Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Blöde Frage... da war grad eine Werbung im TV "alkoholfreier Wein". Also, nennt man das nicht Traubensaft?

Auch wenn ich dich jetzt schockiere, es gibt sogar Alkoholfreien Vodka :lol:

Du, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, wie Vodka normalerweise hergestellt wird. Alkoholfreies Bier leuchtet mir auch ein - gibt ja kein alkoholfreies äquivalent.

Aber Wein ist vergorener Traubensaft. Also dürfte alkoholfreier Wein doch einfach nur Traubensaft sein?

• Auch wenn ich dich jetzt schockiere, es gibt sogar Alkoholfreien Vodka :lol:

Du, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, wie Vodka normalerweise hergestellt wird. Alkoholfreies Bier leuchtet mir auch ein - gibt ja kein alkoholfreies äquivalent.

Aber Wein ist vergorener Traubensaft. Also dürfte alkoholfreier Wein doch einfach nur Traubensaft sein?

Alkoholfreier Wein durchläuft ja trotzdem den gleichen Herstellungsprozess wie Wein. Nur als zusätzlicher Schritt wird vor der Abfüllung der Alkohol entzogen.

Daher hat alkoholfreier Wein andere Aromen als Traubensaft

• Ich möchte beitragen: alkoholfreier Wein ist irgendwie weder Wein, noch Traubensaft, noch Essig. Es ist einfach etwas Seltsames.

Dagegen ist alkoholfreier Sekt mit alkoholfreiem Aperol eindeutig als Sundowner einen Versuch wert, das geht echt gut.

Alkoholfreier Gin mit Tonic ist dagegen halbwegs witzlos, schmeckt halt nach Wacholder und ist scharf - aber nicht im Hals, sondern im Mund. Da schmeckt Tonic allein mehr nach GinTonic. Aber man kann's machen.

Letztlich empfehle ich aber doch einfach guten Wein. In Vino Happytas.

• Hier wird in vielen Spätis ein Pfirsich Prosecco beworben, Du erlebst die besten Parties damit, promotet von irgendsoner Rap-Tante. Name des Gesöffs... "Hardcore High" :doh:

Ich habs da eher mit einem guten Kaffee und ein Glässchen Bumbu Rum am offenen Feuer oder Casillero del Diablo Rotwein.

• Sagt mal wird Futter wirklich schon wieder teurer? Jetzt stocken so viele ihren Vorrat auf und ich bekomme langsam Stress... Hundefutter ist ja erst im Januar teurer geworden.

(Das Vet Concept zu April die Preise anpasst habe ich mitbekommen, aber alle anderen auch (schon) wieder?)

Dankeschön, das ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

Habe gerade unseren Vorrat nochmal aufgestockt!

• Blöde Frage... da war grad eine Werbung im TV "alkoholfreier Wein". Also, nennt man das nicht Traubensaft?

Wein kenne ich nicht, aber alkoholfreien Sekt hatte ich schon mal.

Ich sags mal so: Traubensaftschorle schmeckt besser. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!