Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Unser Stammpostbote teilte mir heute mit, dass mein Nachsendeauftrag bei der Post beendet sei. Kam ihm seltsam vor, weil der erst einen Monat aktiv war. Da hat er leider recht, denn der sollte 12 Monate Laufzeit haben, ist bezahlt. Hat jemand sowas schonmal erlebt? :???:

Die Hotline hab ich versucht, dafür reichen meine Nerven nicht :hust: mal sehen, was die zur Mail sagen.

• Sorry, dass ich auch noch was drauf setze. Ich bin bekennendes Weichei. Meine Schafe waren eigentlich als ……ihr wisst schon angeschafft und ich finde die Haltung und Nutzung auch okay.

Aber ich kann das gar nicht. Weil ich jedes Tier mochte, ich konnte da auch nichts gegen machen.

Ich konnte meine „Nutztiere“ nur wie Freunde halten. Und das ist schlicht zu teuer am Ende des Tages.

Ich habe den Spaß nicht wirklich verstanden, is ja auch durch. Aber da hätten auch Hundenamen draufstehen können.

Und das in der momentanen Weltsituation ist es eben unlustig. Scheixxxe alles.:-(

• Sorry, dass ich auch noch was drauf setze. Ich bin bekennendes Weichei. Meine Schafe waren eigentlich als ……ihr wisst schon angeschafft und ich finde die Haltung und Nutzung auch okay.

Aber ich kann das gar nicht. Weil ich jedes Tier mochte, ich konnte da auch nichts gegen machen.

Ich konnte meine „Nutztiere“ nur wie Freunde halten.

Ich hatte das „Problem“ mit meinen Hühnern.

Ich hab extra Hybriden angeschafft, denn der ursprüngliche Plan war, dass sie ein, zwei Jahre Eier legen und dann in meinen Gefrierschrank wandern.

Joa.

Hat nicht so geklappt. :hust:

Wahrscheinlich hätte ich ihnen keine Namen geben dürfen.

Wobei… hätte wohl auch nichts geändert.

• Momo und Lotte

Die Hempels wollten ein Haus bauen und der Mann kam nach der Arbeit oft an Baustellen vorbei.

So ergab es sich ,das er mal Steine mitnahm oder auch einen Sack Beton.

Die Wohnung war aber recht klein und Sein Lager brauchte viel Platz ( Ein Haus braucht viele Steine)

also wurde bei Hempels das Baumaterial auch unter dem Sofa gelagert.

So entstand der Spruch .

Übrigens eine wahre Geschichte soviel ich weiß.

• Meine Schafe hatten nur die Ohrmarken. Die 84 war mein Liebling. Und die 99 und 89.

So feine Tiere. Und jedes ein anderer Charakter.

• Meine Schafe hatten nur die Ohrmarken. Die 84 war mein Liebling. Und die 99 und 89.

So feine Tiere. Und jedes ein anderer Charakter.

Erzähl mal. Wie sind die denn? Ich kenne kein einziges Schaf persönlich. Rinder kannte ich einige... da hatte ich auch meine Lieblinge. Schon den Kälbern hat man angemerkt, welches eher ruhiger war und vorsichtiger und welches ein Haudrauf werden wollte. Aber ich durfte sie leider nicht aufwachsen sehen. Und bei den Milchkühen erinnere ich mich an eine, Berta hab ich sie genannt, die ich wahnsinnig nett fand. Die war immer so interessiert. Irgendwie wirkte sie so pfiffig. Aber ich weiß nicht, ob ich ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe, weil sie die einzige war, die ihre Hörner hat behalten dürfen.

Wie zeigen sich denn Wesensunterschiede bei Schafen oder bei Hühnern?

• Die 84 war cool, releax, geborene Anführerin

Die 99 war die Püppi, superlieb, etwas verspielt und sehhhhhr zur Selbstaufgabe neigend.

Die 89 war die Gouvernante, die Hat aufgepasst, erzogen, mit den Lämmer gespielt und alle trinken lassen hat die 99.

Und bei den Lämmern ging’s weiter. Der Draufgänger, die Scheue…..

Wie bei Hunden

Ach und Capuchino, da weiß ich gar nicht mehr die Nummer.

Und die Hühner….genau das selbe und die Enten auch. Individuen, jedes Tier ist anders.

• Wie bei allen anderen Tieren auch. Es hat doch einfach jeder seine eigene Persönlichkeit. Ist ein bisschen wie die Frage, ob alle Hunde gleich sind, auch innerhalb einer Rasse.

Wir haben das Mädchen, schaut gut aus und weiß es auch. Wimpernklimpern in Perfektion und jeder steckt diesen Augen was zu, obwohl sie sich nicht anfassen lassen mag.

Die Tüftlerin, die einen Großteil ihrer Zeit damit verbringt herauszufinden wie das Tor denn diesmal aufgeht oder der Eimer oder die Schnürsenkel oder das Hühnerwasser, wenn sie es dann auf hat ist aber gut. Sie wollte ja nur wissen, wie es geht.

Oder die treudoofe Trampeltante, super verschmust, super verfressen, aber steht regelmäßig irgendwo verloren rum, weil sie den Anschluss verpasst hat. Im Zweifelsfall auf dem Fuß, weil dann muss man sie anfassen um sie runrerzuschubsen, chronisch unterkuschelt das arme Tier, da muss man zu Tricks greifen.Aber

Jung, männlich, höchste Risikogruppe ist der coolste auf der ganzen Welt und das muss man jedem erzählen, ungefragt, immer. Und wenn er nicht ausreichend bewundert wird, kriegt er schlechte Laune.

Aber eigentlich sind es alle ganz normale Schafe halt. Sehen aus wie Schafe, Verhalten sich wie Schafe und ich würde behaupten, Fremde könnten sie auch nicht auseinanderhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!