Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lepto muss nicht geimpft werden, das ist rein freiwillig... Man impft eh nur gegen 4 Stämme von über 200, insofern nicht wundern, wenn der Hund trotz Impfung erkrankt.
Ich weiss. Deswegen war bzw bin ich am Schwanken bei Alana, die ja grundimmunisiert ist, ob ich weiter impfe.
Dakota wird definitiv nicht geimpft denn da hat uns ihre Züchterin eindringlichst abgeraten aufgrund der Nebenwirkungen bei Boston Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
SavoirVivre, das gefällt mir, bezog sich darauf, dass er kommentarlos gegangen ist.
-
Und da gibts auch ein Lied drüber - ja, die Kangalette, die haut das Wölfchen windelweich *sing* (wer erkennt sofort die Melodie?)
Das sing ich McYassi manchmal vor.
Ich.
Und es ist mir ein wenig peinlich, dass die Melodie wirklich sofort beim Lesen in meinen Kopf hüpfte. Ich hoffe, sie verschwindet bald wieder ... Außerdem hab ich jetzt Schokoladen-Hunger, egal ob mit oder ohne Joghurt.
Lepto hält doch eh nur max. ein Jahr und muss daher jährlich geimpft werden. Da wird nicht grundimmunisiert.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Nö, verstehe ich auch so. Ist immer nur ein Jahr gültig, deshalb wird es jährlich geimpft und eine Grundimmunisierung ist nicht erforderlich.
Bei L2 und L3 ist es egal. Bei L4 ist Grundimmunisierung (im Sinne von: 2 Impfungen im 4-wöchigen Abstand) erforderlich.
Ich weiß aber nicht, wie flexibel das ist, wenn man den Nachimpf-Termin verpasst hat.
-
ja, die Kangalette, die haut das Wölfchen windelweich *sing* (wer erkennt sofort die Melodie?)
Hä? Muss son unbekanntes bayrisches Brauchtum sein. Welche Melodie ist das?
Und ich find "die Kangalöse" so viel schöner
Nix bayrisch. Die habens nicht so mit joghurtleicht....
Mehr Hinweise gibbet aber nicht.
-
Wir waren mit der Lepto Impfung (L4) über 6 Monate drüber (er wäre im Juli 2021 dran gewesen) und Pablo wurde neu grundimunisiert. Er hat also jetzt zwei Spritzen im Abstand von vier Wochen bekommen.
-
-
joghurtleicht
Ah. Ok, danke.
Ist es sehr peinlich, dass ich mich gerade trotzdem nicht an diese Melodie erinnere?
Ich hab versucht, sie abzurufen, und jetzt spielt stattdessen die Melodie aus der Toffifee-Werbung hinter meiner Stirn
-
Ich.
Und es ist mir ein wenig peinlich, dass die Melodie wirklich sofort beim Lesen in meinen Kopf hüpfte. Ich hoffe, sie verschwindet bald wieder ... Außerdem hab ich jetzt Schokoladen-Hunger, egal ob mit oder ohne Joghurt.
Huch - das hab ich überlesen, sorry!
Du hast und ja, es gibt Werbungen, die irgendwelche Traumen hinterlassen....
-
-
Was lasst ihr eigentlich alles Impfen und was nicht?
Ich sehe eigentlich nur 3-4 Impfungen wirklich notwendig.
Tollwut weil es Leben retten kann.
Staupe wegen der Füchse.
Parvo falls es eingeschleppt wird.
Und evtl Hepatitis.
Oder anders gefragt, würdet ihr alles Impfen lassen was bspw für den Besuch eines Hunde Platzes nötig ist?
-
Was lasst ihr eigentlich alles Impfen und was nicht?
Ich sehe eigentlich nur 3-4 Impfungen wirklich notwendig.
Tollwut weil es Leben retten kann.
Staupe wegen der Füchse.
Parvo falls es eingeschleppt wird.
Und evtl Hepatitis.
Oder anders gefragt, würdet ihr alles Impfen lassen was bspw für den Besuch eines Hunde Platzes nötig ist?
Hier wurde noch auf keinem Hundeplatz irgendeine Impfung kontrolliert.
Alana hat:
Tollwut - alle 3 Jahre
Staube/Hepatitis/Parvo - alle 3 Jahre (überlege aber 2024 auf SP statt SHP umzusteigen)
Als Welpe/Junghund zusätzlich:
Lepto
Parainfluenza
Dakota hat:
Tollwut - alle 3 Jahre
Staupe/ Hepatitis/Parvo - alle 3 Jahre (hier überlege ich 2025 ebenso, das Hepatitis wegzulassen)
Parainfluenza (bleibt zukünftig weg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!