Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine Siemens und sie zeigt gar nichts mehr an, das ist ja das Komische, sie lässt sich nicht mehr anschalten, kein Display, aber sie brummt. Heute hat sie mein Papa angeschaut, 85 und Elektroingenieur und hat ihr das aus diagnostiziert. Vorhin habe ich eine Neue bestellt, kommt in einer Woche, nur noch eine Woche mit der Hand spülen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Siemens und sie zeigt gar nichts mehr an, das ist ja das Komische, sie lässt sich nicht mehr anschalten, kein Display, aber sie brummt. Heute hat sie mein Papa angeschaut, 85 und Elektroingenieur und hat ihr das aus diagnostiziert. Vorhin habe ich eine Neue bestellt, kommt in einer Woche, nur noch eine Woche mit der Hand spülen
Naja, aber so ne ganz Neue ist ja auch schön.
Ich musste mal 6 Wochen von Hand spülen, weil ein Ersatzteil nicht lieferbar war.
Schrecklich...
-
Kennt sich jemand mit Vibrationsplatten aus?
Meine Nachbarin hat so ein Teil - wir haben heute gedacht, ein Hubschrauber landet neben dem Haus nur ohne Ton aber mit den Vibrationen
- und die ist begeistert.
Weniger zum Abnehmen sondern eher zum Muskelaufbau - natürlich nicht nur drauf stellen und doof gucken, sondern schon mit den passenden Übungen - und auch zur Stabilisierung des Körpers. Da ich immer noch Probleme nach dem letzten gebrochen Fuß mit dem Bein habe, überlege ich jetzt, ob mir so ein Teil was bringen würde. Bei meinem Mann wäre der Rücken ein Ansatzpunkt. Für uns Beide fällt ein Fitnessstudio definitiv raus.Auskennen ist übertrieben, aber ich habe einen Vibroshaper. Angeschafft im Herbst um meine Schulter nach einer OP wieder fit zu bekommen. Meine Physio hat die gleiche und mir das Modell empfohlen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich fast nur Übungen für die kaputte Schulter mache. Und seit der Weihnachtsbaum steht aus Platzmangel garnichts mehr
-
(beim Überfliegen dachte ich gerade cn684 hätte geschrieben, dass der Weihnachtsbaum auf der Vibrationsplatte steht und hab schon raschelndes Lametta gehört.)
Ich hab von den Vibrationsplatten (aber diesen großen, ich weiß nicht, ob die kleinen für zuhause auch so bums haben) viel gutes gehört, dass die Muskeln sich dadurch wirklich deutlich schneller entwickeln, als würde man nur die Übung machen - vor allem wohl tiefliegende Muskeln, was laut Aussage einer Freundin zu einer ganz fremden Art von Muskelkater führen soll. Aber ausprobiert hab ich's selbst noch nicht.
-
Leider kann ich da nichts empfehlen.
Ich habe das selbe Problem und es hat nichts was gebracht.
Ein Dermatologe sagte dann, wenn müsse man es sofort behandeln, schon während der Heilung. Jetzt sei es zu spät.
Man könne es abtragen, also eine neue Wunde schaffen und das Gewebe glätten. Birgt aber wieder die Gefahr das es wulstig abheilt.
Ich lebe nun damit und tröste mich mit dem Wissen das die zwei ältesten Narben nach immerhin 20 Jahren hell und unempfindlich geworden sind
Dann wird es irgendwann auch bei der Narbe an der Hand soweit sein.
Sind ja schon 10 Jahre rum
Juckt deine auch manchmal?
Ja. Ich kann das Wetter dran ablesen.
jucken, piksen.... bei den alten weniger, die sind auch nicht mehr so empfindlich bei Berührung.
Bei der jüngsten Fluche ich immer noch wenn ich dran stoße ^^
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit einer roten wulstigen Narbe (Keloid) beim Menschen?
Ich hab mir vor Jahren ein Muttermal entfernen lassen. Leider verheilte die Wunde sehr schlecht und mir kommt vor dass die Narbe immer roter wird.
Ich habe Contractubex im Aug.
Oder kann hier jemand was anderes empfehlen?
Contractubex habe ich für eine relativ frische Narbe vor ein paar Jahren verwendet und fand es richtig gut.
(Kartonmesser und Handgelenk, 7 Stiche, - nein, nicht absichtlich, musste ich der Dame am Tresen der Notaufnahme auch erklären, die schaute so komisch…
)
Das Zeug hat das Jucken und ziepen ganz gut gelindert. Wenn es trocken wird, ist es trotzdem noch so gummiartig, ich hatte den Eindruck, dass es die Feuchtigkeit gut in der Haut hält und die Stelle geschmeidig macht.
Eine Freundin von mir hatte den Narbenroller von bepanthen für eine OP-Narbe und war auch zufrieden damit.
Ich denke Du musst ausprobieren, was bei dir funktioniert…
-
Hat hier jemand Erfahrung mit einer roten wulstigen Narbe (Keloid) beim Menschen?
Ich hab mir vor Jahren ein Muttermal entfernen lassen. Leider verheilte die Wunde sehr schlecht und mir kommt vor dass die Narbe immer roter wird.
Ich habe Contractubex im Aug.
Oder kann hier jemand was anderes empfehlen?
Contractubex habe ich für eine relativ frische Narbe vor ein paar Jahren verwendet und fand es richtig gut.
(Kartonmesser und Handgelenk, 7 Stiche, - nein, nicht absichtlich, musste ich der Dame am Tresen der Notaufnahme auch erklären, die schaute so komisch…
)
Das Zeug hat das Jucken und ziepen ganz gut gelindert. Wenn es trocken wird, ist es trotzdem noch so gummiartig, ich hatte den Eindruck, dass es die Feuchtigkeit gut in der Haut hält und die Stelle geschmeidig macht.
Eine Freundin von mir hatte den Narbenroller von bepanthen für eine OP-Narbe und war auch zufrieden damit.
Ich denke Du musst ausprobieren, was bei dir funktioniert…
Ich hatte mal bei einer frischen Narbe so Durchsichtige Narbenpflaster. Die waren auch super aber die sind halt schweineteuer. Ich werde mal die 2 Sachen probieren (Bepanthen und Contractubex). Schlimmer wirds ja Gott sei Dank dadurch nicht.
-
An Alle, die ihre Hunde kastrieren haben lassen:
Habt ihr sofort Nach der Kastra die Futtermenge reduziert oder anfänglich die gewohnte beibehalten?
-
An Alle, die ihre Hunde kastrieren haben lassen:
Habt ihr sofort Nach der Kastra die Futtermenge reduziert oder anfänglich die gewohnte beibehalten?
Ich hab erstmal beibehalten, aber jeden Tag die Rippen gecheckt und dürfte schon nach einer Woche reduzieren. Allerdings nur bei Thorin, der ja aus hormonellen Gründen kastriert wurde. Bei Puck hab ich erst mit ca 8/9 Jahren reduziert und Belle war schon vor der Kastra auf Diät, da hat sich nix geändert...sie verwertet Futter recht gut.
LG Anna
-
Bei Ashkii habe ich Futter nicht reduziert. Er hat sein Gewicht von 12,5 bis 13 Kilo gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!