Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Im Beipackzettel steht nämlich generell...

Nobivac L4

Dosierung für jede Tierart, Art und Dauer der Anwendung

Zur subkutanen Anwendung.

2 Impfungen von je 1 Dosis (1 ml) im Abstand von vier Wochen für Hunde ab einem Alter von 6 Wochen

Impfschema:

Grundimmunisierung: Die erste Impfung kann im Alter von 6 bis 9(*) Wochen und die zweite Impfung im Alter von 10 – 13 Wochen verabreicht werden.

Wiederholungsimpfung:Hunde sollten jährlich mit einer Dosis (1 ml) nachgeimpft werden

--》 überlege nun, bei Alana doch Lepto zu impfen. Ihre letzte Impfung hatte sie im Jänner 2021. Deswegen meine Unsicherheit. Würde eine Impfung reichen oder nicht.

• überlege nun, bei Alana doch Lepto zu impfen. Ihre letzte Impfung hatte sie im Jänner 2021. Deswegen meine Unsicherheit. Würde eine Impfung reichen oder nicht.

ich würde sie zeitnah 1x impfen. Es sei denn, deine TÄ sagt was anderes.

• überlege nun, bei Alana doch Lepto zu impfen. Ihre letzte Impfung hatte sie im Jänner 2021. Deswegen meine Unsicherheit. Würde eine Impfung reichen oder nicht.

ich würde sie zeitnah 1x impfen. Es sei denn, deine TÄ sagt was anderes.

Die hätt ich eh noch gefragt :bindafür:

• ich würde sie zeitnah 1x impfen. Es sei denn, deine TÄ sagt was anderes.

Die hätt ich eh noch gefragt :bindafür:

Ist bei uns das gleiche… Jumi wurde auch letztes Jahr im Januar geimpft.

Da es aber laut meiner TÄ mehr Sinn macht im Februar/März zu impfen, wird Jumi nun nächste Woche geimpft.

Bei Malou muss ich noch schauen ob die Lepto schon hat…

• Ich hatte bei Jin die Lepto-Impfung jetzt auch ein oder zwei Jahre vergessen und hab sie erst dieses Jahr wieder impfen lassen (eigentlich wollte ich erst im März, aber Jin hat so einen Knubbel an der Seite, den ich anschauen lassen wollte und hab's daher dann zusammen gemacht - man muss ja net unnötig oft zum TA latschen). War mit einer Impfung dann wieder ok - die TA sagte nix davon, dass da nochmal grundimmunisiert werden müsste.

• --》 überlege nun, bei Alana doch Lepto zu impfen. Ihre letzte Impfung hatte sie im Jänner 2021. Deswegen meine Unsicherheit. Würde eine Impfung reichen oder nicht.

Ja eine würde reichen.

Wenn einmal "Grundimmunisiert" impft meine TA jährlich einfach weiter, auch wenn es mal eine Lücke gab.

• Lepto muss nicht geimpft werden, das ist rein freiwillig... Man impft eh nur gegen 4 Stämme von über 200, insofern nicht wundern, wenn der Hund trotz Impfung erkrankt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!