Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Keine Erde mehr verwenden! Ich werde nach und nach komplett auf Tongranulat umsteigen.

Hier half nichts dauerhaft gegen die Trauermücken...hab schon mehrere Pflanzen deshalb verloren.

• Wir testen jetzt auch Gelbsticker. Sonst probieren wir auch den Tipp mit den Streichhölzern. Danke!

Ich hab auch eine Frage...

Dürfen Hunde kalt geräucherten und luftgetrockneten Schweine-Bauchspeck haben? Stichwort Aujetzky.

ich hab jetzt nix gegeben aber konnte kaum den Hundeblicken widerstehen (frage fürs nächste Mal!)

• Das ist ein bisschen eine Vertrauensfrage: Wenn Du sicher weißt, dass Dein Schinken von Hausschweinen aus Deutschland stammt, kann man wohl davon ausgehen, dass die Aujetzky-frei sind. Ansonsten tötet lufttrocknen und kalt räuchern meines Wissens das Virus nicht ab. Dafür muss das Schweinefleisch gekocht oder gebraten werden.

Ich selbst bin nicht pingelig und meine Hunde kriegen alles mögliche an Resten. Gekochtes, gebratenes und sogar gewürztes Schweinefleisch dürfen sie gern haben – mein alter Nachbar pickt manchmal welches aus seinem Essen auf Rädern und bringt es für die Hunde vorbei. Das muss man ja nicht wegwerfen. Aber die Speckstreifen vom Schinken kommen hier in den Müll.

• Im Fall von Schinkenfettstreifen müsste es tatsächlich reichen, einen Schwall kochendes Wasser draufzuschütten. Google sagt, bei 55 Grad geht das Virus drauf.

Also gibt's eventuell demnächst Speck in Wassersoße. Die Hunde werden es lieben. :laola:

• Das ist ein bisschen eine Vertrauensfrage: Wenn Du sicher weißt, dass Dein Schinken von Hausschweinen aus Deutschland stammt, kann man wohl davon ausgehen, dass die Aujetzky-frei sind. Ansonsten tötet lufttrocknen und kalt räuchern meines Wissens das Virus nicht ab. Dafür muss das Schweinefleisch gekocht oder gebraten werden.

Ich selbst bin nicht pingelig und meine Hunde kriegen alles mögliche an Resten. Gekochtes, gebratenes und sogar gewürztes Schweinefleisch dürfen sie gern haben – mein alter Nachbar pickt manchmal welches aus seinem Essen auf Rädern und bringt es für die Hunde vorbei. Das muss man ja nicht wegwerfen. Aber die Speckstreifen vom Schinken kommen hier in den Müll.

Ist Bio Bauchspeck von in Österreich im Freilauf gehaltenen Schweinen.

aber das mit dem wasser klingt auch gut. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!