Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Momo und Lotte geht es bei deiner Frage, um deine Hündin, die Diuretika bekommt? Bei uns ist es so, dass der kleine Mensch, der diese Medikamente bekommt (ich weiß es also nur von einem Menschen, das ist meine reine Mini-Erfahrung und nicht besonders aussagekräftig) sehr gerne salzig isst. Und sehr krass deftig, es gibt ein Bild von ihr, wie sie im Garten sitzt und in einem Glas mittelscharfen Senf löffelt als wäre es Eiscreme, da war sie drei Jahre alt. Sie steht auch auf Meerrettich und Sauerkraut, nur Süßigkeiten sind ihr total egal.
Das Furosemid öffnet die Natriumkanäle in den Nieren, das Spironolacton die für Kalium, ich könnte mir also gut vorstellen, dass man da gerne salzig isst, auch wenn die Blutwerte keinen Mangel anzeigen (also bei uns zeigt sich kein Mangel).
Wenn es also bei deiner Frage um Elsa geht, kannst du mal probieren, ob Salzstängele genommen werden, oder Haferflocken, die in Bratensoße gekocht sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Thema Hund allein im Dorf unterwegs ein kleines Update. Hab gestern Abend noch ne Mail ans Ordungsamt geschrieben und einfach mal nachgefragt wer denn da zuständig ist und gerade eine sehr nette Mail bekommen. Also das Ordungsamt ist zuständig, wenn ich nen Foto vom Hund hätte wäre das noch toll und wenn ich den Halter rauskriegen könnte, würden sie auch direkt so schonmal aktiv werden. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber werd das später mal meinem Nachbarn erzählen, dann kann er mit rauskriegen wie der Halter heisst, der würde sich ja ziemlich freuen, wenn er wieder etwas entspannter Gassi gehen könnte ohne ne Attacke befürchten zu müssen.
-
Zum Thema Hund allein im Dorf unterwegs ein kleines Update. Hab gestern Abend noch ne Mail ans Ordungsamt geschrieben und einfach mal nachgefragt wer denn da zuständig ist und gerade eine sehr nette Mail bekommen. Also das Ordungsamt ist zuständig, wenn ich nen Foto vom Hund hätte wäre das noch toll und wenn ich den Halter rauskriegen könnte, würden sie auch direkt so schonmal aktiv werden. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber werd das später mal meinem Nachbarn erzählen, dann kann er mit rauskriegen wie der Halter heisst, der würde sich ja ziemlich freuen, wenn er wieder etwas entspannter Gassi gehen könnte ohne ne Attacke befürchten zu müssen.
War hier "ähnlich "
Leider geht man zu häufig davon aus das DIE sich sowieso nicht kümmern
Und schon dreimal nicht solange niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist
Hier bekam ein ähnlicher huha ein nettes Gespräch mit dem OA in dem er
Über eigen und fremdgefährdung durch seinen Hund aufgeklärt wurde
Als Schwerpunkt Thema eine Aufklärung über wirtschaftliche Folgen für ihn
Der Erfolg waren weniger Vorkommnisse und das der Hund vermutlich
Jetzt zumindest eine Versicherung hat
Hier scheint das OA durchaus Mitarbeiter zu haben die sehr am Thema
Interessiert sind und sich für alle Beteiligten fair angagieren
-
Sagt mal, wenn ich hier im Forum zu einem von mir erstellten Thema navigieren will, gibt es da eine Abkürzung?
Momentan gehe ich über mein Profil, erstellte Themen, suche es da und klicke es an. Oder über die Suche, wenn ich mich an meinen selbst ausgedachten Titel erinnere. Das erscheint mir beides irgendwie umständlich. Übersehe ich was?
-
Momentan gehe ich über mein Profil, erstellte Themen, suche es da und klicke es an.
Ich mach das genau so.
-
-
Ich wüsste da auch nix schnelleres, wobei irgendeine Abkürzung schon geschickt wäre, gerade meinen Pfotothread such ich immer wieder.
-
Ich hab da Lesezeichen
Von nix kommt nix und umsonst ist der Tod und so
-
Aha, Lesezeichen.
Das klingt, als ob ich genau das suche.
Wie gehtn das?
-
Ist eine Premiumfunktion.
-
Wie gehtn das?
Du kennst keine Lesezeichen? Wie kann man ohne Lesezeichen im Internet überleben?
Einfach im Browser das Lesezeichen setzen. Wenn du es ordentlich haben willst, machst du dir einen Forenordner, in dem alle Foren-Lesezeiten gesammelt werden.
Man muss aber aufpassen, dass so eine Lesezeichenliste nicht zum Lesezeichenfriedhof wird.
Meine Lesezeichen-Liste existiert seit 1995 oder so. Es gibt Ordner in dieser Liste, auf denen meterdicker virtueller Staub liegt. Aufräumen wäre mal nötig, ist aber nervig. Also lasse ich den virtuellen Staubberg auf den vielen toten Links in Ruhe weiterwachsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!