Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Braucht man die nicht nur alle 10 Jahre?
Schon, ich mag es trotzdem nicht.
Solltest du kürzlich welche gebraucht haben für andete Ausweise vom Amt, besteht vielleicht die Möglichkeit das Foto dafür zu nutzen.
Habe vor 10 Jahren zum 2. Mal geheiratet.
Da mussten unmengen an Gedöns geändert/erneuert werden.
Damit waren dann auch alle Passfotos verbraucht.
10 Jahre werden sicher zu lange sein.
Hier in Ö. hatte ich keine neuen Fotos gebraucht, weil die schon gespeichert waren und die hat man wiederverwendet. (Für Perso und Krankenversicherungskarte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt inzwischen auch Automaten für biometrische Passbilder oder man kann die (zumindest bei uns) bei dm machen lassen, dauert paar Minuten und man kanns gleich mit nem Einkauf verbinden, also ist nicht sooo aufwändig. :)
-
Hat hier jemand Erfahrung mit einer roten wulstigen Narbe (Keloid) beim Menschen?
Ich hab mir vor Jahren ein Muttermal entfernen lassen. Leider verheilte die Wunde sehr schlecht und mir kommt vor dass die Narbe immer roter wird.
Ich habe Contractubex im Aug.
Oder kann hier jemand was anderes empfehlen?
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit einer roten wulstigen Narbe (Keloid) beim Menschen?
Ich hab mir vor Jahren ein Muttermal entfernen lassen. Leider verheilte die Wunde sehr schlecht und mir kommt vor dass die Narbe immer roter wird.
Leider kann ich da nichts empfehlen.
Ich habe das selbe Problem und es hat nichts was gebracht.
Ein Dermatologe sagte dann, wenn müsse man es sofort behandeln, schon während der Heilung. Jetzt sei es zu spät.
Man könne es abtragen, also eine neue Wunde schaffen und das Gewebe glätten. Birgt aber wieder die Gefahr das es wulstig abheilt.
Ich lebe nun damit und tröste mich mit dem Wissen das die zwei ältesten Narben nach immerhin 20 Jahren hell und unempfindlich geworden sind
Dann wird es irgendwann auch bei der Narbe an der Hand soweit sein.
Sind ja schon 10 Jahre rum
-
-
Ein Dermatologe sagte dann, wenn müsse man es sofort behandeln, schon während der Heilung. Jetzt sei es zu spät.
Man könne es abtragen, also eine neue Wunde schaffen und das Gewebe glätten. Birgt aber wieder die Gefahr das es wulstig abheilt.
Ich lebe nun damit und tröste mich mit dem Wissen das die zwei ältesten Narben nach immerhin 20 Jahren hell und unempfindlich geworden sind
Juckt deine auch manchmal?
-
Ich hab das auch und es hat nichts gebracht. Also keine Cremes o.ä. Hab mich damit abgefunden. Die Narbe ist wetterfühlig sozusagen, was ich ziemlich verrückt finde. Sie juckt manchmal oder stört einfach aufgrund von Empfindungsstörungen. Aber ich hab mich damit einfach abgefunden ehrlich gesagt. Nochmal aufmachen lassen will ich das nicht.
-
Wenn deine Narbe jetzt juckt (und vorher jahrelang nicht) und jetzt röter wird (und vorher jahrelang nicht) würde ich die einem Hautarzt zeigen. Denn dann finden da jetzt gerade Umbauprozesse/Entzündungsprozesse statt nach längerer Ruhephase. Was wahrscheinlich trotzdem harmlos ist, mich aber vom Lesen stutzig macht.
-
10 Jahre werden sicher zu lange sein.
Das fürchte/denke ich auch.
Es gibt inzwischen auch Automaten für biometrische Passbilder oder man kann die (zumindest bei uns) bei dm machen lassen, dauert paar Minuten und man kanns gleich mit nem Einkauf verbinden, also ist nicht sooo aufwändig. :)
Hier kannst du das nächste Passbild mit gaaaanz viel glück in 25 km Entfernung machen lassen. Geht aber nur mit Termin und den dort passend zu bekommen wie man selber kann ist nicht einfach. die nächste Möglichkeit ist etwa 40 km entfernt.
gibt auch kostenfrei Apps fürs Handy um biometrische Bilder zu machen. Kann man dann bei DM, Müller oder so ganz normal am Automaten ausdrucken. Hab ich so gemacht. Ging problemlos.
Ich bekomme schon keine normalen Fotos mit dem Handy hin. Und Apps suchen...für mich Doofi ein Buch mit mindestens 7 Siegeln
Ja, ich schäm mich auch
-
Und Apps suchen...für mich Doofi ein Buch mit mindestens 7 Siegeln
Ja, ich schäm mich auch
Keinen Grund sich zu schämen. Ich würde das einfach googeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!