Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Also erstens erzeuge ich Liebe und Frieden. So nämlich. Kann ich auch unverpackt abfüllen und veräußern.

Aber im Ernst, Gnadenhöfe sind doch quasi immer im Außenbereich, wo nur Landwirtschaft sein darf. Ich finde das total schwierig. Wenn ich jetzt einen Gnadenhof wollen wollte, dann bräuchte ich ja erst mal einen Verein, was mir eh schon schwierig erscheint. Und dann ist das ja nicht gewerblich. Und wie kommt man dann an einen Hof? Ich bin einfach nicht gut mit dem ganzen Kram, seht's mir nach. Der Mensch von der Flächenplanung Velbert spricht schon nicht mehr mit mir weil ich den so nerve.

• Wenn du keine zu bewirtschaftende Fläche kaufen möchtest, musst du auch keine LW haben.

Aber lw Nutzflächen müssen halt auch genutzt werden….. wenn jeder die aus Hobby hat, werden wir verhungern… auch doof.

Dh einfach einen Resthof ohne großartig Land dabei, Zack ist dein Problem gelöst

• Also - Gnadenhof ohne Verein geht prinzipiell auch, da gibts andere Konstrukte :smile: Aber ohne materiellen Ertrag aus der Bodennutzung gewinnen zu wollen, kannst Du keine landwirtschaftliche Nutzung geltend machen, so jedenfalls mein laienhafter Stand :smile: Sprich, salopp gesagt: Du müsstest schon was anbauen oder züchten. Und Deinen Gnadenhof parallel haben. Der dann aber eben als Privatvergnügen beim baulich Vorhandenen liefe, es sei denn, Du könntest bauliche Veränderungen mit dem Gewerbe begründen.

• Wobei es u.U. auch möglich ist, selbst nicht benutzte Landwirtschaftsfläche weiter zu verpachten.

Ist es üblich, einem Flugpaten eine Kleinigkeit als Dankeschön zu geben - wenn ja was? Ich kenne den ja leider gar nicht...

• Ist es üblich, einem Flugpaten eine Kleinigkeit als Dankeschön zu geben - wenn ja was? Ich kenne den ja leider gar nicht...

Jemand, der einen TS Hund auf dem eigenen Flugticket mitnimmt?

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, ich fänd' es aber nett.

Unsere Rumänienfahrer kriegen eigentlich immer was, das reicht von geschmierten Stullen über Süßigkeiten bis hin zu haufenweise Energydrink, das ist aber dann eher so Verpflegung für die weite Rückfahrt. Manchmal ist auch ein Danke-Kärtchen dabei.

Jemandem, der Hund auf dem eigenen Ticket mitgenommen hat würde ich auch was Kleines mitbringen und weil man vermutlich nicht weiß, wer das ist, würde ich einen Allrounder nehmen, ne minikleine Topfpflanze oder so.

• ne minikleine Topfpflanze oder so.

Da ich persönlich nicht gerne an Flughäfen nebst meinem Gepäck auch noch Topfpflanzen in den Händen halte, stimme ich für „oder so“. :D

Oder so wäre bei mir vermutlich eine kleine Schachtel Pralinen.

• Eine Frage. Wenn ich mit meiner Hündin ein wenig Maulwrestle und sie sich dabei auf den Rücken windet/dreht, muss sie abbrechen und so eine Art aufwürgen/räuspern. (Klingt wie ein Mensch mit Schleim im Rachen) Nur in dieser Situation. Was könnte das sein? Das war früher nicht so.

Im Rachen steckt soweit ich sehen konnte nichts. Es gibt keine anderen Krankheitsanzeichen. Sobald sie sich gedreht hat, ist es auch vorbei.

• Mögen Schnecken Gladiolen?

Ich hab ein wunderschönes Gladiolen Bundle entdeckt, müsste die allerdings aus Platzgründen außerhalb der schneckensicheren Beete pflanzen und wenn die Schnecken die dann sofort wegfuttern, ist mir das Geld zu schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!