Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kann man Torte, die man essen MUSS, um die Rückfahrpiepser in 30facher Ausführung NICHT mit dem Vorschlaghammer zu deaktivieren, eigentlich von der Steuer absetzen?

Ich frage für mich und mein Finanzamt. :nicken:

Ja sicher, das gibst du unter "Außergewöhnliche Belastungen" an. Die medizinische Notwendigkeit dieser Heilbehandlung ist schließlich gegeben.

Oh, noch ein Grund, warum McChris nichts gegen einen Besuch von mir haben sollte, denn in diese Kategorie falle ich auch hinein. :D

• betsubara...

Musste erstmal googeln. :lol:

Ganz viel Schoko und noch mehr Sahne. 2 Stück. Die Dosierung ist wichtig!

xD

Sendung mit der Maus on Twitter
    “Jetzt ist auch klar, wohin das Eis und das Stück Kuchen immer rutschen … 🍦🍰 https://t.co/m8DzC5k53q“
    mobile.twitter.com

Ich krieg es dadurch jedenfalls niiiiie wieder aus dem Kopf. Immerhin ist das wichtig. Ganz wichtig. :klugscheisser:

• Kann man Torte, die man essen MUSS, um die Rückfahrpiepser in 30facher Ausführung NICHT mit dem Vorschlaghammer zu deaktivieren, eigentlich von der Steuer absetzen?

Ich frage für mich und mein Finanzamt. :nicken:

Ja sicher, das gibst du unter "Außergewöhnliche Belastungen" an. Die medizinische Notwendigkeit dieser Heilbehandlung ist schließlich gegeben.

...oder Du kaufst für jeden amazon Fahrer (die sind ja alle selbstständig) eine Torte, schneidest Dir jeweils ein Stück raus, wirfst den Rest den Fahrern bei Bedarf nach (oder wie bei Pipi Langstrumpf ins Gesicht) und setzt das Ganze als Geschenk (bis 35€) als Betriebsausgaben ab. Macht mehr Spaß und spart noch mehr Steuern. =) :D

Edit: und sag dem Finanzamt nicht, dass Du ein Stück gegessen hast. Sonst sind es Bewirtungskosten, die Du kürzen musst.

• Mit dir ist es nie langweilig

Du weißt doch, wenn du mal Probleme brauchst, ich bin für dich da. :bussi:

"Ich hätte da mal gerne ein Problem."

(Und ja, Leute sagen solche Sachen am Telefon tatsächlich zu mir und merken es nicht. Und ich darf die dann nicht auslachen. Ich finde, mein Leben ist eines der schwersten überhaupt. :( )

• Unsere Schüler sagen IMMER, wenn sie irgendwo anklopfen müssen: „Entschuldigen Sie FÜR die Störung, …“

ALLE! Quer durch alle Jahrgangsstufen!

Kann doch nicht sein, oder???

Ich hab ja eine Kollegin in Verdacht, der ich zutrauen würde, das denen absichtlich beizubringen… :ugly:

• Landwirtschaftsmenschen und jene im Flächenplanungssektor - ist ein Gnadenhof eigentlich formal Landwirtschaft?

Die korrekte Frage ist Gewerblich oder Ungewerblich.

Wenn Gewerblich ist es den Ämtern total egal was für Tiere (also Gnadenhof oder nicht) da rum stehen.

Nicht gewerblich kann Probleme bekommen entsprechende Bewilligungen für Ställe zu bekommen, wenn diese nachträglich errichtet werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!