Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es gibt doch so Mörsercrusherdinger im Drogenbedarfsfachverkauf oder in der Apotheke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man wohl in einer elektrischen Kaffeemühle auch Tabletten zerkleinern?
Ich würds ausprobieren, auch wenn ich glaube, dass es da eine gewisse Menge für braucht.
Ich zerdrück Pillen immer mit einem Löffelrücken, die anderen Finger so drumgelegt, dass nix wegspringen kann.
Ja, stimmt, bei den richtigen Medikamenten mach ich das auch so. Aber wenn ich die Nahrungszusätze vorbereite, da mach ich immer viel auf einen Schwung, dann sind das halt so 30 Tabletten MSM, 30 Tabletten Tryptophan usw. Zum Teil superhart und die Menge mit dem Mörser zu zerkleinern, würde mich wahnsinnig machen.
Übrigens hab ich gehofft, dass du mir zu den Futtermilben sagst "du musst denken wie eine Bäckerin ab 150g zerfallen Futtermilbenproteine zu völlig unallergenem Crunch"
-
Ich würds ausprobieren, auch wenn ich glaube, dass es da eine gewisse Menge für braucht.
Ich zerdrück Pillen immer mit einem Löffelrücken, die anderen Finger so drumgelegt, dass nix wegspringen kann.
Ja, stimmt, bei den richtigen Medikamenten mach ich das auch so. Aber wenn ich die Nahrungszusätze vorbereite, da mach ich immer viel auf einen Schwung, dann sind das halt so 30 Tabletten MSM, 30 Tabletten Tryptophan usw. Zum Teil superhart und die Menge mit dem Mörser zu zerkleinern, würde mich wahnsinnig machen.
Übrigens hab ich gehofft, dass du mir zu den Futtermilben sagst "du musst denken wie eine Bäckerin ab 150g zerfallen Futtermilbenproteine zu völlig unallergenem Crunch"
Einen klassischen Mörser nehmen, geht nicht? Dann ein Fleischklopfer?
-
Eine Tablette kommt bei mir in eine kleine Tüte. Und dann darf der Fleischklopfer ran... Danach einfach ausschütten
Bei der Kaffeemühle hätte ich bedenken dass etwas zurück bleibt (meist kann man das Mahlwerk nicht so genau säubern) und man dann Medikamentenreste im nächsten Kaffee hat
-
-
-
Drogenbedarfsfachverkauf
Quelle: https://external-preview.redd.…nq8YVHmBxsNTqPzaZin7A.jpg?auto=webp&s=9d1af29e68e8931ea6569fb9b458c7915d09d5a3
Es ist NICHT so wie es aussieht!
-
Kara's Family @Zweizylinder - eigentlich super Idee, aber: zu viele Tabletten, das wird nicht fein genug. Ich hab's mal in einem Gefrierbeutel mit ner Eisenpfanne versucht, das funktioniert mit den ganz harten Tabletten nicht, die sind echt wie Steinchen.
Der Häcksler war das ideale Werkzeug. Aber ne Kaffeemühle krieg ich tatsächlich günstiger (wäre auch nur dafür) als so'n blöden Philipps Aufsatz für meinen Pürierstab. Vielleicht sollte ich in den sauren Apfel beißen und mir einfach doch das Ersatzteil holen.
-
Tryptophan als Relax Plus (oder so ähnlich) von Vet Concept hat bei uns super funktioniert. Diuretika kann man in Wasser/Saft oder Glucosesirup auflösen, macht dem Zeugs nix und verändert die Wirksamkeit nicht.
-
Kara's Family @Zweizylinder - eigentlich super Idee, aber: zu viele Tabletten, das wird nicht fein genug. Ich hab's mal in einem Gefrierbeutel mit ner Eisenpfanne versucht, das funktioniert mit den ganz harten Tabletten nicht, die sind echt wie Steinchen.
Der Häcksler war das ideale Werkzeug. Aber ne Kaffeemühle krieg ich tatsächlich günstiger (wäre auch nur dafür) als so'n blöden Philipps Aufsatz für meinen Pürierstab. Vielleicht sollte ich in den sauren Apfel beißen und mir einfach doch das Ersatzteil holen.
Eine alte Salz oder Pfeffermühle könntest du auch nehmen. Gibt es ja auch größer.
-
Auch so, vergessen, sonst macht das alles keinen Sinn, Relax Plus ist ein pulverförmigen Produkt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!