Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Patschen eure Hunde auch mit den ausgestreckten Pfoten auf Dinge, wenn sie ungeduldig/motzig sind?

    Nur Emma und das immer dann wenn sie denkt Frauchen versteht nicht was sie will. Emma will Kekst, läuft zur Kekstruhe starrt die an, starrt mich an... Wenn Frauchen nicht sofort springt tatscht sie so lange auf die Dose bis ich Doofi enflich loslaufe. Emma will Streicheleinheiten, wirft sich neben mich... Starrt mich an... Wenn ich wieder zu lange brauche dann tatscht sie mich mit der Pfote an bis ich streiche oder eben deutlich "nein jetzt nicht" sage.

  • Und unter digitalem Wohlbefinden?

    Da gibts was das Konzentrationsmodus heisst, klingt zumindest ungefähr nach dem was du suchst, kenne ich aber selber nicht

  • Und unter digitalem Wohlbefinden?

    Da gibts was das Konzentrationsmodus heisst, klingt zumindest ungefähr nach dem was du suchst, kenne ich aber selber nicht

    Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber auch so werden mir nur Apps im Playstore angeboten und keine Funktion direkt vom Handy selber.


    Ich hab auch kein Problem damit, dafür eine App zu installieren.

    Aber es gibt Unmengen.

    Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?

  • Treibsel

    Digitales Wohlbefinden ist wahrscheinlich nicht überall vorinstalliert, aber die "Digital Wellbeing"-App aus dem Playstore sieht genauso aus. Wenn es genau dasselbe ist, dann erscheint die App nach dem Installieren eventuell nicht auf dem App-Drawer sondern nur in den Einstellungen.

    Der "Konzentrationsmodus" kann genau das was du willst: er blockiert dir zur gewünschten Zeit den Zugriff auf die ausgewählten Apps.

  • Picard ist total pfotenaffin. Er nimmt gern Kontakt auf, indem er mit der Pfote nach meinem Bein/Fuß haut, pfötelt Hände an etc. Spuk ist mehr der Maul-Hund.

  • Stellt UPS Pakete einfach so vor der Tür ab und wenn nicht, wieviel Zustellversuche die machen? Weiss nicht wo ich da ne Abstellgenehmigung erteilen kann.

  • Stellt UPS Pakete einfach so vor der Tür ab und wenn nicht, wieviel Zustellversuche die machen? Weiss nicht wo ich da ne Abstellgenehmigung erteilen kann.

    Eigentlich kann man bei UPS angeben wo und wann man das Paket hinstellen lassdn möchte. Oder es wird zum Nachbarn gegenem. Bei uns gab es auch UPS Annahmestellen (eine Tankstelle).


    Hast du auf der Webseite schon geguckt? Da kann man die Zustellung ändern /verwalten usw.


    Versandvorgaben ändern heißt das dort


    Edit falls das Paket nicht beim ersten mal ankommt, bekommt man nen Zettel und da kann man noch mehr Optionen anwählen und sieht wo man sich einloggen kann....

  • Stellt UPS Pakete einfach so vor der Tür ab und wenn nicht, wieviel Zustellversuche die machen? Weiss nicht wo ich da ne Abstellgenehmigung erteilen kann.

    Ups sind bei uns die einzigen die nicht vor die Tür stellen.

    Eher geben sie es beim Nachbarn ab. Oder machen einen erneuten Abgabe Versuch.

  • Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz


    Mein Schwiegervater hat bald Geburtstag und wird 70. Wir haben aber keinerlei Idee was man schenken könnte.

    Also her mit euren Ideen (außer fresskorb, Gutschein)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!