferden Mischlinge. Und im Gegensatz zu den meisten Hunderassen gibt es bei Pferderassen recht oft offene Zuchtbücher - der Rassebegriff ist hier also teilweise etwas weicher als beim Hund.



    4.) Ist das bei Pferderassen auch so, dass die zu bestimmten Krankheiten neigen oder dass die z.B. aufgrund ihrer Größe eine geringere Lebenserwartung haben?

    Ja, rassetypische Krankheiten gibt's auch bei Pferden. Ob Lebenserwartung mit Größe zusammenhängen kann, weiß ich ad hock nicht.

  • Machen hier manche von euch Haarkuren mit Haaröl über Nacht? Wenn ja, wie macht ihr das, dass das Kopfkissen nicht versifft und wie oft macht ihr das?

  • Ich bin jetzt nicht der super Pferdeprofi, aber ich Versuch mich Mal.


    1.) Ja, Pferde wollen durchaus auch rassegerecht ausgelastet werden. Habe ja am Stall aktuell einen Huzulen, ein Vollblut und ein Kaltblut. Da merkt man sehr deutlich, dass die einfach für unterschiedliche Dinge zu begeistern sind.

    Mein Kalter kann ohne Probleme den ganzen Tag in ruhigen Schritt dahin maschieren, mit oder ohne Zuglast, da kann die Welt untergehen, er maschiert.

    Zuchtziel war da eben: vorm Pflug, vor der Kutsche, als Treidel oder Holzrückepferd arbeiten. Und ja, genau das macht ihm am meisten Spaß.

    Das Vollblut findet solche niederen Tätigkeiten gelinde gesagt doof. Das mag rennen, Dressur und gefallen.


    2.) Ganz klares: kommt drauf an.

    Gibt Pferde die richtig gern mit dem Menschen zusammenarbeiten.

    Mein Huzule macht sich gern was mit mir, der träumt aber heimlich schon davon als wilder Mustang eine tolle Stutenherde durch die Prärie zu führen


    3.) Gibt super tolle Mischlinge.


    4.) Ja, auch das. Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Hunden.

    Aber große schwere Pferde haben zB eine geringere durchschnittliche Lebenserwartung als kleine robuste Ponys.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!