Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich lasse für den Fall, dass ich Duna in die Hundepension geben muss, auch noch gegen Zwingerhusten impfen. Ist bei unserer Pension Vorschrift. Und ich war auch schon 2x echt froh darüber, denn da haben alle Hunde in der Gegend gehustet... und Duna hatte nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lepto hält ja möglicherweise nur gut 6 Monate, deshalb empfehlen Tierärzte sie im Frühjahr zu machen. Wenn man dann nach einem Jahr wieder impft, macht man keine neue Grundimmmunisierung, obwohl die Wirkung vermutlich schon Monate vorher verschwunden ist. Also würd ich auch keine Grundimmunisierung machen, wenn ich z. B. den 12 Monate Zeitpunkt verpasst hätte.
-
Was lasst ihr eigentlich alles Impfen und was nicht?
Alles, was ich für sinnvoll erachte. Ich bespreche mit meiner TÄ, was sie empfiehlt und was ich gerne hätte und dann einigen wir uns, was wir tatsächlich impfen.
Oder anders gefragt, würdet ihr alles Impfen lassen was bspw für den Besuch eines Hunde Platzes nötig ist?
Was wäre das denn?
Also die „Klassiker“ SHPPi und Tollwut gibts hier eh und mehr hab ich noch auf keinem Platz gebraucht.
-
Wir lassen jährlich ShPPi und Lepto impfen (allerdings im September, da muss ich mal fragen ob das so sinnvoll ist, wenn ich das hier alles lese) und aller drei Jahre Tollwut.
Dieses Jahr ist das erste Mal wieder das volle Paket dran.
Zwingerhusten habe ich noch nicht extra impfen lassen, obwohl Nala das ja vor zwei Jahren relativ schlimm hatte. Muss ich auch mal die TÄ fragen.
-
Hier werden alle nach Stiko vet.geimpft einschließlich Tollwutimpfung
-
-
Weiß zufällig jemand, wo man mit Verdacht auf Mausarm/Sehnenreizung zum Orthopäden geht? Oder werde ich da ausgelacht bei der aktuellen Patientenlage, weils ne Lappalie ist?
-
Weiß zufällig jemand, wo man mit Verdacht auf Mausarm/Sehnenreizung zum Orthopäden geht? Oder werde ich da ausgelacht bei der aktuellen Patientenlage, weils ne Lappalie ist?
Keine Lapalie, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann erst zum Hausarzt.
-
Hier werden alle nach Stiko vet.geimpft einschließlich Tollwutimpfung
Hier auch, schon alleine weil wir viel reisen mit Hund. Da gehe ich kein Risiko ein.
-
-
Was lasst ihr eigentlich alles Impfen und was nicht?
Alle 3 Jahre Tollwut, Staupe, Hepatitis und Parvo, Lepto jährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!