Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein, das stimmt.
Amber bekommt rechtzeitig einen Pullover an, weil sie unter 10 Grad friert.
Deshalb hat sie kein richtiges Winterfell und ist nackiger als im Sommer.
Im Sommer bildet sich mehr Fell bei ihr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja, das stimmt bedingt. Allerdings nur für Hunde, die dauerhaft draußen (im Zwinger) leben.
Und natürlich nur soweit die Genetik es hergibt - einem Whippet wird kein Neufundländer-Pelz wachsen und ein Neufundländer wird im Gegenzug im Sommer kein Whippet-Fell entwickeln.
-
"Wenn du dem Hund nen Mantel anziehst, kann er ja kein Winterfell bekommen"
Also meine hat ab 5°C nen Mantel an und trotzdem ordentlich Winterfell
(Hier gibt's den Mantel vor allem wegen dem Rücken)
-
Also Hunde die wirklich dauerhaft draussen leben passen sich vom Fell an die Witterung etwas an (also im Rahmen der Möglichkeiten, ein Hund ganz ohne Unterwolle kann das natürlich schlecht). Allerdings helfen da 2 oder 3h Gassi gehen und den Rest des Tages wieder drinnen leben nicht so richtig, also auch ohne Mantel würde so ein Hund aus Wohnungshaltung nicht massiv dickeres Fell bekommen.
Das sehe ich hier schön an diversen Hunden ohne Unterwolle die eisern bei Wind und Wetter den ganzen Winter über ohne Mantel Gassi gehen und bei kaltem Wetter offensichtlich frieren, da frage ich mich immer ob das den HH nicht auffällt. Hier gibt es tatsächlich nur einen weiteren Hund der auch was angezogen bekommt aber ich sehe eine Menge Hunde denen würde je nach Temperatur ein Mantel auch gut tun, da stehen die Leute tratschend rum und der kleine Hund steht zitternd daneben. -
Also ich denke dass die goldene Mitte richtig ist. Also ich kann nur von uns sagen, dass Indy ordentlich Winterfell bekommt, trotz frühzeitigem Mantelgebrauch ab Frühherbst. Wahrscheinlich würde sie noch mehr Winterfell bekommen, wenn sie draußen leben würde (was natürlich niemals passieren wird)
Das wäre für mich aber vollkommen irrelevant für die Frage, ob ich dem Hund was anzieh oder nicht.
-
-
Vielen Dank.
Also, ich hab alle Spalten gelöscht, die erscheinen aber direkt wieder.
Lustigerweise, wenn ich gespeichert habe, dann wurde der Schiebregler breiter und ich konnte nur bis BE schieben.
Tabelle geschlossen und wieder geöffnet, wieder der schmale Regler mit unendlichen Feldern. Ohne was zu ändern, nur einmal auf "speichern", dann hat der Regler gepasst.
Jetzt hab ich die Tabelle zugehabt und grad erst wieder gebraucht, jetzt ist alles schick.
Versteh mal einer Excel, aber danke.
-
-
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Post im laufe der letzten Woche, hat jemand (evtl. Czarek ? ) erwähnt, dass manche Hunde auf zu hohem Proetingehalt bei Barf Ernährung hibbelig werden und finde es leider nicht mehr:( kann sich zufällig jemand erinnern oder weis in welchem Thread das war?
Ich hab neulich sowas ähnliches geschrieben.
Da gings um hsh-artige Hunde, die traditionell sehr kh-lastig gefüttert werden.
Die bekommen unter für andere Hunde normalen Fleischrationen Probleme wie Ohrenentzündungen, Juckreiz, aber auch Temperamentsprobleme (so ähnlich wie das vom Hafer gestochene Pony....), ohne dass da grundsätzliche Unverträglichkeiten hinterstecken, es ist also "nur" eine Frage der Rationsgröße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!