Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich seid süß alle :) Dankeschön für euren Beistand. Ich kauf echt einen neuen Aufsatz.

Wenn ich hier die Nahrungszusätze (also nicht die Medikamente, die mach ich täglich frisch) auf Vorrat fertig mache, ist das mengenmäßig ca 1L. Da werd ich ja ein Hulk an der Pfeffermühle.

Aber ihr seid ein wunderbarer und kreativer Haufen.

:*

• Es ist NICHT so wie es aussieht! :lol: :lol: :lol:

„Ich kann das erklären!“ fehlt auch noch. :D

Das hatte sich so ergeben, ich kann da nix dafür. :roll:

Das Meth hat Schuld. :mute: :lol:

• Ich weiß nicht wo ich es sonst fragen soll daher mal hier ;) Könnt ihr einen Inhalator für den Mensch empfehlen? Gerne für kinder und Erwachsene. Er sollte leise sein und mobil. Ich hatte jetzt Jahrelang einen Pari Boy. Super Gerät aber furchtbar laut und mit dem Kabel immer doof.

• Ich bräuchte auch schnell euren Beistand.

Eine sehr alte Verwandte von mir war lange im Krankenhaus und kehrt nun nach Hause zurück, um dort palliativ gepflegt zu werden von einer weiteren Angehörigen. Da sie keine Nahrung zu sich nehmen kann, wurde ihr in der Klinik ein Port gesetzt und eine Ernährungsberaterin hat mit der pflegenden Angehörigen ausgemacht, ihr zur Seite zu stehen bei der künstlichen Ernährung. Auf die ist die Kranke angewiesen, weil sie sonst verhungern würde.

Nun geht es darum, an diese Nahrung zu kommen, das sind Beutel mit weisslichem Inhalt, die über den Port in den Körper laufen. Die Klinik hat nichts mitgegeben, die Krankenkasse sagt, das ist Sache der Hausärztin.

Und die Hausärztin weigert sich, die Nahrung zu verschreiben, weil das ihr Budget sprengen würde.

Wie kommt die pflegende Angehörige schnellstmöglich an die dringend benötigte Nahrung? Die Zeit drängt... @Juno2013 ? Du kennst dich doch mit solchen Sachen aus, oder? Oder jemand anders eine Idee?

PS: genauer gesagt, sie ist heute schon nach Hause entlassen worden.

• McChris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!