Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bräuchte auch schnell euren Beistand.
Eine sehr alte Verwandte von mir war lange im Krankenhaus und kehrt nun nach Hause zurück, um dort palliativ gepflegt zu werden von einer weiteren Angehörigen. Da sie keine Nahrung zu sich nehmen kann, wurde ihr in der Klinik ein Port gesetzt und eine Ernährungsberaterin hat mit der pflegenden Angehörigen ausgemacht, ihr zur Seite zu stehen bei der künstlichen Ernährung. Auf die ist die Kranke angewiesen, weil sie sonst verhungern würde.
Nun geht es darum, an diese Nahrung zu kommen, das sind Beutel mit weisslichem Inhalt, die über den Port in den Körper laufen. Die Klinik hat nichts mitgegeben, die Krankenkasse sagt, das ist Sache der Hausärztin.
Und die Hausärztin weigert sich, die Nahrung zu verschreiben, weil das ihr Budget sprengen würde.
Wie kommt die pflegende Angehörige schnellstmöglich an die dringend benötigte Nahrung? Die Zeit drängt... @Juno2013 ? Du kennst dich doch mit solchen Sachen aus, oder? Oder jemand anders eine Idee?
PS: genauer gesagt, sie ist heute schon nach Hause entlassen worden.
Leider kann ich zu dem Problem selbst nichts beitragen, außer allen viel Kraft zu wünschen.🍀🍀🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wtf!? Seit wann holen Vereinstrainer neue 'Kunden' erstmal zu sich ins Privattraining (fuer nette 240 Ocken) und berurteilen da, ob ein Hund ins Training im Verein passt?
-
Wir hatten auch schon einige Patienten mit Port Versorgung bei uns in der ambulanten Pflege.
Die Port Nahrung haben wir entweder vom KH mitbekommen für die ersten Tage. Danach hat es der Hausarzt verschrieben.
Alternativ konnte uns aber auch das Palliativteam Rezepte für die Port Nahrung ausstellen da bei unserem Team auch Ärzte beteiligt waren. Die Rezepte haben wir dann in der Apotheke abgegeben und diese haben sie bestellt.
-
-
@Juno2013 und Kara's Family euch beiden auch herzlichen Dank! Hab es weitergegeben!
-
-
Dass eine Alternative zu deiner Empfehlung gesucht wurde
-
Dass eine Alternative zu deiner Empfehlung gesucht wurde
Danke, das hatte ich irgendwie übersehen.
-
Psssssssst, sie hatte geschrieben, der ist zu laut und das Kabel nervt
Entschuldige, keine Ahnung warum ich das nicht gelesen hatte.
-
Mit dir ist es nie langweilig
-
Mit dir ist es nie langweilig
Aber so wollte ich das nicht. Ich habe anscheinend Wahrnehmungsprobleme.
Partielles lesen, sozusagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!