Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich wenn es nur ums Anstoßen geht und ne Kleinigkeit gegessen wird geht ja auch im Zweifel ein Sekt (mit O) - selbst bei mir als halbe Person die kein Alk gewöhnt ist.
Dazu wollte ich was sagen: ich finde sowas immer schwierig, vielleicht ist jemand schwanger, chronisch krank, trockener Alkoholiker… und mags nicht sagen. Deshalb flnde ich, man sollte ne Alternative parat haben. Und wenns nur schnöde O-Saft ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich wenn es nur ums Anstoßen geht und ne Kleinigkeit gegessen wird geht ja auch im Zweifel ein Sekt (mit O) - selbst bei mir als halbe Person die kein Alk gewöhnt ist.
Dazu wollte ich was sagen: ich finde sowas immer schwierig, vielleicht ist jemand schwanger, chronisch krank, trockener Alkoholiker… und mags nicht sagen. Deshalb flnde ich, man sollte ne Alternative parat haben. Und wenns nur schnöde O-Saft ist.
Ein mittlerweile verstorbener Bekannter war trocken und hat alkoholfreien Sekt, Wein und alkoholfreies Bier strikt abgelehnt - weil allein der Geschmack ihn getriggert hat.
Leute haben immer gut gemeint extra für ihn die "guten" (geschmacklich nah am Original) Produkte besorgt, damit er mit anstoßen/-trinken kann. War bei ihm aber eben kontraproduktiv. Er war besser mit Ginger Ale beraten.
-
Light live find ich ganz ok.
Alkohlfreien Wein hab ich bisher nur eine Sorte probiert, das war gar nix.
-
Unglaublich aber wahr , es gibt auch einfach Leute die Mögen schlicht den Geschmack von Alkohol nicht.
Die wären froh wenn nicht nur Sekt und Sekt mit O zum Anstossen gäb.
Nur Osaft würde doch schon reichen....
-
Ja logisch, sowas hab ich immer parat, im Zweifel was zum alkfreien Cocktail mixen mit Sirup/Saft. (Da ist meine Tochter (noch 7) Meister drin und beglückt gerne Gäste )
Ich glaub mein Beitrag kam sehr viel alkoholfreudiger rüber als unser Haushalt so in Wirklichkeit ist ;-) wir können mit und ohne lustig und für uns gehört Alkohol nicht (zwingend) zu nem geselligen Abend/Feier was auch immer...
-
-
Ein mittlerweile verstorbener Bekannter war trocken und hat alkoholfreien Sekt, Wein und alkoholfreies Bier strikt abgelehnt - weil allein der Geschmack ihn getriggert hat.
Leute haben immer gut gemeint extra für ihn die "guten" (geschmacklich nah am Original) Produkte besorgt, damit er mit anstoßen/-trinken kann. War bei ihm aber eben kontraproduktiv. Er war besser mit Ginger Ale beraten.
Wichtiger Hinweis, danke!
Ich kenns halt von meinem Opa, der starke Medikamente nehmen muss und deshalb keinen Alkohol darf. Der freut sich richtig, wenns alkoholfreies Bier gibt.
-
Wichtiger Hinweis, danke!
Ich kenns halt von meinem Opa, der starke Medikamente nehmen muss und deshalb keinen Alkohol darf. Der freut sich richtig, wenns alkoholfreies Bier gibt.
Ich mag alkoholfreies Bier wesentlich lieber als alkoholisches. Und auch wesentlich lieber als Schorlen oder gar Limos.
Ich mag‘s nicht süß, aber ich will oft was mit… Substanz trinken. Mal was anderes als Wasser oder Tee halt.
Und das hat nichts damit zu tun, dass es wie Bier schmeckt. Ich mag ganz speziell den Geschmack von alkoholfreiem Bier.
Wenn abends mal Alkohol dabei sein darf, dann greif ich eh tausendmal lieber zum Wein als zum Bier.
-
Ist hier jemand Personaler und könnte mir per PN eine Frage beantworten?
-
Ist das die neue Hundefuttermarke aus Deuschland
Als ich das gestern gesehen habe, war das wie ein Tritt in den Magen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich es noch genauso beschissen.
-
Als ich das gestern gesehen habe, war das wie ein Tritt in den Magen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich es noch genauso beschissen.
Es ist bleibt ein Spässken.
Zumal mein verwöhntes Hündchen eh Lamm bevorzugt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!