Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Da muss ich mal schauen, ob da ein Laden in der Nähe ist und der dann auch noch Damenhosen hat. Engelbert-Strauss ist nicht ganz sooo weit weg.
Bei uns in den Baumärkten (Hornbach/Globus/Obi) haben auch Schnittschutzhosen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand ne Ahnung warum die Heizung (Öl Heizkessel) plötzlich nur unter 30 Grad ist und auch nicht anspringt?
Hab ihn jetzt auf Handbetrieb umgestellt, da läufts... und macht auch wieder warm.
Vorher hab ich nix dran umgestellt...
-
Wo wir grade beim Bewegungsapparat sind:
Ich hab bald nen Röntgentermin für Hüfte nd LWS für Mara.
An die Erfahrenen hier: Gibt es was, worauf ich achten muss? Es geht um die Abklärung, ob evtl. HD oder Spondylosen vorliegen oder sonstwas nicht in Ordnung ist. Ich hab schon öfter gelesen, dass für n ordentliches Röntgenbild Narkose nötig ist - richtig? Sonst noch Tipps?
(Noch) keine persönlichen aktuellen Erfahrungen, aber ich hatte mir aus Gründen diesen Link mal abgespeichert:
Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass zwar jeder Tierarzt mit Röntgengerät Bilder für dich macht (und auf Nachfrage natürlich darauf dann alles erkennen kann), de facto haben manche Tierärzte wirklich so gar keine Ahnung, was sie da tun. Dümmstenfalls sind die Bilder dann auch vom Spezialisten nicht interpretierbar, weil der Hund falsch gelagert wurde. Also Narkose (und Geld) für nix.
Mir wäre wichtig, zu einem Tierarzt / zu einer Klinik zu gehen, die entsprechende HD/ED-Untersuchungen bereits erfolgreich im Rahmen von (z. B.) Zuchtzulassungen durchführt.
Ich sehe das auch so wie Filz.
Nun habe ich keine Ahnung, aus welcher Ecke du kommst, habe aber zwei Empfehlungen für Ärzte der verlinkten GRSK-Liste. Einmal im Süden und einmal im Norden:
Mit Kuno war ich im November zum HD-Röntgen bei Frau Dr. Veit in Heidelberg und sehr zufrieden.
Kunos Züchterin fährt seit vielen Jahren mit allen ihren Hunden zu Herrn Dr. Koch nach Melbeck.
-
Hat jemand von euch beruflich mit dem erstellen von Dienstplänen zu tun, und kann da Apps oder Programme für empfehlen?
Ich bin grade dabei mich da reinzufuchsen, und habe bis jetzt nichts gefunden was mich überzeugt, hätte allerdings gerne etwas.
-
Was kostet es in einem Änderungsschneiderei/Schlüsseldienst/Schusterei-Kabuff einen gepolsterten Riemen eines Hundegeschirrs kürzen zu lassen? Das ist doch nicht so aufwändig, oder?
(Y-Geschirr "comfort" von Petlando, passt halt sonst gut aber der horizontale Bauchriemen ist zu lang und hängt durch.)
-
-
Was kostet es in einem Änderungsschneiderei/Schlüsseldienst/Schusterei-Kabuff einen gepolsterten Riemen eines Hundegeschirrs kürzen zu lassen? Das ist doch nicht so aufwändig, oder?
(Y-Geschirr "comfort" von Petlando, passt halt sonst gut aber der horizontale Bauchriemen ist zu lang und hängt durch.)
€ 5,- in die Kaffeekasse?
-
Ich gehe hier immer in eine türkische Änderungsschneiderei, die gute Frau hat so niedrige Preise das ich mich frage wie die überhaupt Geld verdient oder ob die das nur als Hobby macht. Eine deutsche, zwei Strassen weiter, kostet das 4-5 fache.
-
Ich bräuchte bitte Euer geballtes Schwarmwissen bzw. Ideen.
Ich habe eine Freigängerkatze, die ihr lebenlang draußen verbracht hat und dort auch bleiben wird. Allerdings scheint sie krank zu sein, sie hat sehr stark abgenommen. Fressen tut sie wie verrückt, verschluckt sich dabei fast, so gierig ist sie, bekommt auch ausreichend und viel, nimmt aber trotzdem nicht mehr zu. Trinken tut sie normal bis wenig, ich sehe sie jedenfalls nicht ständig am Wassernapf. Wie ihr Output aussieht weiß ich nicht. Sie ist mindestens 9 Jahre alt, das Fell ist etwas struppig geworden.
Ich habe sie mehrfach entwurmt (dachte zuerst an Würmer) und auch eine ganze Zeit lang mit speziellem hochkalorischen Aufbaufutter gefüttert, leider ohne Verbesserung.
Nun überlege ich sie einzufangen (geht nur mit Katzenfalle) und einem TA vorzustellen. Ich hätte dafür nur einen Versuch, ein zweites Mal wird sie mir sicherlich nicht in die Falle gehen. Wobei sie irgendwann vor vielen Jahren schonmal eingefangen worden sein müsste, da sie kastriert ist (ich kenne sie erst 8 Jahre). Auch der TA hätte im Grunde nur einen Versuch, höchstwahrscheinlich auch nur unter Narkose, und sie kann dort auch kaum stationär aufgenommen werden, die würde vermutlich die Wände hochgehen. Würdet Ihr sie überhaupt einfangen? Ich kann mir vorstellen, der Stress für das Tier wäre enorm... Ich denke dann andererseits, falls es z.B. „nur“ die Zähne sind, wäre es schade es nichtmal zu versuchen und ihr zu helfen...
So. Gesetz dem Fall, ich fange sie wirklich ein und lasse sie untersuchen, was würdet Ihr alles untersuchen lassen? Auf dem Schirm habe ich:
- Zähne
- Blut
- Schilddrüse
- Bauchspeicheldrüse
Habt Ihr noch Ideen?
-
So. Gesetz dem Fall, ich fange sie wirklich ein und lasse sie untersuchen, was würdet Ihr alles untersuchen lassen?
Ich würde sie einfangen. Bei uns wars ähnlich. Würde erstmal röntgen und großes Blutbild, ggf dann Ultraschall.
Ich würde auf einen Tumor tippen bei Abmagerung und struppigem Fell trotz großer Futtermenge.
-
Oder CNI.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!