Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo wir grade beim Bewegungsapparat sind:
Ich hab bald nen Röntgentermin für Hüfte nd LWS für Mara.
An die Erfahrenen hier: Gibt es was, worauf ich achten muss? Es geht um die Abklärung, ob evtl. HD oder Spondylosen vorliegen oder sonstwas nicht in Ordnung ist. Ich hab schon öfter gelesen, dass für n ordentliches Röntgenbild Narkose nötig ist - richtig? Sonst noch Tipps?
-
:o
Wer hat waterdrop probiert und wie findet ihr es? Lohnt es sich?
Ich habe es probiert. Finde es nicht schlecht, musst dich einfach ein wenig durchprobieren was du magst. Ich habe die ein paar Monate täglich ins Wasser getan. Seit etwa 2 Monaten hatte ich plötzlich keine Lust mehr darauf. Weiss ehrlich gesagt gar nicht warum. Vielleicht sollte ich sie wieder mal probieren
-
An die Erfahrenen hier: Gibt es was, worauf ich achten muss? Es geht um die Abklärung, ob evtl. HD oder Spondylosen vorliegen oder sonstwas nicht in Ordnung ist. Ich hab schon öfter gelesen, dass für n ordentliches Röntgenbild Narkose nötig ist - richtig? Sonst noch Tipps?
Ich kenne HD Röntgen nur unter Narkose und zur Abklärung von Spondy wird das auch bessere Bilder geben, von daher: nüchtern (der Hund) zum TA
Sonst wüsste ich nichts, was noch zu beachten wäre
-
HD Röntgen nie im wachen Zustand!
Die Hunde werden extrem gezogen und nach unten gedrückt, das Ist wirklich sehr unschön ohne Sedierung.
Wenn die Hüften schlecht sind ist es noch mehr Quälerei.
Ein Arzt der das macht würde mich rennen sehen.
Wenns nur der Rücken ist und der Hund mitmacht ist keine Sedierung nötig.
-
-
Wenn es es wirklich nur und ausschliesslich um EBooks geht, dann ja und fast egal welche Marke. Muss man halt schauen in welche Abhängigkeit man sich begibt (oder man ist bereit zu fummeln). Auch unter den EBook-Tablets gibt es Unterschiede aber von der Lesbarkeit nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Tablet.
Ich hab ein Handy und ein 10Zoll Tablet...
das Kleiner Tablet hab ich nur zum lesen gekauft weil 10Zoll zu groß und Handy zu klein.
Ich hab Skoobe, da bleibt eigentlich nur Tolino von Thalia.
Ich habe auch Skoobe und mir deshalb extra den Tolino Shine von Thalia gekauft. Funktioniert super und es ist echt angenehm damit zu lesen. Der Tolino ist leicht, der Akku hält ewig und egal ob es hell, dunkel ist oder die Sonne scheint, man hat keine Probleme beim lesen. Für mich hat es sich gelohnt.
-
Ich kenne HD Röntgen nur unter Narkose und zur Abklärung von Spondy wird das auch bessere Bilder geben, von daher: nüchtern (der Hund) zum TA
Ich würde immer überlegen ob ich alles andere auch mit röntgen lasse, wenn der Hund eh schon in Narkose gelegt wird. Also Ellenbogen auf jeden Fall und eben den gesamten Rücken, ...
Gibt es einen Verdacht bei euch?
-
Ich würde immer überlegen ob ich alles andere auch mit röntgen lasse, wenn der Hund eh schon in Narkose gelegt wird. Also Ellenbogen auf jeden Fall und eben den gesamten Rücken, ...
Also Mara ist wohl "schief" bemuskelt, und hat wohl einen verkürzten Muskel (Sehne?) im Hinterbein, die darauf hindeutet, dass mit der Hüfte was nicht ganz in Ordnung ist. Sie hatte auch mal Probleme mit einem Knie, das war mit bisschen Physio dann schnell wieder gut, und sie läuft insgesamt nicht ganz rund (sie eiert vorne so n bisschen mit den Vorderbeinen, so ne leichte Ausholbewegung zur Seite) und scheint lt. Physio irgendwas auszugleichen versuchen. Sie hat auch ne Blockade in der LWS. Und sie beißt sich halt die Pfötchen, bisher dachten wir immer dass es Juckreiz ist, aber inzwischen frage ich mich ob das nicht vielleicht Schmerzen oder Kribbeln ist. Deshalb - ja, es gibt nen Verdacht.
EDIT: Ja, ich hab auch gedacht vielleicht einfach einmal alles röntgen.. Danke für den Hinweis. Ich hab irgendwie auch bisschen Schiss vor der Narkose. Aber wird schon.
-
Also Mara ist wohl "schief" bemuskelt, und hat wohl einen verkürzten Muskel (Sehne?) im Hinterbein, die darauf hindeutet, dass mit der Hüfte was nicht ganz in Ordnung ist. Sie hatte auch mal Probleme mit einem Knie, das war mit bisschen Physio dann schnell wieder gut, und sie läuft insgesamt nicht ganz rund (sie eiert vorne so n bisschen mit den Vorderbeinen, so ne leichte Ausholbewegung zur Seite) und scheint lt. Physio irgendwas auszugleichen versuchen. Sie hat auch ne Blockade in der LWS. Und sie beißt sich halt die Pfötchen, bisher dachten wir immer dass es Juckreiz ist, aber inzwischen frage ich mich ob das nicht vielleicht Schmerzen oder Kribbeln ist. Deshalb - ja, es gibt nen Verdacht.
Dann würde ich aber einmal komplett durchröntgen, also auch vorne und ggf. auch die Pfoten, wenn sie da knabbert. Es kann ja so vieles sein und so kannst du zumindest Arthrosen ausschließen...
Sprich da mal mit dem Orthopäden deines Vertrauens drüber.
-
Das ist ja keine tiefe Narkose wie bei einer Op.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!