Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe seit knapp 2 Jahren Hühner. Und ich hätte niemals gedacht, dass das so lustige, intelligente, pfiffige und schlaue Wesen sind! Mein Lieblingshuhn (leider noch nicht komplett zahm, sondern immer noch recht vorsichtig) heißt Tom-Hildegard und ist ein Bielefelder Kennhuhn. Leider hat sie ihre Rassebeschreibung nicht gelesen: sie fliegt gerne über Zäune und schaut sich in der Nachbarschaft um und sie wurde hartnäckig brütig im letzten Sommer. Gerade weil sie so eine Regelbrecherin ist, ist sie großartig! Meine halbe Nachbarschaft kennt ihren Namen, weil sie dort überall schon zu Besuch war
Ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn meine Hühner mit einem Auge seitlich durch das Türchen schielen, wenn ich im Stall herumhantiere... Hühner sind echt ein Knaller und die Eier sind soooooo viel besser als die Bioeier aus dem Laden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das finde ich total spannend. Hühner hatte ich nur sehr kurz übergangsweise, nachdem wir sie mit einer Gruppe aus der Batterie geholt haben. Ich musste erst mal fünf mitnehmen. Sie waren vielleicht drei, vier Tage bei mir. Und die wirkten einfach apathisch, ich konnte sie nur optisch etwas auseinanderhalten. Aber ich kannte sie wahrscheinlich auch einfach zu kurz und sie waren zu geschwächt...
-
Meine ersten 5 Hühner waren auch gerettet vor dem Schlachten. Und die saßen die ersten Tage auch nur fix und fertig rum. Und dann sieht man plötzlich, wie sie anfangen wieder zu leben, wie viel Freude sie haben, wenn sie sich im Sandbad suhlen, dass der Staub nur so fliegt, wie sie aufgeregt versuchen sich gegenseitig den Regenwurm abzujagen, den eine entdeckt hat, wie sie das erste Mal auf dich zugeflogen/gerannt/geflattert kommen, wenn du zum Auslauf kommst, weil sie genau wissen, dass du in der Schale eine kleine Köstlichkeit für sie hast.... da kann man wirklich stundenlang zugucken
-
Wie zeigen sich denn Wesensunterschiede bei Schafen oder bei Hühnern?
Tilda hat sich immer um die anderen gekümmert, ihnen gezeigt, wo es was Gutes zu picken gibt und hat (mangels Hahn) sogar das Krähen übernommen.
Else war etwas zurückhaltender und nicht so sehr am Futter interessiert.
Rosie und Gitte waren ultra verfressen und haben immer versucht, besonders tolle Beute vor den anderen zu verstecken.
Rosie wäre dabei beinahe an einem toten Frosch erstickt, der einfach zu groß zum Runterschlucken war.
Am zutraulichsten waren Trudi und Liesel, die beiden Braunen.
Die ließen sich auf den Arm nehmen und in der Gegend rumtragen.
Trudi hat mir immer ganz viel erzählt. Die konnte minutenlang vor mir sitzen und mir den neuesten Tratsch vorgackern.
Sie haben alle aus der Hand gefressen und sich streicheln lassen (nur Else fand das immer schnell langweilig).
Sie waren furchtbar neugierig und sind einem ständig zwischen die Füße gelaufen.
Wenn man „Hühner, Hühner, Hühner!“ gerufen hat, sind sie herangerast, um sich Leckerchen abzuholen, Liesel immer halb fliegend.
Die waren schon echt, echt cool.
Jetzt tut‘s mir leid, dass ich keine mehr hab.
-
Das finde ich total spannend. Hühner hatte ich nur sehr kurz übergangsweise, nachdem wir sie mit einer Gruppe aus der Batterie geholt haben. Ich musste erst mal fünf mitnehmen. Sie waren vielleicht drei, vier Tage bei mir. Und die wirkten einfach apathisch, ich konnte sie nur optisch etwas auseinanderhalten. Aber ich kannte sie wahrscheinlich auch einfach zu kurz und sie waren zu geschwächt...
Hühner sind toll!
Und jeder, der was von „Hackordnung“ labert, hat NIE eine Freundschaft zwischen zwei Hennen erlebt, die ihre Kücken gemeinsam aufziehen, oder den unerbittlichen Mut meines „Keule“ erlebt, wenn er mich angreifen wollte, weil seine Hennen mir nachliefen( fand er abartig).
Sie hacken ja, aber genauso gibts auch bei Hunden weg gemobbe von der höchsten Stange.
Und wenn sie sterben, dann werden sie erst umsorgt und auch gewärmt, dann nehmen sie Abschied vom Familienmitglied und gehen auf Distanz.
Hühner sind toll!
-
-
Ich suche immer Alternativen, gerade für die Fahrer - aber ich biete grundsätzlich immer ne alkoholfreie Alternative, wenn ich Besuch einlade.
Wenns bissl wie Hugo sein darf :
Der Alkoholfreie Jive is gut
Light live find ich auch in Ordnung
Muss man sich durchtesten. Wobei es Jive glaube mal als kleine Flasche gab zum testen. Weiß nicht ob es das immernoch gibt.
Achso, und vom Rotkäppchen Sekt gibt's mittlerweile manche Sorten auch in Alkoholfrei.
Den normalen würde ich nicht weiter empfehlen, aber die Fruchtseccos sind in Ordnung.
-
Stimmt, besonders Granatapfel und Mango.
-
Das ist so, ich weiss nicht welcher, aber meine Eltern haben immer alkoholfreien Sekt zuhause damit auch die Fahrer mit anstoßen können, der taugt tatsächlich, hab ich mal probiert und war sehr positiv überrascht, die allermeisten kann man aber in die Tonne kloppen.
Hast du einen Tipp?
Ich suche immer Alternativen, gerade für die Fahrer - aber ich biete grundsätzlich immer ne alkoholfreie Alternative, wenn ich Besuch einlade.
Hab jetzt nachgefragt, beim einen Sekt wusste meine Mutter leider nicht den Hersteller, den kauft sie immer in einer kleinen Weinhandlung und ist nicht von einer grossen Marke. Der andere (glaub den hatte ich auch probiert) ist von Mumm und ich fand den erstaunlich gut.
-
Achso, und vom Rotkäppchen Sekt gibt's mittlerweile manche Sorten auch in Alkoholfrei.
Den normalen würde ich nicht weiter empfehlen, aber die Fruchtseccos sind in Ordnung.
Ich mag den normalen alkoholfreien Rotkäppchen sehr gern. Inzwischen hab ich aber glaub ich auch vergessen wie der mit Alkohol schmeckt.
-
Ich kenne kein einziges Schaf persönlich.
Das glaube ich dir nicht.....
Euch allen einen schönen guten Morgen. Habt einen schönen Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!