Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab vor kurzem nen halbwüchsigen Irish Setter gesehen. Wells ne läufige Hündin war, schätze ich mal dass der Hund irgendetwas um die 8/9 Monate oder so gewesen sein dürfte, evtl n knappes Jahr.
Dieser Hund wirkte beim Gehen total wackelig und instabil.
Ich tippe auf Wachstum. Da sind ja Bänder, Sehnen und Co noch nicht so fest und es gibt auch noch keine Muskulatur die Alles zusätzlich fixiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laufen junge Hunde von großen Rassen im Welpen alter/Junhunde alter immer so als hätte sie einen Hüftschaden oder ähnliches?
So lief Linus mit ziemlich genau 6 Monaten:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=y76bs4PRmiw][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=cJ1v_Ftuvq0] -
Wie oft cremt ihr euren Hunden die Pfoten ein?
Dakota brauchts bis jetzt nicht. Sie hat immer weiche.
Alana hat abends immer total raue Pfoten. Morgens sind sie babyweich.
Soll ich trotzdem abends cremen?
Obwohl sich das anscheinend reguliert über Nacht
-
Ich creme die Pfoten nie ein. Picard bekommt bei Schnee Mähnenspray drauf, das war's aber auch.
-
-
-
Max hatte lediglich mal Creme auf die Ballen bekommen, als er sie sich wund gelaufen hatte. Sonst creme ich nie ein, ist nicht nötig.
-
Naja die Pfoten sind halt sehr rissig abends. Ich mach aber immer morgens Körperpflege der Hunde (Zähne putzen, Augen- und Ohrenkontrolle, wenn notwendig: Krallen schneiden) und da sind die Pfoten meist weich.
-
Und das Ziel ist jetzt, dass der Hund ein paar Stunden früher die Pfoten weich bekommt?
Ich weiß nicht, wie viele Kilometer Strecke macht ihr denn so nachts, dass das wichtig sein könnte?
-
Duna hat von Haus aus eher rauhe Pfoten, die creme ich aber nur in Ausnahmefällen ein. Soll man auch gar nicht, weil die dann zu weich werden und nicht mehr zuverlässig schützen. Die sollen schon ein bisschen hart und ledrig sein, nicht babyweich.
-
Und das Ziel ist jetzt, dass der Hund ein paar Stunden früher die Pfoten weich bekommt?
Ich weiß nicht, wie viele Kilometer Strecke macht ihr denn so nachts, dass das wichtig sein könnte?
Wenn du es lächerlich findest, antworte doch einfach nicht mehr.
Alana hat nunmal abends sehr oft sehr rissige Pfoten, mit denen sie dann abends auch z.b. auf der Sofa Decke hängen bleibt. Obwohl die Pfoten morgens weich sind, überlege ich halt, ob ich sie nicht abends eincremen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!