Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich bin auf der Suche nach einem Post im laufe der letzten Woche, hat jemand (evtl. Czarek ? :ka: ) erwähnt, dass manche Hunde auf zu hohem Proetingehalt bei Barf Ernährung hibbelig werden und finde es leider nicht mehr:( kann sich zufällig jemand erinnern oder weis in welchem Thread das war?

Ich hab neulich sowas ähnliches geschrieben.

Da gings um hsh-artige Hunde, die traditionell sehr kh-lastig gefüttert werden.

Die bekommen unter für andere Hunde normalen Fleischrationen Probleme wie Ohrenentzündungen, Juckreiz, aber auch Temperamentsprobleme (so ähnlich wie das vom Hafer gestochene Pony....), ohne dass da grundsätzliche Unverträglichkeiten hinterstecken, es ist also "nur" eine Frage der Rationsgröße.

Ahh super du warst das genau, wusste noch ein Name mit C :applaus:

Ich hab jetzt keine wissenschaftliche Basis dazu, aber habe aufgrund deines Post die Zusammensetzung der Ernährung meiner Hündin etwas geändert weil sie mir in letzter Zeit so dauerhungrig/unausgeglichen/hibbelig gewirkt hat. Habe die Kohlenhydrate etwas nach oben geschraubt und sie wirkt viel ausgeglichener seitdem und zufriedener.

Daher wollte ich dir einfach mal kurz DANKE für den Gedankenanstoss sagen! :gott: :gut:

• Thema Winterfell: Das funktioniert auch umgekehrt. Senta, Straßen-Shelter-Tierheimhund, hatte einen dicken Winterpelz. Dann zog sie zu mir und zum ersten Mal in Wohnungshaltung. Im Frühjahr schmiss sie ihren gesamten Pelz ab und weigerte sich, im folgenden Winter wieder ordentliche Unterwolle zu bekommen. Ergebnis: Madame fror erbärmlich und wurde zum Mantelhund.

• Ich suche einen Esstisch, der eine große (also knapp so breit wie der Tisch lang ist) Schublade haben soll. Ich find Couchtische mit sowas, aber die Esstische haben meist zwei winzige Schubladen. Wonach kann ich denn noch suchen? Sollte auch möglichst aus D, max. noch Schweiz, kommen. Ich muss vielleicht auch mal den Schreiner meines Vertrauens fragen, ob er mir sowas machen kann, ohne dass ich ihm ein Haus vererben muss :hust:

Knapp so breit wie der Tisch wird wohl schwer. Da würd ich den Schreiner fragen.

Ansonsten vielleicht einer dieser hier, mit nicht ganz so groß wie gewünschter Schublade, aber auch nicht so eine total winzige:

Massivholztisch Soliva aus Kiefer geölt verlängerbar | Pharao24.de

Geölter Holz Esstisch mit Schublade & Ausziehfunktion - Stevos

Wayfair.de - Möbel, Lampen & Accessoires online kaufen
    Finde bei Wayfair.de alles für dein Zuhause, unabhängig von deinem Stil und Budget. Egal ob Möbel, Dekoration oder Kochzubehör, wähle aus über 5.000 Marken,…
    www.wayfair.de

Tisch "Romantico" | allnatura Deutschland

(Die Schublade ist innen 66cm breit)

Der hier ist schweineteuer, aber die Schubladen finde ich cool:

Tisch »Nikklas« mit Schubladen aus Eiche
    Der Esstisch als Familientreffpunkt Reden, lachen und gemeinsam Zeit verbringen: Der Esstisch ist ein Ort, an dem die ganze Familie zusammenkommt und sich…
    www.antondoll.de
  • Danke, aber der Tipp von Eni46 war Gold wert, da werde ich zeitnah mal vorbei fahren, die haben zumindest einen Couchtisch,wie ich ihn mir vorstelle, und wenn ich richtig geschaut habe, auch einen Esstisch :smiling_face_with_hearts:

• Die Töle.

Ach halt, das meintest du wohl nicht.

Spannende Frage, ich überleg auch gerade.

Edit: Krass, zumindest bei den üblichen gibt's nix, oder? Das wär doch mal ein neues Feld fürs Gendern. Die Doberfrau. Pinscher:in und Schnauzer*in. Was wird aus dem Löwchen?

• Wie lange "darf" eine Lepto Impfung her sein, ohne dass man wieder grundimmunisieren muss?

Weiss da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!