Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Blöde Frage... da war grad eine Werbung im TV "alkoholfreier Wein". Also, nennt man das nicht Traubensaft?

Ne das ist vergoren und dann wird der Alkohol wieder entzogen.

Aber das ist auch richtig widerlich 🙈

Damitkann man noch nicht mal kochen

• Beim alkoholfreien Sekt gibt es riesige Unterschiede. Da muss man sich etwas durchprobieren, um einen zu finden, der nicht wie sprudeliger Traubensaft schmeckt.

Alkoholfreien Wein hat mir mein Mann gestern zufälligerweise mitgebracht. Probiert hab ich ihn nicht. Da muss man aber auch aufpassen. Der hat noch 0,5%. Je nach dem, warum man den trinkt, sollte man vll doch lieber verzichten.

• Beim alkoholfreien Sekt gibt es riesige Unterschiede. Da muss man sich etwas durchprobieren, um einen zu finden, der nicht wie sprudeliger Traubensaft schmeckt.

Das ist so, ich weiss nicht welcher, aber meine Eltern haben immer alkoholfreien Sekt zuhause damit auch die Fahrer mit anstoßen können, der taugt tatsächlich, hab ich mal probiert und war sehr positiv überrascht, die allermeisten kann man aber in die Tonne kloppen.

• Also ich hab in 2013/2014 in der Schwangerschaft noch lieber verzichtet als so ne "Blörre" bspw. an Silvester auch nur zum Anstoßen zu nehmen...

Paar Jahre und Schwangerschaften im Freundeskreis später wußte Eine dann auch genau eine Marke die okay schmeckt, auch ich war positiv überrascht - kann mir leider nur die Marke nicht merken und hab sowas deshalb selbst nicht im Haus... Ganz ehrlich wenn es nur ums Anstoßen geht und ne Kleinigkeit gegessen wird geht ja auch im Zweifel ein Sekt (mit O) - selbst bei mir als halbe Person die kein Alk gewöhnt ist. Aber ich verstehe und respektiere natürlich jeden der sagt auch das mach ich nicht, eigentlich nur konsequent!

• Der hat noch 0,5%. Je nach dem, warum man den trinkt, sollte man vll doch lieber verzichten.

Ähnliche Werte hat auch stinknormaler Obstsaft. Bei Traubensaft ist beispielsweise bis zu 1,0 Prozent erlaubt und wird nicht gekennzeichnet.

Bis zum Jahr 2000 war Alkohol sogar in Milchschnitte.

Das ist so, ich weiss nicht welcher, aber meine Eltern haben immer alkoholfreien Sekt zuhause damit auch die Fahrer mit anstoßen können, der taugt tatsächlich, hab ich mal probiert und war sehr positiv überrascht, die allermeisten kann man aber in die Tonne kloppen.

Hast du einen Tipp?

Ich suche immer Alternativen, gerade für die Fahrer - aber ich biete grundsätzlich immer ne alkoholfreie Alternative, wenn ich Besuch einlade.

• Das ist so, ich weiss nicht welcher, aber meine Eltern haben immer alkoholfreien Sekt zuhause damit auch die Fahrer mit anstoßen können, der taugt tatsächlich, hab ich mal probiert und war sehr positiv überrascht, die allermeisten kann man aber in die Tonne kloppen.

Hast du einen Tipp?

Ich suche immer Alternativen, gerade für die Fahrer - aber ich biete grundsätzlich immer ne alkoholfreie Alternative, wenn ich Besuch einlade.

Ich frag mal meine Mutter nach der Marke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!