Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil die doch immer die Bissigen Hunde beschlagnahmen und einschläfern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Waaas? Mit Hunden darf ich da nicht rein? Och mano....wieso das?
Rein kannst du mit Hunden nur nicht mehr raus.
LG
Sacco -
Ja, aber wieso?
Ich finde im Internet nix dazu. Ich bin da echt ahnungslos.
-
Ja, aber wieso?
Ich finde im Internet nix dazu. Ich bin da echt ahnungslos.
Urlaub mit dem Hund in Dänemark: Das Risiko reist mit » VDH.deVerband für das Deutsche Hundewesen (VDH): Alles über Welpen, Züchter, Hundeausstellungen, Rassehunde, Hundesport und mehr.www.vdh.de -
Ok, hatte ich gerade überlesen.
Wir wollen ja nur nen Tagesausflug machen, also Maulkorb drauf....oder ist das auch nicht ratsam?
Und nein, bissig bin maximal ich, aber eindeutig nicht die Hunde.
-
-
Ok, hatte ich gerade überlesen.
Wir wollen ja nur nen Tagesausflug machen, also Maulkorb drauf....oder ist das auch nicht ratsam?
Maulkorb reduziert das Risiko.
Grundsätzlich gilt: alles was nach Liste aussieht (und keine FCI Papiere einer erlaubten Rasse hat) ist problematisch. Ansonsten wird es ein Problem sobald der Hund eine behandlungsbedürftige Verletzung an Mensch oder Tier verursacht.
Das auch völlig unschuldig, wenn er bspw. selbst angegriffen wird.
Als Tipp: Wenn du googlest bekommst du natürlich tonnenweise Artikel von Touristikunternehmen die versichern, das sei alles gaaaar kein Problem. Diese Berichte sind natürlich nicht ganz uneigennützig.
Wie groß das Risiko ist, musst du selbst entscheiden. Ich hätte da jedenfalls keine Lust zu.
-
Einfach fahren und Spaß haben und sich von anderen nicht immer alles vermiesen lassen. Wir hatten in 25 Jahren DK noch nie Probleme. Gegenseitige Rücksichtnahme ist für mich selbstverständlich. Viel Spaß am Strand.
-
Na Collies sehen nun in keiner Weise nach Listenhund aus. Das dürfte kein Problem sein. Maulkorb ist auch kein Thema und Leine sowieso.
Wir lassen uns das nochmal durch den Kopf gehen....soll ja echt nur ein Tagesausflug werden. Danke euch auf jeden Fall für die Infos!
-
Ich kam jetzt erst nach Hause und habe Blinky gefüttert. Nun möchte sie aber gerne auch raus und ich würde wenn dann gleich die große Runde gehen. Kann ich das ausnahmsweise mal machen? Normal sollte man ja schon mindestens ne halbe, eher eine Stunde warten nach dem Essen?
-
Ich gehe so oft nach dem Fressen mit den Hunden oder sie selbst gehen auch in den Garten oder spielen auch mal nach dem Fressen. Bisher nie was passiert. Ich habe sogar gelesen das eine Magendrehung nicht durch Bewegung kommt sondern vor allem im Ruhezustand wenn Hunde liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!